Wieder einmal ein Download Problem mit dem Samsung D500

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Wieder einmal ein Download Problem mit dem Samsung D500

Beitragvon Arienna » Dienstag 18. Juli 2006, 19:39

Hallo zusammen,

nachdem auch ich nun zwei Tage lang mit sämtlichen Konfigurationen versucht habe, meinen Helden auf mein Samsung D500 zu laden, bin ich fast am verzweifeln.
Ich habe mir mehrere Konfigurationen zuschicken lassen, habe selbst an den Profilen herumgedoktert, es hat aber alles nichts geholfen.
Mein Anbieter ist Eplus.
Der Download des Spiels hat einwandfrei geklappt. Warum funzt jetzt aber der Heldendownload nicht?
Kann mir jemand helfen?
Arienna

Beitragvon Arienna » Dienstag 8. August 2006, 07:57

Heute ist der 8. August und es hat bisher noch niemand geantwortet. Tut sich da noch was??
Arienna

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 8. August 2006, 09:25

Hallo Arienna,

bitte prüfe, ob Du das Profil mit den entsprechenden Einstellungen explizit aktiviert hast. Die nachstehenden E-Plus Einstellungen hast Du probiert?

Benutzer: eplus
Kennwort: eplus
APN: internet.eplus.de
Primäres DNS: 212.23.97.2
Sekundäres DNS: 212.23.97.3

Um welches Spiel handelt es sich?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Arienna » Montag 14. August 2006, 21:27

Genau mit diesen Einstellungen hab ich es probiert und auch das entsprechende Profil aktiviert. Leider mit ausbleibendem Erfolg.
Es handelt sich um das Spiel Nedime in der Versoin 1.5.4, welche in explizit für das D500 heruntergeladen habe.
Ich habe zusätzlich zu den o.a. Einstellungen auch die normale Einwahl (also per Rufnummer) probiert, aber auch das funktionierte nicht.
Arienna

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 15. August 2006, 08:21

Wir hatten einen Support-Mitarbeiter von elkware bereits auf Dein erstes Posting aufmerksam gemacht und er hat uns mitgeteilt, dass er sich mit Dir in Kontakt gesetzt hatte. Ist dem nicht so?

Leider ist dieser Mitarbeiter zurzeit in Urlaub, sodass wir da erst gegen Ende des Monats nachhaken können.

Per Rufnummer (welche auch immer Du gewählt hast) funktioniert das Übertragen von Daten nicht. Das muss per HTTP-Anbindung über das Internet erfolgen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Arienna » Mittwoch 16. August 2006, 22:15

Man kann ja einmal das Handy als Moden nutzen und dann eben die Einwahl über GPRS. Bei der Einwahl über GPRS wird eine IP-Adresse angegeben, über die sich das Handy ins Netz einwählt. Bei der Modem-Geschichte gibt es eine Einwahlnummer, wo dann die Daten über eine normale Telefonverbindung übertragen werden, das Ganze hat als Übertragungsart GSM. Diese Variante ist inzwischen veraltet, da die meisten Handys GPRS oder sogar UMTS unterstützen.
Ich hab das auch über eben diese Einwahl probiert. Was aber leider ebenfalls nicht funktioniert hat.

Es hat sich leider kein Mitarbeiter mit mir in Verbindung gesetzt. Schade eigentlich, denn ich möchte schon ganz gern meinen alten Char nutzen und auch gern einen Neuen hochladen.
Ich warte dann mal auf die Nachricht des elkware-Mitarbeiters.
Arienna

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 16. August 2006, 23:11

Bzgl. der Einwahlthematik hast Du recht.

Wir machen den zuständige Support-Mitarbeiter von elkware noch einmal auf Dein Problem aufmerksam. Er ist aber zurzeit in Urlaub. Er wird sich sicherlich in der nächsten Woche mit Dir kurzschließen oder hier im Forum posten.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon elkware » Montag 21. August 2006, 13:01

Hallo Arienna,

Wichtig ist, dass das entsprechende E-Plus Internet-Profil (siehe unten) unter Menü/Anwendungen/Java World/Einstellungen eingetragen wird (nicht wie sonst üblich unter Browser/Servereinstellungen).

APN: internet.eplus.de
Login-ID: eplus
Passwort: (nicht notwendig)
Proxy: Deaktivieren
Unter Wap-Einstellungen dann noch die folgenden DNS Einträge hinzufügen:

DNS1: 212.23.97.2
DNS2: 212.23.97.3

Dann sollte der Heldendownload einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße,
Christian
elkware

Beitragvon Arienna » Montag 21. August 2006, 15:42

Hallo,

mit den Einstellungen hat es nun funktioniert.
Ich selbst hatte auch schon diesen Punkt unter die Lupe genommen, hatte jedoch dort die falschen Daten drin stehen.
Vielen Dank :)
Arienna

Beitragvon Lord Torgo » Donnerstag 15. Februar 2007, 14:12

habe die gleichen Einstellungen ;)
aber ncihmal der UPLOAD des Helden klappt ..... is nu nach Datum gesehen schon ne Weile her ..... ich habe die drei letzten Abenteuer auf dem Handy ....
gleiches Handy, gleicher Anbieter ... aber es klappt einfach nich mit dem Upload von Chars :(
Lord Torgo

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen