Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 1. November 2011, 16:37

Bild

Die Berliner Silver Style Studios kündigen ein Next-Gen-Browsergame mit dem Titel Herokon Online an. Das Free2Play MMORPG nutzt die bekannte Rollenspielmarke Das Schwarze Auge und wird im 1. Quartal 2012 starten.

Wie geht man am besten an die Entwicklung eines Online Games heran, das der größten Rollenspielmarke Europas gerecht werden soll? Die Grundlage ist ein Team aus Entwicklern, die Das Schwarze Auge leben und atmen. Mit viel Herzblut kann dann eine Vision entstehen: Die gesamte DSA-Spielewelt Aventurien in einem Browsergame erlebbar machen. Dass bei diesem Vorhaben auch die riesige, aktive Fanbase der Rollenspielmarke nicht fehlen darf, weiß Silver Style Geschäftsführer Ronny Knauth: “Wir werden die leidenschaftliche DSA-Community maßgeblich in die Entwicklung von Herokon Online einbeziehen. Die akkurate Umsetzung des bestehenden Regelwerks ist uns dabei ebenso wichtig, wie der Fokus auf eine lebendige, detailgetreue Darstellung Aventuriens.”

Der Zugang für die Spieler ist denkbar einfach. Herokon Online nutzt Silver Styles hauseigene Engine LightStream. Die Technologie wurde eigens für Next-Gen-Browsergames entwickelt und basiert auf Flash 11. Es wird weder ein Download, noch eine Installation nötig sein - Herokon Online wird völlig kostenlos direkt im Browser laufen.

“Wir waren von Silver Styles Ideen sofort begeistert. Kreatives Gameplay, ein hohes Maß an spielerischer Freiheit und viel Liebe zum Detail zeichnen Herokon Online aus”, so Dr. Stefan Blanck, DSA-Rechteinhaber und Geschäftsführer der Chromatrix GmbH.

Anmeldung zur Closed Beta: Herokon Online

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Beitrag von nottr » Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:02

Nur so als Info: Anmeldung zur closed beta ist nun möglich!
Wir sind hocherfreut, euch das offizielle Startdatum der Closed Beta Phase von Herokon Online verkünden zu können. Am 10. Januar 2012 wird unser DSA Browsergame erstmals für einige von euch spielbar sein.
Habe mich direkt mal angemeldet...

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Beitrag von nottr » Donnerstag 1. März 2012, 22:05

Ich weiß ja nicht, wer das Spiel schon ausprobiert hat...ich bin seit Freitag dabei und muss doch sagen, dass sich das reinschauen lohnt! Mich hat es doch sehr angenehm überrascht, auch wenn das Spiel noch in den Tiefen der Betaphase steckt.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Herokon Online öffnet die Pforten für alle

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 28. August 2012, 12:04

Ab dem 30.08.2012 steht das DSA-MMORPG Herokon-Online für alle Spieler bereit. Hier ein Trailer zur Open Beta.

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Mittwoch 29. August 2012, 10:18

Das Spiel hat mir schon in der closed-Beta Spaß gemacht. Bin gespannt wie sich dasganze anfühlt in der open-Beta mit mehr Spielern... :D
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

necrowizzard
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 16:39

Re: Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)

Beitrag von necrowizzard » Montag 14. Juli 2014, 14:13

Sieht garnicht mal so übel aus. Erinnert mich etwas an Runescape und Baldurs Gate. Dass es sich um ein f2p MMO handelt schreckt mich jedoch etwas ab. Hätte mich als Singleplayer Game eventuell eher interessiert. ;)

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Re: Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)

Beitrag von nottr » Dienstag 3. Februar 2015, 01:26

Nachdem irgendwann im Juni oder so das letzte offizielle Statement im Herokon Forum zu lesen war, in welchem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens von Silverstyle bekannt gegeben wurde, ist seit gestern die Seite komplett down. War es das jetzt für Herokon?

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Re: Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)

Beitrag von Tiyadan » Mittwoch 18. Februar 2015, 12:10

Scheinbar kann oder will niemand etwas dazu sagen... Schade!

Antworten