Uploadproblem mit SiemensCX70

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Fuldigor

Uploadproblem mit SiemensCX70

Beitrag von Fuldigor » Montag 27. Dezember 2004, 15:53

Hallo,

ich habe mir das DSA-mobile-Spiel "Nedime - die Tochter des Kalifen" auf mein Siemens CX70 geladen und durchgespielt. Leider kann ich meinen Helden nicht auf den Chronmatrix-Server uploaden. Mein Netz-Anbieter ist Telering (Austria).
Internetseite des Anbieters ist www.telering.at
Ich habe auf der Teleringseite nur die GPRS-Einstellungen für telering.web gefunden.

APN(Access Point Name): WEB
Connection Name: tele.ring gprs
User Name: web@telering.at
Password: web
IP-Adresse (statisch/dynamisch): dynamic
Primary DNS: 212.95.31.11
Secondary DNS: 212.95.31.35

Wenn ich mit diesen Einstellungen meinen Helden am Server speichern will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

- GPRS-Verbindungsfehler.

- JAVA.IOException: Network down.

Ich habe versucht, auch über Telering.wap mit den gleichen DNS-Einstellungen (nur der Benutzername und das Passwort sind unterschiedlich) den Helden am Chronmatrix-Server zu speichern. Wenn ich speichern will, erhalte ich nach längerer Zeit, wo nichts geschieht, folgende Fehlermeldung:

-JAVA.IO.Interrupted
0EException:
Connection Closed

Weiß jemand, welche Einstellungen oder was ich eingeben muss, damit ich meinen Helden speichern kann? Das Herunterladen der Spiele funktioniert nämlich einwandfrei. Ich bin leider kein IT-Experte, daher wäre es sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Fuldigor

Beitrag von Fuldigor » Donnerstag 30. Dezember 2004, 14:02

Ich find's schade, dass mir bis jetzt keiner helfen wollte oder konnte.

Naja, dann wird keine Kohle mehr in weitere DSA-Mobile-Abenteuer investiert, denn bei jedem Abenteuer mit einem neuen Helden spielen zu müssen, macht einfach keinen Spaß.

Schade, dass Chromatrix auf raschen und effizienten Kundensupport anscheinend keinen Wert legt. Aber was soll's, ein frustrierter Kunde beeinträchtigt wahrscheinlich auch den kommerziellen Erfolg nicht.
Wenn man mir zumindest gesagt hätte, wohin ich mich wenden soll, wenn man mir hier nicht helfen kann, hätte ich das akzeptieren können, aber überhaupt keine Hilfe in 3 Tagen gibt mir nicht gerade das Gefühl, ein gut betreutes Produkt erworben zu haben. Denkt mal drüber nach.

stefan

Beitrag von stefan » Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:00

Hey, habe mit meinem Siemens CX65 das Gleiche Problem, auch ich kann meinen Helden nach durchspielen von Nedime nicht speichern.
Also wirds mal Zeit für ne Hilfe, oder was meint Ihr?

Fuldigor

Beitrag von Fuldigor » Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:56

@Stefan

Es könnte sein, dass bei dir die HTTP-Einstellungen nicht korrekt sind. Beachte dazu bitte den Thread Uploadproblem mit SiemensCX65.
Ich kann in meinem HTTP-Profil unter Einstellungen-Datenverbind. nur den Provider tele.ring web oder tele.ring wap oder tele.ring mms angeben, und mit allen 3 Providern hat das Speichern meines Helden nicht funktioniert. Sonst kann ich im HTTP-Profil nur die Abbruchzeit und Proxy angeben, aber diese Einstellungen dürften für das Spiel nicht relevant sein, oder? Und die GPRS-Daten und die HTTP-Profil Einstellungen stimmen bei mir überein. Trotzdem erhalte ich immer oben angegebene Fehlermeldungen.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 31. Dezember 2004, 11:19

Fuldigor hat geschrieben:(...) aber überhaupt keine Hilfe in 3 Tagen gibt mir nicht gerade das Gefühl, ein gut betreutes Produkt erworben zu haben. Denkt mal drüber nach.
Hallo Fuldigor,

sorry, aber auch wir brauchen mal eine Pause. An diesen Tagen im Jahr bitten wir Dich um ein wenig Verständnis.

Zu Deinem/Eurem Problem: Es ist nicht nur wichtig, die richtigen Verbindungseinstellungen vorgenommen zu haben. Es ist auch erforderlich, dieses Einstellungsprofil zu aktivieren, d. h., als das zu erklären, das benutzt werden soll. Das muss passieren, bevor ein DSA-Abenteuer gestartet wird, denn die aktiven Einstellungen werden beim Spielstart geladen und dann benutzt. Änderungen während das Abenteuer läuft, können nicht berücksichtigt werden.

Vielleicht helfen euch auch die folgenden Erläuterungen weiter: viewtopic.php?p=3169#3169

Fuldigor

Beitrag von Fuldigor » Montag 3. Januar 2005, 21:14

CM_Admin hat geschrieben: Hallo Fuldigor,

sorry, aber auch wir brauchen mal eine Pause. An diesen Tagen im Jahr bitten wir Dich um ein wenig Verständnis.
Ok, das kann ich verstehen. Sorry, aber ich wollte natürlich vorallem über die Feiertage, wo ich Zeit habe, die DSA-Mobile-Abenteuer spielen. Ich bin ein großer Fan von Tom Finn, Karl-Heinz Witzko, Hadmar von Wieser und Bernhard Hennen, deshalb wollte ich natürlich auch ihre DSA-Mobile-Abenteuer mit einem Helden spielen.
Zu Deinem/Eurem Problem: Es ist nicht nur wichtig, die richtigen Verbindungseinstellungen vorgenommen zu haben. Es ist auch erforderlich, dieses Einstellungsprofil zu aktivieren, d. h., als das zu erklären, das benutzt werden soll. Das muss passieren, bevor ein DSA-Abenteuer gestartet wird, denn die aktiven Einstellungen werden beim Spielstart geladen und dann benutzt. Änderungen während das Abenteuer läuft, können nicht berücksichtigt werden.

Vielleicht helfen euch auch die folgenden Erläuterungen weiter: viewtopic.php?p=3169#3169
Tut mir Leid, aber anscheinend bin ich einfach zu blöd, um mein Handy richtig einzustellen. Ich habe wirklich alle nur erdenklichen Einstellungen und Möglichkeiten ausprobiert. Gibt es irgendeinen Kundensupport, an den ich mich wenden kann, wo ich eine Step-by-Step-Anleitung für die Einstellungen für das SiemensCX70 bekomme?
Mein Bruder ist Java-Programmierer in einem Telekommunikationsunternehmen und hat wirklich Ahnung von Java, GPRS und Handys, und nicht einmal der hat es geschafft, mein Handy so einzustellen, dass der Upload meines Helden funktioniert. Kann es sein, dass hier ein Entwicklungsfehler vorliegt?

Havok

Beitrag von Havok » Montag 31. Januar 2005, 13:10

Habe ganz genau das selbe Problem. Selbes Spiel, selbes Handy, selber Mobilfunkanbieter!

Egal was ich einstelle ich kann den Helden nicht uploaden. Im Grunde ist es so natürlich völlig uninteressant weitere Spiele downzuloaden :(

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 3. Februar 2005, 10:11

Hier die Stellungnahme von elkware:

das problem in diesem fall ist, dass wir den fehler nicht nachvollziehen können. wir haben leider keine möglichkeit, östereichische provider zu testen; mit den deutschen anbietern klappt es ohne probleme. die fehlermeldung "- GPRS-Verbindungsfehler. - JAVA.IOException: Network down." deutet auf falsche einstellungen hin. von telering gab es bisher auch noch kein feedback zu dieser sache.

Warp2

Beitrag von Warp2 » Dienstag 13. Dezember 2005, 15:34

Hi.

Habe ein neues Posting erstellt.
Scheinbar mit der selben Thematik.

Ich verweise Euch auf viewtopic.php?t=845

Bitte um Unterstützung.

mfg Werner

Antworten