Ich muß mal wieder Senf ablassen. Ich las irgendwo im Forum, daß es doch auch Spaß macht, einen Nicht-Krieger-Char zu spielen. Offensichtlich machen das aber nur wenige. Der Grund dafür ist, wie schon angemerkt, daß ein Gelehrter (den ich nach dem Streuner mal spielen wollte) doch 0 Chancen hat. Ich weiß, daß die Hefte auch knackig bei den Kämpfen sind. Nur da hat man die "Cheat-Option", wenn es einen unausweichlichen Kampf gibt, den man nicht schafft. Ich weiß, daß darum die Save-Option da ist. Das Problem, welches ich damit habe ist, daß ich in der Regel alle Veränderungen, die ich gemacht habe, nach dem Kampf nochmal zu machen sind. Das ist schwer frustrierend, wenn man nach dem x-ten mal und 2 Stunden immer noch dranhängt und alles seit dem letzten Checkpoint wiederholen darf, weil sonst die Würfel immer gleich fallen, egal ob man nun fintet oder sonstwas. BTW, die Finte hättet ihr euch sparen können, um dafür den beidhändigen Kampf zu implementieren, der nem Streuner wenigstens den Hauch einer Chance gegeben hätte.
Mein Forderung/Bitte: Falls das technisch machbar ist, dann setzt entweder einen neuen Checkpoint vor der Kampfberechnung, oder noch besser: Jedesmal direkt die Würfel zu berechnen. Rein subjektiv habe ich nebenbei bemerkt, Zweifel an dem Zufallsgenerator. Ich halte es für wenig zufällig, wenn ich gegen 3 Gegner kämpfe, die erheblich (min. 2 AT/PA weniger) schwächer als ich sind, aber komischerweise sehr oft niedrig würfeln, wohingegen ich ständig hoch würfele. Gut, ich sehe ein, daß das wahrscheinlich einfach subjektiv ist....trotzdem

Ansonsten verliebt man sich ja in die Games...und das frustriert noch mehr, wenns nicht voran geht.

Gruß
Wik