Wunden verhindern -verursachen

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Legolas-RE
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Wunden verhindern -verursachen

Beitrag von Legolas-RE » Freitag 24. Juli 2009, 05:56

Hallo,

mal ne Frage.

Verhindert das Talent Selbstbeherrschung bei die Gefahr der Wunden?
Gibt es Bedingungen die Wunden beim Gegener begünstigen? z.B. welche Waffe ich benutze?

Gruß
Legolas-RE
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Legolas-RE
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Beitrag von Legolas-RE » Freitag 24. Juli 2009, 05:58

schicke direkt noch mal was hinterher:

hat es auch was damit zu tun, wieviel SP ich die Gegener bei einem Treffer zufüge?
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Xorgon
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Beitrag von Xorgon » Freitag 24. Juli 2009, 07:47

Frage 1 und 3 kann ich mit ja beantworten, weiß aber nicht in welchem Umfang.

Ob es Waffen gibt, die das zufügen von Wunden begünstigen weiß ich nicht.

Andre
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Beitrag von Andre » Freitag 24. Juli 2009, 08:32

Also 100%ig sicher bin ich über den Mechanismus nicht, aber ich denke es funktioniert wie folgt.
Jeder Kämpfer hat eine sogenannte Wundschwelle. Die liegt glaube ich bei KO/2.

Mit KO 16 hast du also 8

Übersteigen die Schadenspunkte (also TP-RS) die du bekommst diesen Wert, bekommst du 1 Wunde. Wunschwelle mal 2 heißt 2 Wunden, usw..
Das Talent "Eisern" hebt die Wundschwelle um 2 Punkte, im Beispiel also 10. Das heißt z.B. mit RS 4 musst du schon einen 15er Treffer kriegen, um eine Wunde davonzutragen.
Manche Spezialangriffe vergrößern die Anzahl der Wunden noch.

Sobald du eine Wunde hast, sinkt auch noch zusätzlich deine Wundschwelle um 2 pro Wunde, so dass du leichter verwundbar bist.

Die Selbstbeherrschung hat KEINEN Einfluss auf die Wunden, das ist eine optionale Regel, die soweit ich weiß nicht implementiert ist.

ERGO: wenn man einen richtigen Hieb mit 3 oder gar 4 Wunden abbekommt (kann auch bei kritischen Treffern passieren), kann man den Kampf ohne Heiltrank für gewöhnlich vergessen.


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Beitrag von CM_Admin » Freitag 24. Juli 2009, 10:54

Die Frage zur Selbstbeherrschung haben wir hier schon mal beantwortet: viewtopic.php?p=7665#7665 - Kurz: Sie wird nicht berücksichtigt.

Ansonsten gilt:

Die Wundschwelle für Helden beträgt KO / 2 und für NSCs LE / 5.

Erhält ein Held Schadenspunkte:

> KO / 2, dann erleidet er 1 Wunde. (NSC: > LE / 5)
> KO, dann erleidet er 2 Wunden. (NSC: > (LE * 2) / 5)
> (KO * 3) / 2, dann erleidet er 3 Wunden. (NSC: > (LE * 3) / 5)

Besitzt ein Held die Sonderfertigkeit Eisern, dann ist seine Wundschwelle um 2 erhöht.

Beim Manöver Gezielter Stich wird die Wundschwelle des Getroffenen um 2 gesenkt.

Eisern und das Manöver Gezielter Stich sind kumulativ.

Pro Wunde sinken der AT-, PA- und INI-Basiswert sowie die GE sofort um 2 Punkte. Die GE-Reduzierung hat keine darüber hinausgehende Änderung der AT-, PA- und INI-Basiswerte zur Folge obwohl sie zu deren Berechnung beiträgt. Die GE-Reduzierung ist aber z. B. bei der Probe für das Aufheben einer Waffe oder eines Schilds von Bedeutung.

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Beitrag von Legolas-RE » Freitag 24. Juli 2009, 10:56

Danke für die flotte Antwort
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Degro
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Beitrag von Degro » Mittwoch 18. November 2009, 00:43

also soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist die wundschelle net um 2 gesenkt bei gezielter stich sondern es gibt eine automatsiche wunde, soweit ich das sehe ist das auch die offiziel regelung

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Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 18. November 2009, 10:57

Beim Gezielten Stich ist die Wundschwelle um 2 gesenkt UND es gibt ("automatisch") eine zusätzliche Wunde.

Baki
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Beitrag von Baki » Sonntag 4. April 2010, 13:30

Aurax (44) gegen Gestaltwandler (68):
Attacke (AT 19) gelungen (7)

Finte +1 gelungen

Parade (PA 18) misslungen (19)

Wuchtschlag +1 gelungen

TP = 6 + 8 + 1 = 15, SP = 15, LE = 53

Warum hat der Gestaltwandler keine Wunde erhalten? 68/5=14. Bei 15 SP sollte er eine Wunde erhalten. Oder gibt es auch NSC mit Eisern?

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sandman999
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Beitrag von sandman999 » Montag 5. April 2010, 12:57

Jo,

der Gestaltwandler ist eisern...


Gruß,
Andi

Baki
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Beitrag von Baki » Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:43

Gleich noch mal son Fall:

2. Kampfrunde
Jaime Lannister (40) gegen Brecher Birsel (45):
Attacke (AT 11) gelungen (2, 2)

Kritischer Treffer

Parade (PA 9) misslungen (11)

TP = ( 6 + 0 ) * 2 + 1 = 13, SP = 12, LE = 33
Birsel hat 55 Max LE und kein Eisern. Kann das jemand erklären? 55/5=11. 12 SP sollten demnach beim Krit 2 Wunden sein.

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Ohrenbaer
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Beitrag von Ohrenbaer » Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:08

Also, dass der Gestaltwandler keine Wunde bekommt, lässt sich dadurch erklären, dass er ein dämonisches Wesen ist. Die sind oft wundresistent.

Bei Brecher Birsel weiß ich nicht, wieso keine Wunde da ist. Es sollte aber bei 12 SP in jedem Fall nur eine und nicht zwei Wunden sein.

Gibt es im waffenlosen Kampf eigentlich auch Wunden?

Baki
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Beitrag von Baki » Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:31

Krit ist ja immer eine zusätzliche Wunde, wenn denn eine verursacht wird durch genügt SP. Was bei krits ja meist der Fall ist. Ja, Wunden im waffenlosen Kampf sind möglich.

Gestaltwandler hatte Sandmann ja schon erklärt. Man sieht es ja auch daran, dass er keinen roten balken hat und nicht bewusstlos wird bei <6 LE.

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