SonyEricsson K700i

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Sputti
Beitrag von Sputti » Mittwoch 8. September 2004, 17:09

Dankeschön!!! Dankeschön!!! Dankeschön!!!

So was hört man doch gerne wenn man Feierabend hat! Supernachricht! Dann sag ich schon mal im Voraus Danke falls alles klappt... könnte ja sein das ich das vor lauter Spieleeifer vergesse.

Es hieß neulich mal, dass man sich in solchen Fällen evtl. an jemanden wenden kann wenn es um Ersatz geht und das ihr den Leuten da auch entgegenkommt.

Aber meine Frage wäre jetzt: Wendet ihr euch an mich oder muß ich mich an euch wenden?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 8. September 2004, 17:20

Du musst Dich an uns wenden. Wir speichern keinerlei persönliche Daten. Nur Helden. :wink:

Cynna-Two
Beitrag von Cynna-Two » Freitag 17. September 2004, 18:17

Hey, Hallo Admin,
mit Freude habe ich gerade gelesen, dass das Helden up- und download Problem bei Absolute Macht für das Sony Ericsson K700i gelöst ist.
:D
Könntet ihr mir die fehlerfreie Version dann nochmal zuschicken?

Gruß
Cynna-Two

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 20. September 2004, 06:44

Der Bitte von Cynna-Two möchte ich mich hiermit gerne anschließen!
Weiß ja nicht welche Daten ihr von mir braucht, aber wenn ihr das bekannt gebt dann schicke ich euch die per pn oder mail oder wie ihr es möchtet.

Ach ja und es wäre natürlich ganz entzückend wenn ihr uns die Einstellungen zum loaden auch mitteilen würdet :wink:

Sputti
Beitrag von Sputti » Dienstag 21. September 2004, 17:40

Also ich habe mir soeben erfolgreich das 10. Abenteuer auf mein Handy geladen :D

Damit ich nicht in 2 Tagen wieder vor einem Abgrund stehe wäre es toll, wenn ihr hier vielleicht die Einstellungskonfigurationen zum up- und downloaden von unseren Helden bekannt machen könntet.

Oder stehen die schon woanders? Falls ja bitte ich um einen kleinen Hinweis. :wink:

Sputti
Beitrag von Sputti » Mittwoch 22. September 2004, 17:15

Ja... ich bin es mal wieder :( tut mir leid!

Habe das Abenteuer durch und würde gerne meine Heldin speichern. Hat sich elkware zu den Konfigurationen denn noch nicht geäußert?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 22. September 2004, 21:20

Das Problem mit dem K700 sollte eigentlich behoben sein. Die Verbindungseinstellungen sind grundsätzlich die gleichen wie hier zu entnehmen: viewtopic.php?p=1334#1334

Sputti
Beitrag von Sputti » Mittwoch 22. September 2004, 21:46

Ja aber bei K700 gibt es irgendwie verdammt viele Möglichkeiten wo man die Sachen einstellen kann... ne etwas nähere Beschreibung wäre echt hilfreich :cry:

Was kommt bei Datenkonten, Interneteinstellung, Streamingoptionen und und und hin? WAP oder http? Was heißt 2. DNS leer lassen? Habe da nur eine Möglichkeit wenn ich http verwende...

Beim T610 bin ich mit euren Angaben super klar gekommen, aber beim k700 ist das irgendwie echt schwer durchschaubar.

Wenn einer von den anderen usern das hinbekommt, bitte ich ganz lieb darum das es mir erklärt wird! Sonst kann ich das mit dem Speichern schon wieder abhaken. :cry:

Bekomme immer die Meldung: java.lang.SecurityException
Heldin: Foufou

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 27. September 2004, 17:58

Also laut elkware besteht das Up- und download-problem noch immer, da das K700 das wohl irgendwie so gar nicht mag. Es wird daran gearbeitet heißt es und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Hoffen wir mal, dass es mit dem K700 nicht ganz unmöglich ist :cry:

Jetzt habe ich aber freundlicherweise von elkware/chromatrix eine neue Version vom 9. Abenteuer bekommen und mir das 10. auch schon heruntergeladen.
Könnte es passieren, dass ich wieder neue Versionen brauchen werde? Ist zwar echt lieb, dass ihr uns die neuen Versionen frei zur Verfügung stellt aber das Herunterladen zieht ja auch immer noch so um die 5€ und irgendwann verfällt selbst der begeistertste DSA-Player in Depressionen... :cry:

Cynna-Two
Beitrag von Cynna-Two » Dienstag 5. Oktober 2004, 19:31

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle auch mal herzlich dafür bedanken, dass Ihr mir die neueste Version von "Absolute Macht" zugeschickt habt.
Das muss mal gesagt werden!

Aber nach der Freude kam leider auch bei mir jetzt die Enttäuschung als ich meinen Helden runter laden wollte und nur die Fehlermeldung "java.lang.SecurityException" kam. :(

Ist das jetzt noch ein Bug im Programm oder liegt das nur an den Einstellungen, die beim K700 wirklich schwer zu durchschauen sind.
Das ist eigentlich die ganz große Schwachstelle dieses Handys, man hat irrsinnig viele Einstellmöglichkeiten, die nirgends richtig beschrieben sind.

Ich hoffe, dass Ihr auch dieses Problem bald gelöst bekommt und drück Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße an Euch alle von Chromatrix und einen besonderen Gruß an Leidensgenosse Sputti
Cynna-Two

P.S: Im Moment tröste ich mich noch mit den anderen Spielen, die ich auf dem Handy meines Mannes spielen kann. Er wundert sich bloß, dass sein Akku immer leer ist. :wink:

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 6. Oktober 2004, 00:18

Mit dem K700i ist das wieder ein Hin- und ein Her. Zunächst hieß es vonseiten elkwares, dass die Probleme gelöst wären. Nunmehr anscheinend doch noch nicht. Wir fassen nach.

Sputti
Beitrag von Sputti » Donnerstag 7. Oktober 2004, 20:57

Hallöchen!
GUTE NEUIGKEITEN!!!!!!!

Also ich habe heute eine e-mail von elkware bekommen und einen Ausschnitt davon präsentiere ich euch jetzt mal, das andere war eher belanglos oder nur für meine Augen bestimmt:

Damit der Heldenupload funktioniert, ist es wichtig zunächst ein neues Datenkonto (unter Verbindungen/Datenübertragung) mit folgenden Einstellungen einzurichten:

T-D1:
Benutzer: beliebig
Kennwort: beliebig
APN: internet.t-d1.de
Primäres DNS: 193.254.160.1
Sekundäres DNS: leer

O2:
Benutzer: nicht notwendig
Kennwort: nicht notwendig
APN: internet
Primäres DNS: 195.182.96.28
Sekundäres DNS: 195.182.96.61

Anschließend muß jetzt noch ein neues Internet-Profil eingerichtet werden, das dieses Datenkonto zum Verbinden nutzt (unter Verbindungen/Internet-Einstellg./Internet-Profile).

Dieses Internet-Profil ist dann noch unter Verbindungen/Java-Einstellung. zu aktivieren, damit der Heldenupload funktioniert.

Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, und das Du Deine Heldin nun ohne weitere Probleme hochladen kannst. Übrigens sind nun die DSA Teile 1-4 für das K700i verfügbar. Bei diesen habe ich den Heldenupload ebenfalls erfolgreich testen können.

Habe nach diesen Vorgaben über O2 versucht meine Heldin upzuloaden und wie immer hat es erstmal nicht funktioniert.... ERSTMAL!!!
Also was O2 angeht habe ich bei
Datenkonten => DNS => 195.182.96.28
und bei
Internetprofile => IP-Adresse => 195.182.96.61
das andere wie oben beschrieben
Wichtig: bei Javaeinstellungen das DSA Internetprofil anwählen!

Und jetzt kommt der Gag:
Immer wenn ich meinen Namen und mein Passwort eingeben habe und auf senden klickte wurde das Display etwas kleiner aber nix passierte. Dann habe ich immer auf die Taste oben rechts (auflegen) gedrückt und diese Fehlermeldung kam.
Heute habe ich als das Display wackelte auf die Taste oben links gedrückt und siehe da SPEICHERN!!!!

Heureka!!!!

Also alle die noch Probleme haben sollten oder Fragen oder was auch immer können mich gerne ansprechen und um die Sache zu vereinfachen würde ich im Notfall auch telefonisch zur Verfügung stehen.

Hoffe ich konnte helfen...

Cynna-Two
Beitrag von Cynna-Two » Samstag 30. Oktober 2004, 14:47

Hi Sputti,

freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Bei mir ist irgendwo immer noch der Wurm drin.

Ich habe jetzt ganz genau die von dir beschriebenen Einstellungen eingestellt (hoffe ich jedenfalls) und versuche meinen Helden runter zu laden. Nach dem Senden von Benutzername und Passwort wird auch bei mir das Display "kleiner" und wenn ich dann die Taste links oben drücke kommt das "Laden"-Fenster. Aber schon nach kurzer Zeit bricht es ab und die altbekannte Fehlermeldung "java.io.Exception" erscheint.

Heißt das, dass ich noch einen Fehler in meinen Einstellungen habe?

Du hast doch auch ein neues GPRS-Konto erstellt oder?

Bin ich jetzt zu doof mein Handy richtig einzustellen oder gibt es doch noch einen echten Bug?? --> Admin?

Halb-verzweifelte Grüße
Cynna-Two

rheinheld
Beitrag von rheinheld » Montag 1. November 2004, 20:51

Geht mir genauso: es funktioniert nicht... selbe Meldung wie bei Cynna-Two.

Fühle mich doof und vor allem allein gelassen.
HTC Diamond-Spieler, der auch seine Helden hochpäppeln will

Sputti
Beitrag von Sputti » Samstag 6. November 2004, 21:29

Hmmmm.... dann probiert es mal mit der taste oben rechts oder so...

Also ich habe immer die rechte gedrückt und bei mir kam dann die fehlermeldung... mit der linken funktionierte es dann komischerweise

Ihr habt aber bei euren einstellungen berücksichtigt, dass ihr bei javaeinstellungen (das ist eins unter interneteinstellungen) noch das dsa-konto aktivieren müsst,oder?

Mich hatte neulich schon jemand per pn angesprochen und mich gefragt, ob ich mal zeit hätte ihm das über ICQ ausführlich zu erklären, aber leider hat sich dieser jemand nicht mehr gemeldet.

Das gilt übrigens für alle hier, die noch Probleme haben! Wenn ihr mich darauf ansprecht kann ich euch das gerne mal über ICQ oder MSN erklären. Wir machen dann einfach ne Zeit aus wann wir uns treffen.
Sollen ja schließlich alle speichern und laden können :D

Also nur nich schüchtern! Meldet euch!
Kann momentan aber nur mit O2 dienen,da ich es mit D1 noch nicht getestet habe.

kama
Beitrag von kama » Sonntag 7. November 2004, 23:45

fehlerrmeldung "java.io.IOException" ???
Zuletzt geändert von kama am Freitag 12. November 2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

slaxx
moinsen

Beitrag von slaxx » Montag 8. November 2004, 17:25

..ich könnte heulen...hab exactly das gleiche Problem wie ihr....hab mich fleissig belesen und nix geht... 3milliarden eintellmöglichkeiten getestet...auch eure hier werd jetzt mal ab und zu mal nachsehen,ob sich hier was getan hat zum Thema K700i
Tausende Gesichter wandten sich mir zu,suchten in mir Hoffnung,fanden tiefe Ruh´.Die Eitelkeit der Welt doch letzlich tief nur fällt und Stille deckt vergebne Müh!

kama
Beitrag von kama » Montag 8. November 2004, 19:09

endlich....bei mir funzt jetzt.....nach etlichen versuchen....

ich beschreibe mal, wie ich vorgegangen bin...vielleicht steht das
hier ja schon tausendmal...aber nichtsdestotrotz fasse ich
es mal mit meinen eigenen worten zusammen...

1. im Menue "Verbindungen" wählen
2. "Datenübertragungen"
3. "Datenkonten"
4. >Neues Konto erstellen
5. > GPRS-Verbindung
6. >x-beliebigen Namen eingeben ...z.B. dsanet
7. mit "Fortfahren" bestätigen
8. APN - Adresse eingeben: internet
9. Benutzername: go@mobile.de
10. Kennwort: interkom (das kennwort wird hier mit ******** dargestellt
11. >Speichern
12. dann ruft ihr das konto auf, welches ihr gerade erstellt habt...also
anwählen und mit >bearbeiten bestätigen
13. jetzt die fehlende angabe eingeben und zwar nur
die DNS-Adresse: 195.182.96.28
14. mit >speichern bestätigen
15. jetzt die "return" taste drücken....das ist die taste mit dem
umkehrpfeil links unten neben dem "joystick" 2mal drücken
und ihr seit jetzt wieder unter "verbindungen"
16. dort wählt ihr "Internet-Profile"
17. "Neues Profil" wählen
18. Dort gibt ihr einen x-beliebigen Namen wie "dsa" ein
und bestätigt es mit "ok"
19. dann mit dem cursor runter auf "Verbindungen und mit "wählen"
bestätigen
20. Dort wählt ihr das Konto, welches ihr gerade unter Datenkonten
erstellt habt...in meinem fall "dsanet" und bestätig hier wieder
mit "wählen" und folgend danach mit "speichern"
21. jetzt wählt ihr in der Internet-Profile-maske euer grad erstelltes
profile...bei mir ist das jetzt "dsa"
22. jetzt wieder mit der umkehrtaste auf der linken unteren seite neben
den joystick einmal drücken
23. ihr seit jetzt wieder in "verbindungen"
24. nun wählt ihr etwas weiter unten "Java - Einstellungen"
dann "Internet-Profile"
25. Jetzt wählt ihr das profile welches ihr unter "Internet-Profile" bei
"Internet-Einstellunge" erstellt habt aus...bei mir ist das jetzt "dsa"
26. jetzt seit ihr fertig mit den einstellungen und geht mit 2 maligen
bestätigen der rücktaste wieder ins hauptmenue...
27. Spiel starten und zuende spielen...
28. Held speichern wählen und dort Name und Kennwort eingeben
29. danach rechts den button "mehr" wählen und mit "senden"
bestätigen und hoffen, dass es bei euch jetzt auch funktioniert...

viel spaß beim ausprobieren...

gruß,

alec

slaxx
h3h3 ;)

Beitrag von slaxx » Sonntag 14. November 2004, 17:45

..ich habs nach etlichen Versuchen nen Tag nach meinem Post hier geschafft.Per ZUfall .freude.
Tausende Gesichter wandten sich mir zu,suchten in mir Hoffnung,fanden tiefe Ruh´.Die Eitelkeit der Welt doch letzlich tief nur fällt und Stille deckt vergebne Müh!

Cynna-Two
Beitrag von Cynna-Two » Freitag 3. Dezember 2004, 21:47

Juuuhuuu!! :P

Endlich hab' ich's auch geschafft, meinen Helden hochzuladen!!!

Nachdem ich den ganzen Anweisungen von Sputti und der tollen Schritt für Schritt Anleitung von Kama gefolgt bin, hat es erstmal trotzdem nicht geklappt. Ich habe es nach Eingabe von Username und Passwort und nach dem Bestätigen unter "mehr" zunächst mit der Taste rechts oben und später nochmal mit der Taste links oben probiert. Das hat alles nichts genutzt.

Dann habe ich den "Joystick" gedrückt und siehe da , es hat funktioniert!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass der Download dann auch funktioniert.

Grüße an alle Leidensgenossen

Cynna-Two

Zogrod
Beitrag von Zogrod » Dienstag 18. Januar 2005, 16:57

Hi Leute,

habe auch das K700i bei o2.

Aber ich steige durch diese 100 verschiedenen Datenkonten und internetkonten usw. echt nicht durch!

Machste es einen Unterschied, ob ich mit den Standardeinstellungen ins Netz gehe oder mit den oben von kama geposteten? Ist das irgendwie ein anderer Provider? Wo ist überhaupt de rUnterschied zwischen WAP und internet aufm Handy?

Warum kann der nicht mit den normalen Einstellungen zum DSA-Server connecten?

Und hat einer ne Ahnung was das ganze eigentlich kostet? z.B. wenn man eine Helden uploadet? Finde da keine Preisliste bei o2 ...

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Dienstag 18. Januar 2005, 22:02

Hallo Zogrod,

wenn Deine Standardeinstellung funktioniert, freu Dich. Ansonsten folge den Vorschlägen. Leider sind die gesamten technischen Aspekte im Mobilfunk zwar theoretisch standardisiert. Praktisch kocht aber jeder Mobilfunkbetreiber mit bestimmten gebrandeten, nur bei ihm erhältlichen Handy-Modellen wieder sein eigenes Süppchen.

Hinweise zu den Kosten findest Du hier: viewtopic.php?p=656#656

Art Bankhorum
Beitrag von Art Bankhorum » Mittwoch 19. Januar 2005, 09:33

Yep. Die Einrichtung von Datenprofilen ist nicht unbedingt immer durchschaubar. Insbesondere das Anlegen von Konfigurationen und das anschliessende Verknüpfen mit dem entsprechenden Dienst.

Wenn man der Step-by-Step-Anleitung kama´s folgt, sollte es mit den entsprechenden Provider-Angaben eigentlich funktionieren. Zumindest kann ich das von meinen E-Plus-K700i sagen.

By the way: Ich hatte vorher ein Siemens M55. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. Selbst mit den aufgewerteten Grafiken dauern die Ladevorgänge auf dem K700i kaum mehr als 1 oder 2 Sekunden. Da macht das Spielen doch gleich doppelt soviel Spaß.

Gruß,
AB

Pollux
Beitrag von Pollux » Donnerstag 10. März 2005, 23:26

Hi,
also ich hab jetz folgendes problem.
ich hab mir drei abenteuer direkt von O2 runtergeladen und mit den einstellungen von kama hat es auch auch einwandfrei mit dem hoch und runterladen von dem Heldenprofil geklappt. Jetz hab ich mir aber zwei abenteuer direkt von dsa-mobile geholt und schon klappt nicht mehr.
irgendwer ideen?

frank
Helden-Upload mit k700i

Beitrag von frank » Sonntag 17. April 2005, 15:56

Die Detail-Anleitung von KAMA ist spitze und war eine große Hilfe, mein k700i für den Datenupload im eplus-Netz fit zu machen.

Vielleicht noch zwei Anmerkungen / Ändeurngen, die es - zumindest bei mir - zu berücksichtigen galt:

(1) Die Schritte 19-22 sind nicht notwendig. Hiermir stellt man sich das dsa-Profil als Standard für den normalen Netz/WAP-Zugang ein, der damit nicht mehr funktioniert. Wichtig ist, das DSA-Internet-Profil bei den Java-Anwendungen anzugeben (ab Schritt 23)

(2) Für eplus verwende man die Daten, die man unter viewtopic.php?p=1334#1334 findet.

So, viel Spaß in Avernturien!

Gruß

Frank

Antworten