"Unter dem Kupfermond"

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Alrik Fassbauer

"Unter dem Kupfermond"

Beitrag von Alrik Fassbauer » Freitag 17. Juni 2011, 13:45

Hallo,

da ja nun "Unter dem Kupfermond" sowohl für iPhone & Android angekündigt worden ist, hätte ich ein paar Fragen dazu :

- Wäre es nicht ideal gewesen, das Spiel vorgestern passend zum realen zum "Blutmond" ( = Mondfinsterniß) zu veröffentlichen ? ;)

- Wird es das Spiel auch für den PC geben ?

- Wird dabei das Armalion-Regelwerk verwendung finden ?

- Für wann etwa ist eine Veröffentlichung angestrebt ? (Das Jahr würde mir dabei schon völlig reichen)

So, das wär's erstmal von meiner Seite.

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß zur Zeit im Bereich der sogenannten "Rundenstrategie" im PC-Bereich eine vollkommene Dürre herrscht - wer sich also bei den Rundenstrategiefans (derer es leider nicht mehr so viele gibt, da Rundenstrategie ja am PC als völlig "out" und noch schlimmer als "nicht mehr zeitgemäß" zu gelten scheint [ich habe dazu den Terminus "Age Of Action" erfunden] ) für viele lange Jahre ein Stein im Brett sichern möchte, sollte das Strategiespiel - oder im Allgemeinen ein vielleicht auf Armalion basierendes Strategiespiel - für Rundenbasierte Strategie zugänglich machen - für die PC-Plattform, natürlich.

Alrik

CM_Admin
Site Admin

Re: "Unter dem Kupfermond"

Beitrag von CM_Admin » Freitag 17. Juni 2011, 15:14

Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Wäre es nicht ideal gewesen, das Spiel vorgestern passend zum realen zum "Blutmond" ( = Mondfinsterniß) zu veröffentlichen ? ;)
Der ist dann ja doch ausgeblieben hier in Deutschland. Dann müssen wir wohl bis auf den nächsten 2015 warten.
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Für wann etwa ist eine Veröffentlichung angestrebt ? (Das Jahr würde mir dabei schon völlig reichen)
2015? :P - Nein, im Ernst: Noch in diesem Jahr. :)
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Wird es das Spiel auch für den PC geben ?
Nein, dieses Spiel nicht. Aber in Bälde wirst du uns deshalb nicht mehr gram sein. :) (Kommt Zeit, kommt (R)Tat.)
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Wird dabei das Armalion-Regelwerk verwendung finden ?
Nein, das machte als Tabletop keinen besonderen Sinn, da wir mit einem Grid arbeiten. Wir haben Reichweiten von Fernkampfwaffen und Zaubersprüchen auch dem Spielsystem so angepasst, dass es hier auch mit der Displaygröße funktioniert, das heißt Spaß macht und den DSA-P&P-Regeln so gut wie möglich entspricht.

Alrik Fassbauer

Beitrag von Alrik Fassbauer » Freitag 17. Juni 2011, 16:20

Aha, okay, danke erstmal :)

Der Rote Mond ist übrigens nicht ganz hierzulande ausgeblieben : In einem Forum, in dem ich bin, haben ein paar Leute tatsächlich Bilder davon reingestellt ... Ich zwar auch, aber ich habe die Bilder blöderweise erst viel zu spät gemacht ... Da war es fast schon wieder vorbei ...

Das Problem war tatsächlich nur, daß es fast überall sehr wolking bis bedeckt war ...

Alrik Fassbauer

Beitrag von Alrik Fassbauer » Dienstag 14. Februar 2012, 13:53

CM_Admin hat geschrieben:
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Wird es das Spiel auch für den PC geben ?
Nein, dieses Spiel nicht. Aber in Bälde wirst du uns deshalb nicht mehr gram sein. :) (Kommt Zeit, kommt (R)Tat.)
Nochmal nachgefragt : was wird denn nun daraus ? Schicksalspfade etwa ?

Und : Was ist denn letztendlich aus "Unter dem Kupfermond" geworden ? Ich habe in der letzten Zei davon nichts mehr gehört ...

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 14. Februar 2012, 18:32

Ist in der heißen Phase. Nennst du ein Android oder iPhone dein Eigen und möchtest testen? Dann melde dich per PN. Mit dem Testen beginnen wir in der übernächsten Woche, Ende Februar.

Alrik Fassbauer

Beitrag von Alrik Fassbauer » Dienstag 14. Februar 2012, 19:30

Sorry, muß bei beidem leider "nein" sagen.

Telemann

Beitrag von Telemann » Freitag 4. Mai 2012, 14:14

Hallo,
wenn das Spiel fertig gestellt ist, wird das dann im Forum bekannt gegeben und wo könnte man das Spiel kaufen?

Viele Grüße

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 4. Mai 2012, 16:22

Keine Bange, das wird schon noch bekannt gemacht. :wink:

Kaufen wird in den jeweiligen App-Stores möglich sein.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 4. Mai 2012, 16:26

Übrigens: Wer mir morgen, am Samstag, auf der RPC in Köln über den Weg läuft und mich darauf anspricht, kann gerne einen Blick auf das Spiel werfen.

Alrik Fassbauer

Beitrag von Alrik Fassbauer » Freitag 4. Mai 2012, 19:58

Ah, nett ! :) Das werde ich mir merken ! :)

Theaitetos

Beitrag von Theaitetos » Samstag 11. April 2015, 13:08

Ist das Spiel mit der Insolvenz der Silver Style Studios jetzt eigentlich auch für immer weg oder kommt es doch noch mal bei jemand anderem heraus?

nottr

Beitrag von nottr » Mittwoch 12. August 2015, 00:38

CM_Admin hat geschrieben:
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Wäre es nicht ideal gewesen, das Spiel vorgestern passend zum realen zum "Blutmond" ( = Mondfinsterniß) zu veröffentlichen ? ;)
Der ist dann ja doch ausgeblieben hier in Deutschland. Dann müssen wir wohl bis auf den nächsten 2015 warten.
Alrik Fassbauer hat geschrieben:- Für wann etwa ist eine Veröffentlichung angestrebt ? (Das Jahr würde mir dabei schon völlig reichen)
2015? :P - Nein, im Ernst: Noch in diesem Jahr. :)
Ich konnte nicht widerstehen und grabe mal diesen Thread mit einem schönen Zitat aus dem Jahre 2011 wieder aus.

Jahnu

Beitrag von Jahnu » Dienstag 25. August 2015, 09:40

:wink: Hat wohl nicht sollen sein.

Antworten