Stufenempfehlung im Kaufmenü der Abenteuer

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
LeHorn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:56
Kontaktdaten:

Stufenempfehlung im Kaufmenü der Abenteuer

Beitrag von LeHorn » Donnerstag 10. Juni 2010, 17:05

Hi,
beim Kauf eines neuen Abenteuers stehe ich immer wieder vor der Frage:
Ist es denn für meinen Helden überhaupt geeignet?


Im Kaufmenü kann ich dann leider keine Information dazu einsehen. :? Wäre es nicht sinnvoll, eine Empfehlung als Entscheidungshilfe mit hinzuzufügen?

Viele Grüße,
LeHorn
Zuletzt geändert von LeHorn am Freitag 11. Juni 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Metibor
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Metibor » Donnerstag 10. Juni 2010, 18:43

Hallo LeHorn,

im gestrigen Newsletter zu Yaquirwellen gibt es aktuelle Stufenempfehlungen.

Abenteuer für Einsteiger (Ab Stufe 1):
Verschwörung in Ferdok, Todespfad, Geheimnis der Zyklopen,
Gefährliches Erbe, Sumpf des Verderbens, Unter Piraten!, Die Grabräuber,
Blutrache, Nedime - Die Tochter des Kalifen, Saat des Zorns Teil 1 und 2, Yaquirwellen

Abenteuer für Fortgeschrittene (Ab Stufe 7):
Drachenfeuer, Dämonenfluch, Zorn der Eiselfen
und mit etwas höheren Anforderungen: Absolute Macht, Schwerter & Rosen

Abenteuer für Experten (Ab Stufe 10):
Himmelsbrand, Feuer & Asche, Krieg um die Krone

Im Kaufmenü wären sie aber sicherlich auch gut aufgehoben. :-)

Gruß
Metibor

LeHorn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 16:56
Kontaktdaten:

Empfehlungen auf Index-Seite

Beitrag von LeHorn » Freitag 11. Juni 2010, 13:31

Hallo Metibor,

vielen Dank für Deine Antwort :D . Du hast da völlig recht.
:!: Als Ergänzung:
Es gibt die Empfehlung auch auf der Eingangsseite.

Aber es ist immer sehr müßig, sich die Beschreibung eines Abenteuers durchzulesen und dann in einer Liste zu schauen, ob das Abenteuer auch wirklich für den Helden geeignet ist. Natürlich hat das auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun.

Viele Grüße,
LeHorn

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mork » Dienstag 30. November 2010, 20:46

Ja, man sieht die Empfehlung, wenn man ein noch nicht gekauftes Abenteuer anklickt und die Beschreibung liest.
Ich wollte jetzt nach längerer Zeit einige Abenteuer von mir mit einer neuen Heldin spielen und weil ich mich nicht mehr genau an den jeweiligen Schwierigkeitsgrad erinnern kann, ist es von Nachteil, die empfohlene Stufe nicht mehr nachlesen zu können (außer jetzt hier im Forum).
Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage
Kontaktdaten:

Beitrag von Lana-Thar » Mittwoch 1. Dezember 2010, 08:26

Mork hat geschrieben:Ja, man sieht die Empfehlung, wenn man ein noch nicht gekauftes Abenteuer anklickt und die Beschreibung liest.
Ich wollte jetzt nach längerer Zeit einige Abenteuer von mir mit einer neuen Heldin spielen und weil ich mich nicht mehr genau an den jeweiligen Schwierigkeitsgrad erinnern kann, ist es von Nachteil, die empfohlene Stufe nicht mehr nachlesen zu können (außer jetzt hier im Forum).
Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?
Geht mir ganz genauso. Wenn man vor längerer Zeit alle Abenteuer auf einen Schwung gekauft hat, nützt einem die kurze Beschreibung im Kaufmenü nämlich nichts mehr. Habe grad gestern erst wieder ewig auf den Infoseiten gesucht und nichts gefunden. Wenn man schon länger dabei ist, versucht man dann diese Infos im Forum zu suchen - trotzdem mühsam. Das müsste intuitiver, einfacher und schneller gehen.

Grade für Neulinge wäre es aber sehr wichtig, auf einen Blick und gut erreichbar auf der Homepage solche Angaben zu finden.

Ein weitere Idee wäre es, diese Infos zusätzlich auch einfach unter die Cover der Abenteuer im Reiter "Titelbilder" zu schreiben! Das dürfte wenig Aufwand verursachen und man hat schon jetzt alles auf einen Blick.

Z.B. "(Nedime - empfohlen für Stufen 3-7)" oder ähnlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste