Bemerkungen zur aktuellen Version der Engine

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Bemerkungen zur aktuellen Version der Engine

Beitragvon wok » Freitag 22. Oktober 2004, 10:26

Moin, moin!

1. Switch von Ende der Liste auf den Anfang ist an sich prima Gedanke,
aber von der Performance her ätzend. Braucht ewig und das Device gibt
keinerlei Rückmeldung während des Vorgangs. In dieser Form leider ein
Ärgernis. Oder gibt es Modelle, bei denen das gut funktioniert?

2. Balancierung der Gegner durch Anheben der AT/PA-Werte ist
mit entwickelten Charakteren unspaßig. Die Folge sind Kämpfe,
die ewig dauern. Hab mir schon angewöhnt, das Handy wegzulegen,
und nach ein paar Minuten nachzuschauen, wie das Ergebnis ist.
Wäre eine Anpassung über zusätzliche Gegner für den Spielfluß
nicht besser?

3. Wahrscheinlich ein Java-Problem, aber man kann ja mal fragen.
Ist es für das Programm möglich, dem Device zu sagen: "Hallo, hier
passiert noch was, laß gefälligst die Display-Beleuchtung an!"?

Ciao, Roman!
wok
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 15:18

Beitragvon tsteinke » Freitag 22. Oktober 2004, 14:55

Zu 1.: Ja, ist bei meinem Gerät (P900) genauso und finde ich ebenfalls ärgerlich.
Zu 3.: Ist leider nicht in einer Standardform für alle möglich.
tsteinke
 
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 09:55

Beitragvon CM_Admin » Montag 25. Oktober 2004, 17:49

Zu 1.: Wir geben es an den Programmierer weiter. Vielleicht kann etwas optimiert werden.

Zu 2.: Ja, das ist eines der grundsätzlichen Probleme von DSA, dass zwar die Attacken eher, aber dafür auch die Paraden häufiger gelingen. Mehr als 3 Gegner können wir aber nicht auf kleineren Displays platzieren. Das ist der einzige Grund, warum es nicht mehr in einem Kampf gibt.

Zu 3.: Das ist ein Bug, insbesondere der Nokia Java-API und lässt sich nicht vermeiden. Daran haben sich schon Tausende von Programmierern die Zähne ausgebissen. Du glaubst gar nicht, was da schon alles für Versuche gestartet wurden.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron