Heldengenerierung
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Hallo,
ich habe gelesen, dass man nicht nur die vorgefertigten Helden benutzen kann, sondern auch eigene erschaffen kann.
Wie geht das? Bei "Helden erschaffen" sehe ich nur die Liste der vorgefertigten...
ich habe gelesen, dass man nicht nur die vorgefertigten Helden benutzen kann, sondern auch eigene erschaffen kann.
Wie geht das? Bei "Helden erschaffen" sehe ich nur die Liste der vorgefertigten...
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Der Unterschied zwischen den automatisch generierten Helden und den selbst erschaffenen ist der, dass bei den automatischen die Start-AP automatisch verteilt werden! Während du bei einem selbstgenerierten Helden selbst entscheiden kannst, worin du die Start-AP stecken möchtest...
Selbstgenerierte Helden sind somit deutlich empfehlenswerter...
Selbstgenerierte Helden sind somit deutlich empfehlenswerter...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!
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[quote="CM_Admin"]Hallo stopf,
du wählst: Held selbst generieren und kannst dann in den erlaubten Grenzen die Eigenschaftswerte bestimmen usf.[/quote]
Tausend dank für die schnelle Antwort!
Sorry, aber ich kann nirgendwo in der ganzen Prozedur ein Möglichkeit finden, die Rasse und Profession frei zu wählen und dann auch noch die Talentpunkte so einzustellen, wie es eben ausschaut, wenn man schon einige Spielrunden und Abenteuerpunkte und Steigerungen hinter sich hat. Ich hänge immer in den Archetypen fest und kann nur einen ganz neuen Helden generieren.
Was ich aber eben möchte, ist den guten alten Halbelfen mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen und so weiter und so weiter in das System eingeben und damit weiterspielen.
Geht das irgendwie?!
du wählst: Held selbst generieren und kannst dann in den erlaubten Grenzen die Eigenschaftswerte bestimmen usf.[/quote]
Tausend dank für die schnelle Antwort!
Sorry, aber ich kann nirgendwo in der ganzen Prozedur ein Möglichkeit finden, die Rasse und Profession frei zu wählen und dann auch noch die Talentpunkte so einzustellen, wie es eben ausschaut, wenn man schon einige Spielrunden und Abenteuerpunkte und Steigerungen hinter sich hat. Ich hänge immer in den Archetypen fest und kann nur einen ganz neuen Helden generieren.
Was ich aber eben möchte, ist den guten alten Halbelfen mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen und so weiter und so weiter in das System eingeben und damit weiterspielen.
Geht das irgendwie?!
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Richtig. Spielbar sind: garethischer Krieger, horasische Einbrecherin, garethischer Forscher, thorwalsche Piratin, tulamidischer Gaukler, Zwergensöldner, norbardische fahrende Händlerin, Novadischer Karawanenführer, horasische Streunerin, Goblinischer Rattenfänger, aranischer Falkner, albernischer Schwertgeselle, gjalskerländer Kundschafter, Oijaniha-Stammeskrieger.stopf hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nirgendwo in der ganzen Prozedur ein Möglichkeit finden, die Rasse und Profession frei zu wählen(...)
Richtig, man fängt auf Stufe 1 an. Die manuelle Generierung ermöglicht leidglich die Änderung der Startwerte.stopf hat geschrieben:(...)und dann auch noch die Talentpunkte so einzustellen, wie es eben ausschaut, wenn man schon einige Spielrunden und Abenteuerpunkte und Steigerungen hinter sich hat. Ich hänge immer in den Archetypen fest und kann nur einen ganz neuen Helden generieren.
Nein.stopf hat geschrieben:Was ich aber eben möchte, ist den guten alten Halbelfen mit Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen und so weiter und so weiter in das System eingeben und damit weiterspielen.
Geht das irgendwie?!
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Re: Heldengenerierung
Hallo zusammen 
Sehe ich das richtig, dass man bei der "freien Generierung" fast völlig freie Hand hat? Beiden Attributen scheinen die Mindestwerte nach Profession vorgegeben zu sein, aber alle Talente fangen auf null an?
Und wie errechnen sich die Start-AP? So wie beim P&P oder hängen sie auch von den TaP ab, die man aus Rasse, Kultur und Profession normalerweise bekommen würde?
Edith: Weshalb ich frage... wenn die Talente völlig frei "ab Null" steigerbar sind, sind ja die Rassen mit Attributsboni extrem im Vorteil, oder? Da baut man dann basierend auf der Piraten auch nen besseren Krieger als auf dem Krieger, etc.

Sehe ich das richtig, dass man bei der "freien Generierung" fast völlig freie Hand hat? Beiden Attributen scheinen die Mindestwerte nach Profession vorgegeben zu sein, aber alle Talente fangen auf null an?
Und wie errechnen sich die Start-AP? So wie beim P&P oder hängen sie auch von den TaP ab, die man aus Rasse, Kultur und Profession normalerweise bekommen würde?
Edith: Weshalb ich frage... wenn die Talente völlig frei "ab Null" steigerbar sind, sind ja die Rassen mit Attributsboni extrem im Vorteil, oder? Da baut man dann basierend auf der Piraten auch nen besseren Krieger als auf dem Krieger, etc.
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