Beitrag
von Mork » Montag 27. Dezember 2010, 22:52
Also mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen.
Zwar ist es gemessen am empfohlenen Schwierigkeitsgrad 9 im Vergleich zu der Götze der Mohas (Schwiergkeitsgrad 7) geradezu lächerlich leicht, jedoch tut dies der schönen Atmosphäre keinen Abbruch.
Eigentlich ganz schön, ein Abenteuer mal ganz entspannt durchzuspielen, nachdem die Inhaltsbeschreibung ("bisher schwerstes Abenteuer!") eigentlich eher Stress erwarten ließ.
Die ganzen Diskussionen von wegen Waffen weggenommen und zum Schwert gezwungen sind m.E. übertrieben. Es passiert doch genau das, was viele gefordert haben: Mann trainiert an der Waffe und hat vor allem nach der Weihung genug AT und PA um die Dämonin mit links wegzuhauen.
Ich habe keine APs in die Waffengattung Schwerter investiert und trotzdem alle Kämpfe auf Anhieb gewonnen.
Ich gebe allerdings nur 4 Sterne für das Abenteuer, weil Helden, die APs in Talentwerte investiert haben, hier leider noch schlimmer dafür bestraft werden als in Nedime. Es ist nämlich öfters notwendig, gewisse Talentproben zu versemmeln, um zum Teil beträchtliche APs nicht vorenthalten zu bekommen.
Zumindest versteht man hier aber im Nachhinein das "warum", wohingegen es mir heute immernoch ein Rätsel ist, warum man bei der Lorenfahrt in "Grabräuber" eine Gewandheitsprobe versemmeln mußte, um nachher mehr APs zu bekommen, was ich blöd und konstruiert finde.