[SPOILER] ABENTEUERPUNKTE

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Trojus Travian » Freitag 12. Februar 2010, 09:41

Ja, aber Das Hotel steht nicht zur Auswahl, wenn die Barschaft nicht reicht :wink:
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Durin1978 » Montag 15. Februar 2010, 07:46

Ich kann noch etwas zum Abenteuer Blutrache beitragen.

Wenn man in Punin die Ermittlungen aufnimmt, und etwas Zeit vertrödelt, also z.B. den Händler mehrfach besucht, Ausrüstung reparieren lässt u.s.w. dann wird man irgendwann von 2 netten Herren auf die Seite gebeten die einem mit sehr Säbellastigen Argumenten überzeugen wollen, die Ermittlungen aufzugeben. Der gewonnene Kampf gibt 20 AP.
Durin1978
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 18:51

Schwerter & Rosen

Beitragvon William F. Drake » Montag 15. Februar 2010, 08:46

Schwerter & Rosen Max AP

Ankunft
5 AP wenn man im Spiegelpalast seinen Charme spielen lässt
6 AP wenn man weiter liebe machen will
21 AP wenn man die drei Meuchler besiegt

Im Rahja-Tempel
25 AP wenn man den Steppentieger besiegt

Die Menagerie (Firun-Artefakt)
6 AP wenn man das Chamäleon besiegt (Fährtensuche-Probe muss misslingen)
18 AP wenn man die Koramsbestien besiegt
34 AP wenn man das Warzennashorn besiegt
24 AP wenn man dann zum Rosentempel zurückkehrt

Der Schleier des Phex
4 AP wenn man dem Wurfspeer ausweicht
3 AP wenn man die Wurfmesser-Probe gelingt
3 AP wenn man die Wurfmesser-Probe gelingt
35 AP wenn man den Häuptling besiegt

Selim Fuxfell
4 AP wenn die Rechnen-Probe gelingt
4 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt
13 AP wenn das Spiel beendet ist
15 AP wenn die Selbstbeherrschungs-Probe gelingt um den Widderhoden zu essen (Kochen-Probe muss gelingen)
80 AP wenn man den Schamanen und seinen Leibwächter besiegt
24 AP für den Schleier

Das Halstuch der Peraine
5 AP wenn die CH-Probe im Reiterlager gelingt
10 AP wenn man die Holzbearbeitungs-Probe im Schrein besteht
4 AP wenn die HK-Wunden-Probe gelingt
12 AP wenn man die drei Spinnen besiegt

Maras Landhaus
2 AP wenn die Menschekenntnis-Probe gelingt
4 AP wenn die G&K-Probe gelingt
8 AP wenn man den Novizen überredet dir das Tuch zu geben
24 AP wenn man das Halstuch zurück bringt

Der Stirnreif der Hesinde
12 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt um den Pfeilen auszuweichen
20 AP wenn man den Araniern bereichtet, das eine Oronische Flotte sich nähert
30 AP wenn man den Kraken besiegt
24 AP wenn man den Stirnreif nimmt

Dornenrosenwall
23 AP wenn man den geflügelten Dämon besiegt
12 AP wenn man dem Sklaven hilft (HK-Wunden-Probe gelungen)

Nördlicher Stall
37 AP wenn man den Dämonenhengst und den Wätcher besiegt

Südlicher Stall
20 AP wenn man der Geweihten einen Heiltrank gibt

Kloster
10 AP wenn die probe gelingt um ihren Argwohn zu lindern

Südosten (Badesaal)
6 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt um der Dame zu entgehen
10 AP wenn man sich versteckt
75 AP wenn man den Widderkopf besiegt

Südwesten (Klosterküche)

Nordwesten (Schreibstube)
8 AP wenn die G&K-Probe gelingt
5 AP wenn man nachdem man das magische Schwert hat und die G&K-Probe versemmelt und den Ferkina besiegt

Nordosten

Osten (Tempel)
89 AP für das besiegen der Schlangenfrau
Benutzeravatar
William F. Drake
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:36

Beitragvon Pierre Bajavere » Montag 15. Februar 2010, 15:52

Wenn ich genau der Lösung von unter Piraten folge, dann bekomme ich am Ende nur 100 AP.

- am 5. Tag scheint es egal zu sein was ich mache, habe alles ausprobiert, Feste besuchen, Feste nicht besuchen, bis nachts spielen, gleich morgens zur Befreiung...

- ansonsten einzige Abweichung zur Lösungsskizze - ich habe die beiden Orks am Anfang gekillt, und vorm Trinkwettbewerb einmal gespielt - liegt es daran?

- im Kapitel "Die Befreiung" eile ich natürlich sofort zur Prinzessin

Kann mir da jmd weiterhelfen?
Pierre Bajavere
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 19:09

Beitragvon leowin » Montag 15. Februar 2010, 21:37

Bist du nachts im Kartenhaus gewesen?
leowin
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:20

Beitragvon Trojus Travian » Montag 15. Februar 2010, 22:28

Pierre Bajavere hat geschrieben:Wenn ich genau der Lösung von unter Piraten folge, dann bekomme ich am Ende nur 100 AP.

- am 5. Tag scheint es egal zu sein was ich mache, habe alles ausprobiert, Feste besuchen, Feste nicht besuchen, bis nachts spielen, gleich morgens zur Befreiung...

- ansonsten einzige Abweichung zur Lösungsskizze - ich habe die beiden Orks am Anfang gekillt, und vorm Trinkwettbewerb einmal gespielt - liegt es daran?

- im Kapitel "Die Befreiung" eile ich natürlich sofort zur Prinzessin

Kann mir da jmd weiterhelfen?


Ja, aber da das einigen hier nicht so gut gefällt, werde ich dir ne PM schicken :wink:
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Pierre Bajavere » Dienstag 16. Februar 2010, 00:18

trojus hatte die richtige lösung, vielen dank! zumindest glaube ich das, werde es morgen ausprobieren...

die diskussion hab ich gelesen, aber beschlossen mich nicht dran zu beteiligen, das führt zu nix, da es eh nicht darum geht argumentativ einen konsens zu finden, sondern darum seinen standpunkt zu vertreten.

kann man allenfalls durch adminentscheid oder durch abstimmung, aber nicht durch diskussion klären. ich seh vorteile in beiden lösungen, spannung und damit auch spass liegt natürlich mehr im selberfinden, andererseits bin ich ein spieler der meist so 95 % und manchmal alle höchst-ap allein findet und das letzte restchen das fehlt fuchst dann ganz schön, da freut man sich. was man braucht ist die disziplin das erstmal selber so perfekt wie möglich zu schaffen, sich einen abzufreuen wenn man die höchstpunktzahl allein schafft, und sonst halt nochmal nachzuschauen..
Pierre Bajavere
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 19:09

Beitragvon sandman999 » Dienstag 23. Februar 2010, 10:38

cut.
Zuletzt geändert von sandman999 am Dienstag 2. März 2010, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sandman999
 
Beiträge: 292
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 09:20

Beitragvon leowin » Dienstag 23. Februar 2010, 20:07

Himmelsbrand:

Ich hab 96 AP am Ende bekommen, nicht nur 82.
Zumindest hab ich das aufgeschrieben. (Einmal waren es auch 75 oder so).

Ich weiß auch welche 7 AP ich nicht bekommen habe, bei meinem 993 Ergebnis :(
leowin
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:20

Beitragvon Nathaniel » Freitag 26. Februar 2010, 18:15

Hi,

erstmal vielen Dank für die Lösungen, hat mich doch tatsächlich dazu gebracht wieder zu spielen, nachdem mir vor einem halben Jahr die Lust vergangen war, weil es einfach frustrierend war nach den übrigen APs zu suchen.

Bei Drachenfeuer erreicht man die Max AP folgendermaßen:

Am Schluß die kletternprobe erst vergeigen, dann schaffen, gibt drei AP für in den Rücken schleichen und 10 AP für die Ignifaxiusabwehr.

Es gibt versteckte AP für Informationen über das Dorf und die Leute. Infos gibt es meines wissens nach von:

den Kartenspielern (gewinnen bis ihnen nichts mehr einfällt)
der Magd beim Rahjagefälligen treiben
dem Kartenspieler am nächsten Tag, wenn man ihm eine Waffe gibt
der alten Frau der man aufhelfen kann
evtl dem Hesindegeweihten


Das sollte die nach der Lösungsskize fehlenden APs abdecken
Nathaniel
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 18:00

Beitragvon Baki » Donnerstag 1. April 2010, 19:05

Bei "Sumpf des Verbrechens" :D alias Sumpf des Verderbens muss was schief gelaufen sein.

In der Summe ergiben die AP Zahlen 241 und nicht 320. Der Abschnitt "das Dorf" fehlt komplett.

Desweiteren gehört "7 AP wenn man die Sumpfranze beruhigt" nicht in den Bereich "Auf Spurensuche, sondern "im Sumpf". Zumindest habe ich sie bisher dort immer getroffen, ist es möglich sie schon vorher zu treffen?

Der Abschnitt "Stimmen im Sumpf" fehlt ebenfalls und die AP davon sind unter "im Sumpf eingetragen".

William F. Drake hat geschrieben:Sumpf des Verbrechens




Am See
10 AP wenn man die Schlange erschlägt
17 AP wenn man die drei Suhle besiegt
20 AP wenn man sich vor dem Lindwurm verneigt


wie soll man gleichzeitig die Schlange töten und sich vor dem Lindwurm verbeugen? Ich habs immer nur eines von beidem geschafft.
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon shecki » Dienstag 6. April 2010, 16:51

So nach ausgiebigen Ferdoker Spielchen bis die 402 erreicht waren

(Knackpunkte sind der Dialog mit Pagol bis "Verräter" und danach "mit Storrebrandts reden" und "warum ich?", dann kriegt man die Überreden +6 Probe und muss nur noch hoffen, dass der Zufall einen überleben lässt)

hab ich mich Todespfad zugewandt. Die Lösung hier ist aber weit entfernt von den 550 Max-AP. Sind versteckte AP hier nicht gelistet oder ist der Weg nicht der optimale und es gilt, noch Verbesserungen zu suchen? Wäre interessant zu wissen, bevor man möglicherweise einige Stunden in Excel-Listen steckt um etwas zu optimieren, was schon optimal ist.
shecki
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:53

Beitragvon Legolas-RE » Montag 24. Mai 2010, 16:01

Hallo,

mal eine Frage besteht eigentlich die Möglichkeit die Höllenfuerklinge zu behalten oder geht man dabei immer drauf?

Gruß

Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-
Benutzeravatar
Legolas-RE
 
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34

Beitragvon Ull77 » Dienstag 8. Juni 2010, 23:42

Kann (leider) nicht behalten werden - nimmt dir deine Lebensenergie.
Weg damit so schnell es geht - gibt ja immerhin 30 AP`s :D
und danach nicht zu gierig sein...

Gruß Ull
Benutzeravatar
Ull77
 
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 13:57

Die Grabräuber Frage

Beitragvon heinoid » Donnerstag 10. Juni 2010, 23:41

Hi Leute,
bin gerade im Kistenlager. Will natuerlich die 10 AP wenn die Fährtensuche-Probe gelingt.
Kann mir bitte jemand nen Tipp geben, irgendwie werd ich jedes Mal von ner Flugfache gekillt, wenn ich die Probe mache ?
Besten Dank im Voraus.
(PS: Finde das Abenteuer allgemein ziemlich strange, naja)
heinoid
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 23:33

Beitragvon Baki » Freitag 11. Juni 2010, 09:13

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dann warst du zu langsam. Oder du schaust in die falsche Nische, da gabs doch 2, oder?

Hat jemand schonmal bei Feuer und Asche mit dem sargähnlichen Objekt etwas anfangen könne, dass von oben mit runter kommt, wenn man versucht zum Gemälde von Cella zu gelangen?

Kann man dort oben überhaupt irgendetwas erreichen außer SP zu kassieren?
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon heinoid » Freitag 11. Juni 2010, 10:36

Danke, werds mal testen. Hoffe es klappt mal endlich.
heinoid
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 23:33

Beitragvon Murin » Samstag 12. Juni 2010, 20:45

shecki hat geschrieben:Die Lösung hier ist aber weit entfernt von den 550 Max-AP. Sind versteckte AP hier nicht gelistet oder ist der Weg nicht der optimale und es gilt, noch Verbesserungen zu suchen? Wäre interessant zu wissen, bevor man möglicherweise einige Stunden in Excel-Listen steckt um etwas zu optimieren, was schon optimal ist.


hi zusammen, habe das selbe problem ich finde den 550 ap weg irgendwie noch nicht so richtig wenn da jemand bescheid weiß würde ich mich sehr über hilfe freuen vielen dank ;)
Murin
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 20:39

Beitragvon Trojus Travian » Samstag 12. Juni 2010, 20:56

Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Murin » Samstag 12. Juni 2010, 21:12

oh doch vielen dank Trojus
nächstes mal guck ich mich lieber mal vorher um :P
mal sehn ob ich sie nun bekomm meine 550 :)
Murin
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 20:39

Beitragvon shecki » Samstag 19. Juni 2010, 15:26

Bei Schwerter und Rosen soll man im Rahjatempel gegen einen Steppentiger antreten. Der ist bei mir bisher nicht vorgekommen, hab zu Anfang, denke ich, alle Möglichkeiten ausprobiert, da er ja recht früh genannt wird.

Dann auch mal versucht, weiter zu spielen, aber da ich mittlerweile nach Oron muss, scheints mir unwahrscheinlich, dass der Steppentiger noch mal auftaucht. Wie kann man den auslösen oder wo findet man den? Bin für jeden Hinweis dankbar :)
shecki
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:53

Beitragvon Trojus Travian » Samstag 19. Juni 2010, 15:42

Nachdem du den Auftrag erhalten hast machst du dich richtung Menagerie auf und gehst dahin wo die Flüchtlinge ihr lager haben, glaub ich mich zu erinnern. Dann kommt die Szene mit dem Tiger. Eigentlich sehr einfach zu finden....
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon shecki » Samstag 19. Juni 2010, 17:20

Ah ok danke, hab ich gefunden :)

Bin jetzt im Kloster am Ende, krieg aber im Badesaal keine Körperbeherrschungsprobe, sondern werde direkt angemalt... Auch das mit dem Argwohn vermeiden taucht zumindest nicht beim Betreten des Klosters auf.

Irgendwelche Hinweise? :)
shecki
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:53

Beitragvon Trojus Travian » Samstag 19. Juni 2010, 17:29

Argwohn ist quasi ein Zufallsereigniss beim betreten (ggf. versteckte SO-Probe oder so), musst öfters raus und wieder rein irgendwann werden sie argwöhnisch.

Im Badesaal musst du rein und wieder raus um zu der Körperbeherrschungsprobe zu gelangen, wenn ich mich recht entsinne. Dann wieder rein und hoch zum Widderkopf.
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon shecki » Freitag 25. Juni 2010, 08:13

Nächstes Abenteuer *gg* Zorn der Eiselfen, die Rückblende...

Das tue ich, auch in der Reihenfolge:

Sundby
Badehaus → mit rein → festen Boden
Steg setzen → Sinnenschärfe Probe gelingen
Swafnir-Schrein
Schmied
Kneipe gehen → Armdrücken gewinnen
an Tresen setzen → was meint sie?
Marnja sagen, er ist nicht tot (direkt, also nicht erst beruhigen)

Aufbruch ins Moor
Sinnenschärfe gelingen → direkt hinterher
Warnen dann retten -> Schwimmen-Probe +2

Allein im Moor
Orientieren verhauen → Gegen Ratten kämpfen
Direkt mitgehen mit Svenja
Flüchten vor Al'Anfanern

Klar zum Gefecht
Schießen auf Rumpf (schieße immer auf den Rumpf)

Kampf auf der Galeere
Geschütz plätten -> Kampf gegen Geschützmeisterin (ohne Abwarten)
Thorwaler runter schubsen (Klettern +4, KK -4)
In Kampf stürzen und alle plätten (Koch, Schildkämpfer, Seesöldner)
Fleischberg plätten
Sinnenschärfe gelingen → zurück rennen -> Eiself sehen
Alrik von den Geschossen erzählen


Damit lande ich bei 213 AP, 228 sind möglich... wo lasse ich was liegen?
shecki
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:53

Beitragvon Baki » Freitag 25. Juni 2010, 12:17

Es könnte eine Rolle spielen, ob du den Kampf gegen die Galeere gewinnst. bin mir aber nicht sicher.
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon shecki » Freitag 25. Juni 2010, 15:17

Tatsächlich, das macht den Unterschied :)

Danke dir. Muss man aber kraftvoll schießen, weil mit zielgenau ist es quasi unmöglich in den 13 Kampfrunden genug Schaden zu machen, außer man kann über irgendein Talent noch den AT-Wert von 10 verbessern.
shecki
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 10:53

Beitragvon leowin » Montag 26. Juli 2010, 06:42

William F. Drake hat geschrieben:Zorn der Eiselfen
Klippen aus Eis (Steuermann)
10 AP wenn man die Klippen umschifft
7 AP für die 2te Probe + permanenter GE-Punkt
16 AP für die tollkühne kehre
10 AP wenn die GE-Probe gelingt
3 AP wenn die GE-Probe gelingt
20 AP wenn die GE-Probe gelingt


Hier sind noch 4 AP mehr drin, wenn man nach dem Bremsen (GE Probe, 5 AP) durch die Klippen (10 AP) und GE Probe (6 AP + GE permanent +1). Dann weiter wie zitiert.
leowin
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:20

Beitragvon McRiley » Dienstag 14. September 2010, 16:11

Hat zufällig noch wer die max AP Lösungen für Yaquirwellen und Saat des Zorns 1 + 2 parat?
McRiley
 
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 21:42

Beitragvon Aneiron » Samstag 9. Oktober 2010, 10:56

Hm...
Bei absolute Macht kann ich mich den Bannstrahlern sofort ergeben (keine AP), oder aber ich kämpfe, kann mich nach der 3. Welle aber NICHT ergeben und muss bis zum Ende kämpfen. Wenn man den letzten Kampf schaft, gibt's nochmal 200 ap, aber das Abenteuer ist dann vorbei.

Kann man sich nach der 3. Welle vielleicht nur mit einem hohen Sozialstatus ergeben?
Ich hab's jetzt jedenfalls zweimal versucht - keine Chance. Die kämpfen dann bis zum Ende durch.

Und nochwas: Bei "Unter Piraten" habe ich nur 339 AP bekommen. Ziemlich mager - am Ende gab's deutlich weniger ap als 150... Vielleicht liegt's daran, dass ich am Ende nicht gleich an der richtigen Stelle nach ihrer Lieblichkeit Yasmina gesucht habe? ;-)
Aneiron
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 25. September 2010, 15:08

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron