Voll fies bei absolute Macht

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Voll fies bei absolute Macht

Beitragvon Rexel » Mittwoch 28. Juli 2004, 11:07

Hey Leute,
also ich finde es echt fies, dass wenn man es schafft desen Bannstrahlorden auszulöschen, dass dann das ganze Abenteuer zu Ende ist. Ich habe geschlagene 2 Tage gebraucht um die Typen zu besiegen und dann so etwas. War echt gemein. Und diese 300 AP die man bekommt sind jawohl für das ganze Abenteuer echt zu wenig.
Allerdings was würde denn passieren, wenn ich meinen Held jetzt speichern würde? Hätte ich dann im nächsten Abenteuer den Ring immernoch?
Gruß Marius
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

DAZU DER AUTOR

Beitragvon HADMAR FREIHERR V. WIESER » Mittwoch 28. Juli 2004, 12:11

Hallo Marius!

Zunächst Gratulation. Ich hatte mit mir selbst eine Wette laufen, wie lange es dauert, bis der erste Spieler diesen unwahrscheinlichen Ausgang aus dem Abenteuer schafft, und du hast jede Erwartung übertroffen.
An welcher Stelle ist dir das gelungen? Sprich: was hast du vorher alles erledigt?
Ich checke noch mal die genauen Paragraphen und schicke dir dann eine genaue Antwort.

Phantastische Grüße, Hadmar von Wieser
CD-ROM "Fantasy-Werkstatt":
Hadmars letzte und größte Kampagne „Der Name Dessen Ohne Namen“
Geheimes Wörterbuch Elfisch, Orientalisch & Indio-Insulanisch
26 private Werkstatt-Dateien – aus Hadmars PC direkt in Deinen
Bestell über www.hadmar.com!
Benutzeravatar
HADMAR FREIHERR V. WIESER
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 16:40
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Rexel » Mittwoch 28. Juli 2004, 12:25

Hallo Herr von Wieser,
das ist eine ganz schöne Überraschung für mich, dass gerade Sie mir schreiben.
Das war gleich im 2 Abschnitt. Habe in dem Dorf draußen geschlafen, mich dann versteckt und dann hatte ich den Mut abzuhauen, sie umzingelten mich und ich griff an.
Naja und nach mehrern Versuchen, hat es dann auch geklappt.
Ich fand nur schade, dass es danach nicht normal weiterging, hatte mich so über die vielen AP`s gefreut :lol: .
Vielen Dank für Ihre Antwort, hab mich echt geehrt gefühlt. :oops:
Gruß Marius
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Isindya » Mittwoch 4. August 2004, 08:17

Du hast den Bannstrahlorden ausgelöscht?????? Dann stehst du jetzt wohl auf Gesucht V oder so? Hab das Abenteuer selbst noch nicht gespielt (siehe Thread zu dem Bug wenn man Dämonenfluch zu früh gekauft hat... :( ), aber so spontan: Man kann doch nicht einen ganzen Trupp Bannstrahler niedermetzeln, ich bin echt entsetzt!
Selbst wenn die im Abenteuer vielleicht nicht die Nettesten sind (sind sie nie... :) ), da hat man doch als Aventurier eine natürliche Hemmschwelle?
Als Spielerin einer Sonnenlegionärin hoff ich mal, dass das angemessene Auswirkungen hat... :twisted:
Isindya
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 22:17

Beitragvon Rexel » Mittwoch 4. August 2004, 08:52

Hallo Isindya,
tut mir leid wenn ich dich jetzt entsetzt hatte. Zu meiner Schande muss ich ja wohl gestehen, dass ich zwar schon einige Bücher gelesen habe und auch schon so mal DSA gespielt habe aber diese Hemmschwelle des Bannstrahlordens nicht auszuradieren habe ich halt nich nicht (sorry :cry: ).
Aber keine Angst ich habe ja nicht gespeichert und so gibt es den Bannstrahlorden noch.
Aber nur mal zur Info ich bin glaube ich nicht der einzige, der das gemacht hat :lol: .
Aber ich hoffe du verzeihst mir trotzdem (falls nicht müssen wir das halt anders austragen :twisted: )
Gruß Marius
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Sputti » Mittwoch 4. August 2004, 17:08

Bekenne mich auch schuldig, aber die waren ja nun wirklich so ganz und gar nicht nett. :wink:
Außerdem am Ende... jedem das was er verdient :wink: :wink:
Sputti
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 23:27

Beitragvon Rexel » Mittwoch 4. August 2004, 22:45

Danke Sputti,
hab sien dann am Ende auch noch fertig gemacht und einmal gleich am Anfang aber das hat sich von den APs nicht gelohnt.
Außerdem selber schuld.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Praios von Ihnen verlangt hat mich zu verfolgen und töten zu wollen.

>>>ACHTUNG: SPOILER<<< (Edit: CM_Admin)
Außerdem warum auch schließlich wollten wir den Ring ja alle nur zerstören.

SELBST SCHULD :o)
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Rexel » Donnerstag 5. August 2004, 06:35

uuups sorry für den Spoiler hab ich gar nicht drüber nachgedacht
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon nero » Donnerstag 5. August 2004, 10:03

fies war es wirklich habe nach stunden entnervt aufgegeben und einen neuen "mann" fürs grobe geskillt und der hats dann auch auf anhieb gepackt - die freude war natürlich groß :P
allerdings hat sich noch der eine oder andere ap gefunden und neue ideen, wo noch einige versteckt sein könnten, aufgetan...
der aufwand war also nicht umsonst :D
nero
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 15:21

Beitragvon Sputti » Donnerstag 5. August 2004, 18:18

Ja, habe mich auch von ca. 500 auf mittlerweile über 1000AP gespielt, aber leider kann ich meinen helden mit meinem handy noch nicht uploaden und muß deshalb in ruhigen stunden auf das von meinem schatz zurückgreifen...

bin zwar momentan auf platz 1 aber das ist nicht mein aktueller stand... hoffe ja das ich am wochenende nochmal etwas nachlegen kann :wink:

und das ist ja das schöne an den abenteuern... die kann man 5x und mehr spielen und entdeckt trotzdem immer was neues :wink:
Sputti
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 23:27

Beitragvon Rexel » Mittwoch 11. August 2004, 20:06

kann mir maljemanderklären,wie manauf über 1000 punktekommt?
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Sputti » Donnerstag 12. August 2004, 17:41

also wie man auf 1024 kommt könnte ich dir erklären aber wie man auf 1142 kommt so wie der nero, das weiß ich selber noch nicht :cry:
Sputti
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 23:27

Beitragvon Rexel » Donnerstag 12. August 2004, 20:45

die1024 würden mir ja schon reichen :lol:
ichverstehe das echt nicht.ichprobiere doch auch immer alle wege.mittlerweile schreibe ich sogar mit. :cry:
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Rexel » Freitag 13. August 2004, 06:47

bin zu blöd.komme grad mal auf 700.ich verstehe das echt nicht.hab ich irgendetwas nicht verstanden?
kannst du mir mal schreiben was du alles gemacht hast?
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Sputti » Montag 16. August 2004, 17:12

joa... prinzipiell gerne... aber... habe es bis jetzt zeitlich noch nicht geschafft das spiel mit dem handy von meinem schatz durchzuzocken, da das mit dem t610 beim Laden ungefähr 3x solange dauert wie beim k700 und darum stehe ich in der HoF immernoch mit 906p :cry:

... und wenn ich dir das jetzt verrate, würdest du mich ja quasi durch mich selbst überholen... hmmmm :?

aber vielleicht könnte ich dir ja ein paar kleinere Tips geben, wie du wenigstens ein paar mehr punkte kriegst :wink:

schreib mir mal ne pn und sag mir wo du schon punkte abgestaubt hast, dann kriegste 2-3 hinweise von mir,falls du magst...
Sputti
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 23:27

Beitragvon Rexel » Dienstag 17. August 2004, 06:43

klar mag ich danke. was ist ne pn?bin grad auf der arbeit mache das also mal von zu hause aus.
LG Rexel
Rexel
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 12:18
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Sputti » Donnerstag 19. August 2004, 18:27

wenn du bei meinem beitrag mal unten schaust sind da 2 button und einer davon ist für pn (private Nachricht)... die kann dann nacher nur ich lesen.
Betreff+Text=Antwort von mir :wink:
Sputti
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2004, 23:27

Na Rexel?

Beitragvon HADMAR FREIHERR V. WIESER » Donnerstag 17. Februar 2005, 00:42

Na Rexel, hast du das Ergebnis inzwischen steigern können?
700 heißt, dass du dich in gewisse Wege verbissen hast. Es gibt in ABSOLUTE MACHT extrem viele Handlungsvarianten, aber gewisse muß ich einfach weniger gut bewerten ... :wink:
CD-ROM "Fantasy-Werkstatt":
Hadmars letzte und größte Kampagne „Der Name Dessen Ohne Namen“
Geheimes Wörterbuch Elfisch, Orientalisch & Indio-Insulanisch
26 private Werkstatt-Dateien – aus Hadmars PC direkt in Deinen
Bestell über www.hadmar.com!
Benutzeravatar
HADMAR FREIHERR V. WIESER
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 16:40
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gorox » Samstag 30. Juli 2005, 21:31

Manche dieser Wege passen ja Rollentechnisch zu den wenigsten- ehrlich gesagt scheu ich mich bei diesem Abenteuer etwas, es mit bestimmten Charakteren zu Spielen (Ein Thorwaler, der auf einen magischen Ring hört- der würde sich eher den Centerern zum Kampf stellen, aber entweder ich bin zu unkreativ oder am Anfang (bis zur ersten Aktivierung des Ringes) kann man die Praioten nicht alle bekämpfen.

Es mit meinem Zwerg (Gorox, klar) als erstes zu spielen, hat sich im Endeffekt auch als Fehler erwiesen- man steigt ja (fast) freiwillig auf ein Pferd- und als reicht das nicht, hats Flügel...


Nachdem ich aber wusste, was da kommt, hab ich mir besser geeignete Charaktere ausgesucht (z.B. der Gobbo- Neugierig, Feige, Gierig- hat alles, was man braucht ;) und dann machst gleich doppelt Spass ;)
Gorox
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Juli 2005, 21:12

DAZU DER AUTOR

Beitragvon HADMAR FREIHERR V. WIESER » Donnerstag 8. September 2005, 10:22

Das freut mich zu hören. Ich wollte gezielt ein Abenteuer schreiben, in dem nicht nur die üblichen Thorwaler und Zwerge ihre Vorteile einsetzen können, sondern auch einmal andere Charaktere zum Zug kommen. Die Serie ist nun lange genug auf dem Markt, dass es sich lohnt, die ganze Palette an Heldentypen anzuwenden.

Hadmar von Wieser
CD-ROM "Fantasy-Werkstatt":
Hadmars letzte und größte Kampagne „Der Name Dessen Ohne Namen“
Geheimes Wörterbuch Elfisch, Orientalisch & Indio-Insulanisch
26 private Werkstatt-Dateien – aus Hadmars PC direkt in Deinen
Bestell über www.hadmar.com!
Benutzeravatar
HADMAR FREIHERR V. WIESER
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 16:40
Wohnort: Salzburg


Zurück zu DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron