Beitrag
von Legolas-RE » Sonntag 27. Juni 2010, 07:34
Hallo,
mir hat das Abentuer gut gefallen. Ich mag Krimi.Geschichte und wenn sie dann noch in Aventurien speilen, dann ist das für mich eine Kombonation aus zwei mir sehr leiben Dingen.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, dass die Lösung zu leicht war und zu schnell zu offensichtlich. Das hätte ich mir verzwicketer gewünscht.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die weitgehnd indivieduell zu setzenden Speiherpunkte. Das würde ich mir auch für zukünftige AB wünschen.
Ebenfalls sehr gut fand ich den Zugriff auf die Nordlandbank, auch das könnte man zukünftig zumindestens in großen Städten häufiger einbauen. Hier könnte man vielleicht noch einen Schritt weitergehen und Phexsterne eintauchen lassen. Denn wenn rechnet denn mir solchen Preisen.....
Die Sprechgesänge der Skorpione fand ich übrigens sehr witzig, passend zur WM Stimmung habe ich direkt mitgesungen
Dann noch ein Wort zu den S/W Bildern. Dies diente sicherlich der "Nostalgie" Da ich das AB nicht aus meinen früheren DSA Zeit kenne, hat das bei mir nicht so geewrkt, wie es vielleicht bei Spielern war, die es von früher kannten. Nach einiger Gewöhnungszeit fand ich die Bilder aber sehr stimmungsvoll und finde ihr solltete das für die "alten" AB ruhig beibehalten.
Denn wenn ich daran denke, das ich die Bilder meiner esten Begegnung mit DSA in S/W wiedersehen (Kapitän Blaubart und Silvanas Befreiung) könnte, wäre das schon ein "Nostalgie" Höhepunkt.
Alles in allem war das ein zwar nicht sehr langes, aber stimmungsvolles AB.
Gruß
LEgolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-