Kennt jemand die restliche Musik der Seite?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Kordanor
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 20:27
Kontaktdaten:

Kennt jemand die restliche Musik der Seite?

Beitrag von Kordanor » Samstag 28. November 2009, 19:07

Heya,

Die Lieder auf der Hauptseite bestehen ja zum größten Teil aus den Songs der Nordland Trilogie.

kann mir jemand sagen, woher die restlichen Lieder stammen?
Wie es scheint sind die Lieder ja teils in der selben Reihenfolge auf der Homepage zu hören, wie sie es auch auf den DSA CDs sind. Was mich aber wundert ist zB. das, was nach dem eigentlichen Track 13 (12. Musikstück nach dem Datentrack) folgt, da sich dies nicht mit dem von der CD deckt (14 dürfte dann Kampf und 15 Dungeon sein)

Das Lied was stattdessen an dieser Stelle kommt, kenne ich nicht, würde es aber gerne auch haben, sollte es also jemand kennen, nennt es mir.

Danach folgt auf der Homepage track 22 von DSA2 CD2.
Viele Tracks weiter fangen dann die DSA 3 tracks an. Diese enden dann mit Track 10 der DSA 3 CD.

Was danach folgt ist mir wieder unbekannt aber auch sehr genial. Auch den Namen dieses Liedes oder des Spiels in welchem dieses vorkommt würde ich gerne kennen. Das selbe gilt für die folgenden (u.a. das mit den Raben) das ganze endet mit einem Song, bei dem ein Schussgeräusch ein "Take This" und E-Gitarren-Klänge zu hören sind. (zu dem man demnach auch gelangt, wenn man beim betreten der Seite einmal auf "zurück klickt").

Also, need Info :D

PS: Das identische Posting im anderen Thread habe ich gelöscht

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 29. November 2009, 08:46

Die Lieder stammen allesamt von den CD's, die von attic zur Nordlandtrilogie veröffentlicht wurden, wobei es zu Sternenschweif eine Doppel-CD gab.

Das letzte Stück heißt "Ambush", befindet sich auf der Schatten über Riva-CD und wurde von Guido Henkel für Jagged Allience - Deadly Games eingespielt.

Kordanor
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kordanor » Sonntag 29. November 2009, 17:56

Durch das Schussgeräusch hätte ich mich eigentlich an die Deadly Games Sache erinnern müssen (gleicher Sound wie im Intro). Ich hab daraufhin auch nochmal nachgesucht und folgenden Thread wiedergefunden:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... 0#pid21490

bzw:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showth ... 6#pid43466

Demnach verwendet Ihr auf der Seite vermutlich nicht die Soundtracks der Spiele CDs sondern die der Soundtrack-CDs, die nur zum größten Teil identisch sind. Was sich auch aus dem fehlenden Dungeon Track schließen lässt.

Für DSA1 ist das demnach:
http://vgmdb.net/album/2340
wobei der Track von Chris Hülsbeck nicht dabei ist.

Für DSA 2 wahrscheinlich:
http://vgmdb.net/album/2235

Für DSA 3 wurde vermutlich
http://www.synsoniq.de/productdetails.php?pid=11
verwendet, was auch dahingehend bestätigt wird, da einer der Tracks auf dsa-games einem aus Zwischenseqzenzen bekannt vorkommt (der Song vor Ambush).

Leider scheinen die CDs nicht länger erhältlich zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste