Online-Zweikampf: Sehr wenige Kämpfe! Änderung nötig

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Online-Zweikampf: Sehr wenige Kämpfe! Änderung nötig

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 11:30

Erstmal Danke für den spaßigen und interessanten Online-Zweikampf
Wirklich gut und auch lehrreich


Aber wie ich und einige andere mit denen ich gesprochen habe finden, kommen die Online-Kämpfe viel zu selten zu Stande weil kein passender Gegner eingeloggt ist.

Wenn man stundenlang auf einen passenden Gegner warten muß verliert man irgendwann echt die Lust und loggt sich auch nicht mehr ein und so entwickelt sich euer WIRKLICH GUTER Online-Zweikampf niemals prächtig. Und das muß doch nicht sein.

Meines Erachtens könntet Ihr daran was ändern indem ihr nicht mehr nur Helden gegeneinander kämpfen lasst, die genau die gleiche Stufe oder eventuell eine Stufe höher haben (so ist es doch bisher, glaub ich)


Könnt ihr bitte die Auswahlkriterien etwas erweitern?
Zum Beispiel auf Helden die höchsten 3 Stufen kleiner oder 3 Stufen höher sind oder wie auch immer. Falls dann der Herausgeforderte nicht kämpfen will, kann er immernoch die Kampfherausforderung ablehnen.

Der OFFLINE-Zweikampf ist hier leider (meines Erachtens) keine echte Alternative weil er ewig dauert und viele Gegner einfach überhaupt nicht reagieren und sich somit der Kampf einfach langweilig totläuft.

Viele Grüße ans Chromatrix-Team

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 11:57

Hallo Christian,

danke für deine Hinweise. Selbstverständlich haben wir auch Interesse daran, dass möglichst viele Zweikämpfe zustandekommen und sich die Duelle dynamisch entwickeln.

Deine Idee mit der Erweiterung der Stufenbegrenzung nach oben auf +3 ist sehr sinnvoll und das werden wir umsetzen. Eine Erweiterung nach unten werden wir nicht umsetzen, da Offline-Helden sich nicht dagegen wehren können, es sei denn, sie stellen ihren Helden grundsätzlich für Zweikämpfe nicht zur Verfügung. Es wäre unfair, von einem um 3 Stufen höhreren Helden angegriffen zu werden.

Die Offline-Zweikämpfe sind tatsächlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie sich in der Praxis zeigt. Auch da werden wir noch mal Hand anlegen. Wir diskutieren das gerade intern, aber du - wie jeder andere - kann gerne Vorschläge unterbreiten. Wir haben für alles immer ein offenes Ohr, auch wenn nicht jeder Wunsch erfüllbar ist.

Mit aventurischen Grüßen

Stefan

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 12:19

Also erstmal großes Lob!

Das war ja ne echt zackig schnelle Reaktion.

Und das mit der von dir angekündigten Stufenanpassung auf +3 ist vermutlich schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Das kommt besonders den niedrigstufigen Helden zugute, die dadurch deutlich mehr Gegner zum herausfordern haben werden und somit eine größere Chance, dass man nicht solange auf einen Zweikampf warten muss und deshalb die Lust verliert.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 12:43

Uiiii, ich glaub ich hab da soeben per Zufall nen ECHTEN PROGRAMMIERFEHLER BEI DER AUSWAHL DER ONLINE-ZWEIKÄMPFE GEFUNDEN

Kann es sein, das euer Auswahlverfahren für die Kämpfe einen Bug einprogrammiert hat, weil...

Ich hab derzeit drei Helden die gerne einen Online-Kampf machen wollten. Einen mit 255 AP Stufe 2 (Hadmar, Sohn des Siger), einen mit 204AP Stufe 2 und einen mit etwa 17 AP Stufe 1....

Und nur für einen von Ihnen wurde vor ein paar Minuten ein möglicher Gegner im Zweikampf angezeigt "Bombur 255 AP Stufe 2"

Die anderen beiden Helden konnten nicht gegen ihn kämpfen und kriegten ihn auch nicht als Online-Gegner angezeigt obwohl sie kampfbereit sind (Weder in einem Abenteuer noch verletzt) und auch Stufe 2 haben bzw. Stufe 1.

Eigentlich müssten doch auch meine zwei anderen Helden gegen Bombur antreten können. Das seh ich doch richtig, oder?

(Wenn das versehentlich falsch programmiert ist wär es natürlich echt ein Grund warum man kaum Gegner beim Online-Zweikampf findet)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 12:59

Die Frage ist: Haben deine anderen beiden Helden in den letzten 3 Tagen schon gegen Bombur gekämpft? Es gibt nämlich eine Sperre von 72 Stunden, innerhalb der man nicht erneut gegen den gleichen Gegner antreten kann.

Der Hintergrund hierfür ist eine Maßnahme gegen Cheaten, damit zwei Spieler ihre Helden nicht gegenseitig auf die Schnelle hochleveln können.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 13:10

Na, da guck ich doch schnell nach...

Der Held mit 204 AP hat KEINEN Zweikampf in den letzten 30 Tagen ausgeführt

und der Erststüfler hat...nur gegen "Paa" und "STEELBALLS" gekämpft

Also hat keiner von Ihnen gegen Bombur gefightet

Scheint mir also echt ein versehentlicher Bug zu sein, oder?

(P.S. Und meine beiden Helden sie nicht gegen Bombur kämpfen durften sind natürlich auch freigeschaltet für Zweikampf-Herausforderungen. Hab extra nochmal nachgeschaut )

P.P.S.
Der ominöse Bombur ist in eurer Ruhmeshalle von zwanzigtausend Helden genau ein einziges Plätzchen hinter meinem Hadmar, der ja als einziger meiner drei Helden gegen Bombur kämpfen durfte.
Bombur Platz 3397, Hadmar Platz 3396. Sehr, sehr seltsam.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 13:28

Es muss nicht zwingend ein Bug sein, denn es gibt auch noch zahlreiche andere Gründe, warum der Gegner nicht mehr angezeigt wird, z. B. weil er in der Zeit, die zwischen dem Aufbau deiner Gegnerliste und dem erneuten Aufbau der Liste für einen anderen deiner Helden von einem anderen Spieler gefordert wurde oder eine Herausforderung ablehnte. Auch im letzteren Fall wird dann alle Helden dieses Spielers für die Dauer von 30 Minuten nicht mehr angezeigt, da wir jenen Spieler, der beispielsweise gerade ein Abenteuer spielt, dabei nicht ständig mit Herausforderungen unterbrechen wollen.

Wir behalten das aber dennoch im Blick und gehen dem nach.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 14:01

Ich denke, ich hab das Problem eingekreist...

Folgende Ursache: Wenn man einen Gegner zum "OFFLINE-Zweikampf" auswählen will bekommt man ja nur etwa 50 mögliche Gegner zu Auswahl angezeigt (vermutlich aus Übersichtlichkeitsgründen), obwohl man ja eigentlich aus allen auswählen können sollte, die die gleiche Stufe haben wie der eigene Held und die freigeschaltet sind für Zweikämpfe. Und das wären ja Hunderte oder gar Tausende.

Und jetzt ist die Problematik anscheinend die, dass man auch bei ONLINE-Zweikämpfen nur einen Kampf beginnen kann wenn einer der obigen 50 Auswahlgegner gerade per Zufall online ist. Und das ist sehr selten der Fall, denn das sind meist nur Helden die fast auf den Punkt genau die gleichen Abenteuerpunkte haben wie der eigene Held (Ich meine echt Abenteuerpunkte und nicht die Stufe).

So wie es jetzt ist kann mein 204AP Held nur Leute mit genau 203 oder 204 oder 205 AP zum Online-Kampf fordern und das dauert echt lange bis so einer online ist.

Eigentlich müsste man einen Helden zum Online-Zweikampf herausfordern könnnen, wenn er zu den Hunderten oder gar Tausenden zählt, die eine ähnliche STUFE haben wie der eigene Held.

Na, das klingt doch nach der Wurzel des Übels, oder?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 16:27

Ja, das stimmt. Wir müssen die Listen zurzeit aus Performance-Gründen noch etwas beschränken. Daran arbeiten wir aber permanent in den nächsten zwei bis drei Wochen und werden das Schritt für Schritt noch verbessern, sicherlich auch schon in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
Kargom
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 23:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Kargom » Freitag 3. Juli 2009, 18:33

Hoi,
ich würde es begrüßen, wenn ihr es vieleicht einführen würdet, dass man Helden die 3 Stufen höher oder 1 unter einem sind herausfordern kann. Grund: Die Chars die Stufe 11 und somit z.z. am höchsten sind können sich nur untereinander herausfordern und bei 5 Leuten is das keine so große Auswahl, zumal da auch die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass man zu unterschiedlichen Zeiten einloggt. Ich denke wenn 11'er gegen 10'er kämpfen könnten würde es nicht einen so großen Unterschied machen und würde die Auswahl deutlich erhöhen, wenn man sich die Zahl der Chars anschaut, die Stufe 10 sind.

mfg Kargom

Phelan
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 6. September 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Phelan » Freitag 3. Juli 2009, 18:50

In einer anderen (inzwischen ehemaligen) DSA Online-Umsetzung gab es die Möglichkeit, gegen ein paar Dukaten eine Art Kampfschule mit NPCs zu besuchen... praktisch Zweikämpfe gegen unterschiedlich starke NPCs.

Wäre vielleicht auch eine Idee für mehr Kampfmöglichkeiten...

Gruß,
Phelan

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 20:28

@ Phelan

Klingt nicht schlecht

Kampfschule gegen unterschiedlich starke NPCs gegen ein paar Geldstücke Eintritt.

Vielleicht sogar irgendwann gegen ein paar Standardmonster mit unterschiedlicher Schwierigkeit und Anzahl.

So als eine Art Menagerie-Arena Aventuriens

Ratten, Wölfe, Riesenspinnen, Sumpfrantzen usw.

Da ist dann immer etwas los und es erspart Wartezeiten wenn mal sonst kein passender Gegner online ist

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 21:04

Hallo Phelan,

die Idee klingt gut. Das lassen wir uns durch den Kopf gehen.

Am Rande sei schon mal erwähnt, dass wir spätestens in der übernächsten Woche etwas veröffentlichen werden, das zwar mit dieser Idee nicht unmittelbar vergleich bar ist, aber dennoch ein paar Ähnlichkeiten aufweist. :wink:

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 21:20

Oha, neue Veröffentlichung mit ein paar Ähnlichkeiten,

grübel...grübel...




das klingt nach tierischen Gefährten für die Helden
z.B. Der aranische Falkner mit seinem aranischen Falken

(ich spekulier einfach mal so) :roll:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 21:29

Ähm ... nein, es ging Phelan um "mehr Kampfmöglichkeiten". Mein Posting bezog sich darauf. Tiere und Monster kommen bei dem was wir bringen fast(!) gar nicht vor. :wink:

Benutzeravatar
Kargom
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 23:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Kargom » Freitag 3. Juli 2009, 22:17

Das hört sich sehr nach humanoiden Zielscheiben an :) .

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Freitag 3. Juli 2009, 22:44

Hallo Stefan,

ich hab noch ne Idee wie man das mit der Problematik der wenigen Online-Kämpfe unter Beachtung der Fairness gegenüber Niedrigstüflern und euren Performancevorgaben elegant lösen könnte.

Und das geht folgendermaßen


Ihr habt doch eine Ruhmeshallentabelle extra nur für die DUELLE.
Dort zählen ja nur die Abenteuerpunkte aus den OFFLINE- und ONLINE-Kämpfen und keine aus Abenteuern.



Jetzt könnte man es doch bei der Gegner-Auswahl für die Zweikämpfe sagen:

Ich darf jeden Gegner in der Tabelle zum Zweikampf herausfordern, der in dieser ZweikampfRangliste besser als mein Held steht. Also Helden mit gleichviel oder mehr Abenteuerpunkten aus Zweikämpfen als mein Charakter

Egal ob nur einen Platz besser oder über hundert Plätze besser als mein Held

und egal welche Stufe ich oder der andere Held hat, von mir aus auch niedrigere, denn



Damit löse ich mehrere entscheidende Probleme auf einen Schlag:

1.) Ich kann damit automatisch nur Leute herausfordern, die bisher besser bei den ONLINE- und OFFLINE-Kämpfen waren als mein Held

Das ist fair


2.) Ich erwische nur Leute, die auch an Kämpfen interessiert sind und keine Desinteressierten

Denn sie haben ja schonmal gekämpft


3.) Die Leute sind gehäuft ONLINE und keine "Karteileichen" (sorry für den Ausdruck)

Denn sie sind ja durch einen kürzlichen Zweikampf in diese Ruhmeshalle gekommen


4.) Dadurch dass nur wenige hundert Helden in der Ruhmeshalle für die Online-Offline-Kämpfe stehen und nicht AberTausende wie in der GLOBALEN Ruhmeshalle halten sich (bislang) die Performanceprobleme in Grenzen

Man kann da ja auch, wie bisher, eine feste Grenze einziehen.
Beispielsweise, mein Held darf nur einen der dreihundert Helden vor mir in der Liste herausfordern oder so

5.) Neulinge bei den Online-Offline Kämpfen beginnen mit Null Abenteuerpunkten und können somit jeden herausfordern (bzw. jeder innerhalb der dreihundert Helden vor ihnen - falls man die genannte Grenze einzieht)

Et voila, wir haben eine florierende ONLINE-Kämpfe-Welt ohne Karteileichen, fair, mit wenig Desinteressierten und vielen Leuten, die oft Online bei dsa-games.de sind




Ich hab heute meinen "Vorschläge-machen-und-nebenbei-Himbeeren-aus-dem-Garten-fressen-Tag"

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 3. Juli 2009, 23:27

Hallo Christian,

allerherzlichsten Dank für deine Vorschläge. Da sind sehr gute Ideen dabei. Wir haben auch selbst noch ein paar in petto für die Ruhmeshalle. :)

Die Serverlast ist dennoch ein anderes Thema, das wir an der Wurzel anpacken müssen. Verantwortlich sind mehrere Filter, die beim Aufbau der Listen eingesetzt werden und den Zweck haben, dass Spieler nur Helden sehen, gegen die sie auch tatsächlich kämpfen können. Die Serverlast wäre um ein Vielfaches(!) niedriger, wenn wir diese Filter einfach ausschalten, hätte aber zur Folge, dass ein Spieler einen anderen Helden auswählt und dann ggf. die Meldung erscheinen würde, dass er ihn als Gegner aus diesem oder jenem Grund nicht wählen kann. Das wäre sehr unelegant und das wollen wir nicht. Dieses Problem ließe sich durch den Weg über die Ruhmeshalle auch nicht ausräumen. - Woran wir arbeiten, ist, diese Filter noch effizienter zu programmieren und damit die Serverlast zu reduzieren und somit auf den "Service" der Filter für euch Spieler nicht verzichten zu müssen.

Ungeachtet dieser "erwidernden" Erklärung freuen wir uns aber über jeden Vorschlag und wie oben schon gesagt, einige deiner Ideen lassen wir uns auf jeden Fall durch den Kopf gehen. Danke.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Samstag 4. Juli 2009, 11:23

Wir haben übrigens heute Nacht ein Update eingespielt, sodass jetzt faktisch bis zu 100 Online-Gegner angezeigt werden. Die bisherige Einschränkung der Liste ist weggefallen.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Samstag 4. Juli 2009, 16:38

Ihr seid ja eine fleißige Truppe...Tief in der Nacht noch über Tipps von Spielern nachdenken und dann auch noch Updates machen.

Großes Lob für sooooo viel Einsatz

Übrigens wurde ich heute bei den Online-Zweikämpfen sehr schnell von Gegnern herausgefordert und konnte auch ohne Probleme selber zwischen vielen möglichen Gegnern einen aussuchen für eine Herausforderung.

Im Gegensatz zu Freitag keinerlei nervige Wartezeiten!

Super Sache.

Entweder ich bilde mir das nur ein oder euer Update heute Nacht hat echt was positives gebracht!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 5. Juli 2009, 10:11

Ich denke, es ist keine Einbildung. :D

exnef
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 3. April 2009, 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von exnef » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:37

Wenn ich meinen Held auf "Kann nicht herausgefordert werden" stelle, erscheint dieser ja immer noch in der Übersicht, wenn ich Online-Kämpfe starten will.

Wenn ich nun mit diesem Helden trotzdem jemanden herausfordere, bekomme ich dann automatisch eine Ablehnung, oder kann ich dann doch kämpfen?

Das wäre eine Möglichkeit Online-Kämpfe zu spielen, ohne von jemandem eine Ewigkeit im Offline-Kampf gebunden werden zu können.

Mir fehlt eine Option "Kann nur Online herausgefordert werden" oder eine Möglichkeit Offline-Kämpfe abzulehnen.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 9. Juli 2009, 12:24

exnef hat geschrieben:Wenn ich meinen Held auf "Kann nicht herausgefordert werden" stelle,
dann kann er von anderen nicht mehr herausgefordert werden. Du selbst kannst andere weiterhin herausfordern, on- oder offline, ganz egal.
exnef hat geschrieben:Wenn ich nun mit diesem Helden trotzdem jemanden herausfordere, bekomme ich dann automatisch eine Ablehnung, oder kann ich dann doch kämpfen?
Du kannst kämpfen.
exnef hat geschrieben:Das wäre eine Möglichkeit Online-Kämpfe zu spielen, ohne von jemandem eine Ewigkeit im Offline-Kampf gebunden werden zu können.
Genau deshalb. :wink:
exnef hat geschrieben:Mir fehlt eine Option "Kann nur Online herausgefordert werden" oder eine Möglichkeit Offline-Kämpfe abzulehnen.
Lassen wir uns durch den Kopf gehen.

Benutzeravatar
Legolas-RE
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas-RE » Donnerstag 9. Juli 2009, 15:43

Hallo,

exnef schrieb:
Mir fehlt eine Option "Kann nur Online herausgefordert werden" oder eine Möglichkeit Offline-Kämpfe abzulehnen.
unterstütze deinen Vorschlag
unterstütze deinen Vorschlag.

Gruss

Legolas-RE

PS: Bin etwas ungeduldig und neugierig: War nicht noch die Rede von einem kleinen "Schmankerl" für die Beta-Tester?
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 9. Juli 2009, 18:39

Hier noch ein Vorschlag um die immernoch herrschende Problematik zu lindern, dass bei eurem guten Online-Kampf mehrere Spieler punktgenau zur gleichen Minute bei euch eingeloggt sein müssen, damit es zu einer Herausforderung kommen kann.

Wie wärs wenn ihr auf eurer News-Seite neben dem Bild des Kriegers, der für die kostenlosen Zweikämpfe wirbt eine Zeit auslobt zu der besonders viele Spieler bei euch online sind, damit das Zustandekommen von Online-Kämpfen wahrscheinlicher wird.


Sowas wie "BESTE ZEIT FÜR ONLINE-ZWEIKÄMPFE täglich um XX Uhr"
oder "von XX bis YY Uhr" oder wie auch immer


Das bringt Angebot und Nachfrage zeitlich zusammen und Neulinge werden nicht enttäuscht, weil sie so selten Kampfgegner finden.

Und alte Hasen wissen dann, um welche Uhrzeit die Chance besonders gut steht dass, man Gegner zum kämpfen findet.

Natürlich kann man auch weiterhin zu jeder anderen Tageszeit versuchen, online zu kämpfen

Benutzeravatar
Kargom
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 23:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Kargom » Donnerstag 9. Juli 2009, 18:47

Eine Idee wäre auch, wenn es möglich ist, in der Rangliste neben dem Namen den Onlinestatus anzeigen zu lassen.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 9. Juli 2009, 18:50

Legolas-RE hat geschrieben:Bin etwas ungeduldig und neugierig: War nicht noch die Rede von einem kleinen "Schmankerl" für die Beta-Tester?
Kommt. Ist nicht vergessen. Kann es auch gar nicht, weil wir uns damit schon eine geraume Zeitlang damit beschäftigten und auch morgen und am Wochenende noch zu tun haben, damit es Anfang nächster Woche so weit ist.
Morgen werden wir es auch ankündigen. :shock:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 9. Juli 2009, 18:54

Typische Online-Anwesenheit steigt zwischen 10 und 11 Uhr MESZ an und erreicht einen ersten Peak zwischen 12 und 13 Uhr. Fällt dann leicht ab und steigt ab 16 Uhr wieder an mit Peak etwa um 22 Uhr. Nach 24 Uhr gehen dann alle so langsam ins Bett. :P

Wenn wir noch mehr nordamerikanische Spieler hinzugewinnen, sollte es sich auch verschieben.

Phelan
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 6. September 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Phelan » Freitag 10. Juli 2009, 09:16

Hallo,

noch eine Zusatzidee: Wo könnte man einige Sonderfertigkeiten besser lernen als in einer Kampfschule?

Natürlich nicht Rüstungsgewöhnung ... aber z.B. Finte, Umreißen...

Ich hatte das in etwa so gedacht:

Der Charakter "erwirbt" die SF für die übliche Anzahl an APs.
Bevor er sie aber nutzen kann, muss er in der Kampfschule eine bestimmte Anzahl von Trainingskämpfen gegen NPCs gewinnen, in der er diese SF einsetzt.... oder keine bestimmte Anzahl von Kämpfen sondern eine bestimmte Anzahl von erfolgreichen AT mit der SF ausführen...

z.B. 5 mal Finte -> Danach kann der Charakter sie nutzen

Was meint ihr?

Gruß,
Phelan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Mehr Helden für Online-Zweikämpfe finden

Beitrag von CM_Admin » Freitag 24. Juli 2009, 17:36

Heute haben wir ein größeres technisches Update hochgeladen, das vor allem die Performance des Servers verbessert. In diesem Zuge konnten wir es uns dann auch "leisten", die Stufenbeschränkung für Zweikämpfe zu lockern. Ab jetzt können andere Helden der gleichen Stufe sowie +1 und: NEU! Stufe -1 herausgefordert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste