Fürs IPhone

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Celryvan
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 23:39

Fürs IPhone

Beitrag von Celryvan » Dienstag 20. Januar 2009, 23:42

Hey es wäre echt cool wenn es eine Application fürs IPhone mit DSA abenteuern geben würde... sofern das nicht möglich ist wäre es schon super das die online abenteuer auf einer website so dagestellt werden können das man sie vom iphone fehlerfrei laden kann

liebe Grüße
Celryvan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 21. Januar 2009, 09:57

Eine geeignete Darstellung in mobilen Browsern befindet sich auch auf unsere (langen) Wunschliste. Wir werden uns diesem Thema sicherlich im Lauf des Jahres nähern, wenn andere Dinge abgearbeitet sind.

Trickster
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:12

Beitrag von Trickster » Mittwoch 11. März 2009, 22:15

Ich wollte hier auch noch einmal meinem Wunsch nach einer iphone-kompatiblen Version Ausdruck verleihen. Im Prinzip laufen die Browser-Games ja im Safari-Browser, nur eben nicht auf dem iphone, was echt Schade ist.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 12. März 2009, 09:01

Hallo Trickster,

der Wunsch ist registriert. Ich wiederhole meine Antwort von oben.

Robin
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin » Dienstag 21. Juli 2009, 10:19

Ich habe mal versucht das ganze auf einen Android Handy zu spielen und im Prinzip fehlt da nicht viel. Der Browser stellt die Seite sehr gut da, nur zu bedienen ist sie nicht so einfach. Das Problem: Die meisten Buttons sind etwas zu klein und der Scrollbalken ist viel zu dünn um ihn irgendwie mit dem Finger treffen zu können. Wenn man diese Probleme löst, könnte man vermutlich schon auf Android Handys spielen.
Vielleicht könnte man das ganze einfach durch ein zusätzliches Theme für die Seite lösen? Z.B. eins mit größeren Buttons/Scrollbalken, die man dann in seinen Einstellungen aktivieren kann?

Dann könnte ich die Spiele endlich wieder unterwegs spielen, wie die ursprünglichen Spiele :).

Benutzeravatar
vicvap
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 07:57

Beitrag von vicvap » Freitag 19. Februar 2010, 15:22

Ich will auch unbedingt eine iPhone geeignete Version! 80% der Handyzugriffe kommen doch vom iphone.

Wie ist denn der aktuelle Stand?
CM_Admin hat geschrieben:Eine geeignete Darstellung in mobilen Browsern befindet sich auch auf unsere (langen) Wunschliste. Wir werden uns diesem Thema sicherlich
IM LAUF DES JAHRES (2009)
nähern, wenn andere Dinge abgearbeitet sind.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 19. Februar 2010, 15:36

Du rennst offene Türen ein. Aber es wird noch dauern... ... ...

Benutzeravatar
vicvap
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 07:57

*freu*

Beitrag von vicvap » Sonntag 21. Februar 2010, 23:26

--- megafreu --

Wenn ihr das macht, denkt unbedingt daran, die bestehenden Spieler zu berücksichtigen! Ich würde gerne einfach das Browsergame mit einer App öffnen. Phexsterne und Abenteuer liessen sich als in-app Käufe regeln. Die App muss unbedingt zunächst kostenlos sein.

-- megafreu --

Soviel Lob an euch ist ja fast langweilig:

Wiedermal grosses Lob!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 22. Februar 2010, 10:07

Voraussichtlich machen wir das offen, das heißt, du wirst es im Browser deines Smartphones spielen. Mit deinem ganz normalen Account ohne Extrakosten. Quasi plattformübergreifend.

Benutzeravatar
vicvap
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 07:57

Beitrag von vicvap » Samstag 27. Februar 2010, 23:17

Das finde ich perfekt! In den künftigen Appstores wimmelt es einfach von zu vielen Programmen, da werden geeignete Darstellungsvarianten wirder gefragt werden.

VG

Der böse Drache

Targeteron
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. März 2010, 11:03

Beitrag von Targeteron » Freitag 5. März 2010, 11:13

Da mein Iphone auch unterwegs ist möchte ich nochmal nachhaken damit es nicht verschüttet geht ;-) Geht ja nicht nur um das Iphone sonder auch Android Handys. Unter der Woche habe ich normalerweise wenig Zeit zum Spielen, aber insg. 3 Stunden Zugfahrt jeden Tag. Da kämen mir die Solos als Alternative zum Lesen sehr gelegen! :-)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 5. März 2010, 19:00

Hallo Targeteron,

wir streben eine Browserversion an, die somit weitestgehend von der Hardware unabhängig ist.

Benutzeravatar
vicvap
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 07:57

Beitrag von vicvap » Donnerstag 22. April 2010, 07:48

Dachte, ich schau mal rein und wünsche viel Spass bei der Arbeit!

Herzliche Grüße

Der böse Drache

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Freitag 23. April 2010, 09:28

Danke für den dezenten Hinweis. :) Eins nach dem andern.

Benutzeravatar
vicvap
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 07:57

Beitrag von vicvap » Freitag 23. April 2010, 21:34

Hinweis??? *scheinheiligtu* Weiss wirklich nicht, was da gemeint ist ^_^

*über den eigenen Zaunpfahl stolper*

Bis bald!!! Lasst euch genug Zeit, gut muss es schliesslich sein. Schnell am Markt ist zweitrangig.

Herliche Grüsse

Der böse Drache

Celryvan
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 23:39

Beitrag von Celryvan » Mittwoch 8. September 2010, 10:11

Huhu... ich habe noch was zum hinzufügen sofern ihr /(ich gehe mal davon aus) an der Arbeit mit der mobilen Version fürs Iphone seid dann könnt ihr euch auch gleich auf das neue display vom Iphone einstellen, achja es gibt da nen facebook spiel das heißt sororitylife davon ham se auch ne app gemacht.. schaut sie euch vielleicht ma an.. ;-)

Achja zu meiner Frage... wann ist es denn so weit?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 9. September 2010, 07:49

Etwas Konkretes können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht benennen. Es reiht sich in unsere eigene Wunschliste.

christian.ahrens87
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:24

Re: Fürs IPhone

Beitrag von christian.ahrens87 » Freitag 20. November 2015, 13:31

Hi @ all,

ich habe mich vor ca 10 Jahren mit den DSA-Mobile Games beschäftigt und hatte damit sehr viel Spaß. Damals gabs ja noch keine "richtigen" smartphones und entsprechende Stores. Alles lief über diesen Jamba mist. Das hat sich ja mittlerweile und zum Glück geändert. Bei einem Umzug bin ich auf mein altes Handy gestoßen und auch auf die DSA-Mobile Games. Leider finde ich "nur" die Browser Version.

Ist denn noch geplant eine App zu entwickeln?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3567
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Fürs IPhone

Beitrag von CM_Admin » Samstag 21. November 2015, 10:18

Ja, dem ist so.

Benutzeravatar
Jahnu
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Fürs IPhone

Beitrag von Jahnu » Montag 23. November 2015, 19:32

Hurra! :D

Antworten