principat hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?! In der Ruhmeshalle werden doch nur die bisher von den jeweiligen Spielern erreichten AB sortiert dargestellt. Weder legt damit Chromatrix etwas fest, noch muss die Zahl das Maximum darstellen. Was ist wenn in dem AB 500+AP möglich sind und es bisher keiner entdeckt hat?!
Das ist so nicht ganz richtig, unzulässige AP Rekorde werden in der Ruhmeshalle nicht angezeigt, zumindest nicht solange, bis der Spieler nachgewiesen hat, wie er sie erreicht hat. Das war damals auch schon so bei Absolute Macht, dort wurden meine damals erreichten 1002 AP auch erst nicht angezeigt, weil dem Admin mein Lösungsansatz fehlte, er dann aber erkennen musste, dass doch mehr geht.
principat hat geschrieben:
Warum sollten (nur) noch 2AP drin sein?! Warum nicht mehr?
Solange nicht irgendwelche ganz weit her geholten Variablen zum Einsatz kommen, kann man, und soviel darf ich hier sicher verraten, sagen, dass die Abschnitte Siedlung und Fluss für das erreichen der max AP nötig sind. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr du dich schon mit dem Abenteuer beschäftigt hast, aber jeder der es intensiv gemacht hat wird merken, dass 3 AP mehr drinne sind, wenn man am Schluß etwas Dummes macht und man sich dadurch von seiner Ausrüstung verabschieden muss. Vielleicht findest du ja den Weg, den es angeblich geben soll für max AP inkl. Ausrüstung behalten, drücke dir zumindest die Daumen
principat hat geschrieben:
Zumal ich auch davon ausgehe, dass der Autor/Programmierer die maximalen AP nicht mit dem Verlust der eigenen Ausrüstung gekoppelt hat. Das würde ich als schlechten (Meister)Stil empfinden und das habe ich bisher hier noch nicht kennengelernt. Denn der Verlust der eigenen (geliebten) Ausrüstung ist ein Element, dass Spieler für zukünftige Publikationen verderben könnte...
Geb ich dir Recht, scheint in diesem Abenteuer aber tatsächlich der Fall zu sein. Ich habe das Problem wie oben schon beschrieben umgangen. Paar Dukaten für eine Zweitausrüstung kann sich (fast) jeder leisten und somit ist das Frustpotenzial dann auch relativ gering.