von allen Abenteuern, die ich bisher hier gespielt habe, fand ich dieses irgendwie am eintönigsten. Vlt rührt das daher, dass der Hauptstrang des Abenteuers notgedrungen nur an einem Ort, dem Sumpf selbst, stattfindet und daher zu geradlinig wirkt *im Gegensatz dazu mal das Abenteuer rund um die Zyklopeninseln einwerf*. Die Stadt und den Turm lass ich hier mal dreist unter den Tisch fallen, da meines Erachtens das eine nur eine Einkaufsgelegenheit, das andere eine kleine Aufwärmrunde darstellt

. Das Ende der Geschichte bleibt dabei gleich, egal, welchen Weg man wählt *Bestehen oder Sterben*. Ist zwar nur meine Meinung, aber mir fehlt hier schlicht und ergreifend so ein Bissken die Abwechslung in der Geschichte

Ausserdem hab ich den Eindruck, dass das Abenteuer kein gutes AP-Vergabe-Proben Verhältnis hat. Ich habe bis jetzt noch in keinem Abenteuer eine so relativ große "Punktedurststrecke" wahrgenommen wie hier. Ich nenne hier als Beispiel mal das Kapitel rund um das Dorf. Wer jetzt sagt, dass Abenteuerpunkte nicht alles sind, hat sicherlich recht. Trotzdem gewinne ich immer wieder diesen Eindruck, wenn ich dieses Abenteuer durchgespielt habe.
*schulterzuck* wie gesagt, just my 2 Kreuzer
Diese Kritikpunkte sollen aber das Abenteuer nicht allzusehr schmälern. Es ist durchaus spielbar und hat meines Erachtens eine solide Geschichte. Demnach werde ich auch zukünftig meine Helden durch den Sumpf hetzen und mit meinem Meinungsverstärker einen netten Plausch mit den Bewohnern halten
Angrosch stehe euch bei!
@Ohrenbaer: Buch und Streitkolben spielen eine kleine, wenn auch feine, Rolle. Du kannst Dich damit gegenüber anderen am Ende der Story für etwas ausgeben, was Du nicht bist

Und den großen Wurm gibt es wirklich. Folge doch einfach mal dem Schilf, nachdem Du Dich mit dem "kleinen" Wurm auseinandergesetzt hast