Heldenuploadproblem mit Nokia 7650? - Englisch einstellen!

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Heldenuploadproblem mit Nokia 7650? - Englisch einstellen!

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 11. Juni 2003, 22:18

Nicht wenige Spieler haben Probleme mit dem Upload ihres Helden beim Nokia 7650. Es kommt zu Fehlermeldungen wie Java.io.IOException: Status -[##], wobei für ## diverse nicht nachvollziehbare Werte angezeigt werden. Oder es passiert einfach gar nichts und es erfolgt kein Upload.

Alle bislang aufgetretenen Fälle konnten damit gelöst werden, indem man die Spracheinstellung auf Englisch umstellt. Es handelt sich um ein Firmware-Problem von Nokia, von dem anscheinend insbesondere frühe Käufer des 7650 betroffen sind.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Heldenuploadproblem mit Nokia 7650? - Englisch einstelle

Beitragvon Juggle4Evr » Montag 16. Juni 2003, 12:43

Das liegt daran, dass bei älteren Nokia-Telefonen mit Version 3.xx beim HTTP-Download als HTTP-Version "HTTP 1,1" statt "HTTP 1.1" an den Server gesendet wird, was diesen verwirrt.
Bei Einstellung des Telefons auf Englisch stimmt die Sache wieder. Hat Nokia halt versaut.



CM_Admin hat geschrieben:Nicht wenige Spieler haben Probleme mit dem Upload ihres Helden beim Nokia 7650. Es kommt zu Fehlermeldungen wie Java.io.IOException: Status -[##], wobei für ## diverse nicht nachvollziehbare Werte angezeigt werden. Oder es passiert einfach gar nichts und es erfolgt kein Upload.

Alle bislang aufgetretenen Fälle konnten damit gelöst werden, indem man die Spracheinstellung auf Englisch umstellt. Es handelt sich um ein Firmware-Problem von Nokia, von dem anscheinend insbesondere frühe Käufer des 7650 betroffen sind.
Juggle4Evr
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Juni 2003, 12:40

Beitragvon Arachnit » Dienstag 8. Juli 2003, 19:48

Also, bei mir hat sich trotz Sprachumstellung nichts getan.
Sorry. Bei dem 2. Abenteuer klappt seid NEUSTEM alles selbst bei der deutschen Spracheinstellung super, aber bei Nedime klappt es immer noch nicht. Nur wenn ich die Helden per "TELEFONAT" übertrage, anstatt mit GPRS. Das ganze kostet dann aba immer ein "SchweineGeld";),
da es mehr als eine Minute dauert.
Bei Cyclopen geht alles gleich beim ersten Anlauf. Hatte mir einfach meine GPRS-Daten von Nokia (http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/7650/9774.html) per SMS einstellen lassen.
Das Ankommen der SMS hat zwar ganze zwei Tage gedauert, aba danach war alles in Butter ;).
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

Beitragvon Rincewind » Mittwoch 9. Juli 2003, 06:56

Arachnit hat geschrieben:Also, bei mir hat sich trotz Sprachumstellung nichts getan.
Sorry. Bei dem 2. Abenteuer klappt seid NEUSTEM alles selbst bei der deutschen Spracheinstellung super, aber bei Nedime klappt es immer noch nicht. Nur wenn ich die Helden per "TELEFONAT" übertrage, anstatt mit GPRS. Das ganze kostet dann aba immer ein "SchweineGeld";),
da es mehr als eine Minute dauert.


Kleiner Tipp.
Bei mir funzt das Uploaden, bei Nedime, mit GPRS, wenn ich vorher ne Verbindung z.B. Mailkonto oder WAP aufbaue.
Grüße Rincewind

Bild
Wer, zum Geier, hat gesagt das ein Zwerg schwimmen können muß! Ich mein, ich kann es ja. Nicht weit, aber Tief ;)
Rincewind
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. Juni 2003, 06:40

Bei mir geht gar nix!

Beitragvon gurkensalat » Mittwoch 30. Juli 2003, 18:51

Hallo,

also bei meinem 7650 klappt überhaupt nix, bin schon richtig genervt, nicht auf Englisch nich auf Deutsch und auch nich, wenn man vorher eine Verbindung herstellt!
weiß vielleicht jemand noch ne andere Möglichkeit? habs bis jetzt nur über WAP probiert. gehts vielleicht eher mit GPRS?

Gruß

Gurkensalat
gurkensalat
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 19:01

Beitragvon Arachnit » Mittwoch 30. Juli 2003, 19:51

Nein, leider auch nicht!!! Ich habe schon alles versucht, aber nichts klappt!!! Habe alle DSA-Spiele auf Version 1.0
Warscheinlich liegt es daran. Eine neue Firmware kann ich mir bei meinem 7650 leider nicht leisten, da Nokia knapp 50,-Euro für ein Update haben will. Aber naja, warscheinlich ist es ja der altbekannte JAVA-Fehler beim Nokia 7650. Denn Nokia sagt, das ich keine Garantie mehr für das Handy habe, wenn ich ein neues Programm installiert hätte. Garantie halt nur im Urzustand des Handys. Dazu gehören leider auch die ULTRAGEILEN DSA-Games. Spielen geht, der Upload aba leider immer noch nicht.
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

Firmware?

Beitragvon gurkensalat » Mittwoch 30. Juli 2003, 22:24

Also mein 7650 is erst einen Monat alt und hat die neuste firmware drauf... meine Nedime version is 1.02. ich finde das halt schon ziemlich ärgerlich das man mit dem charakter dann nicht weiterspielen kann! wieso kann man seinen charakter eigentlich nich auf den PC laden, wär ja echt billiger.

gruß

gurkensalat
gurkensalat
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 19:01

Beitragvon Arachnit » Mittwoch 30. Juli 2003, 22:50

das kann glaub ich nicht gehen, da das Spiel ein Javagame ist und warscheinlich nur ein QuellCode des Charakters auf den Server geladen wird und keine Datei. Das vermute ich jedenfalls. Aber Du hast recht!!! Wäre echt besser. Leider unterstützen das nicht alle Handys. Das würde nur den Usern mit kompletten Zubehör wie Kabeln usw. nützen. Also lohnt sich der Aufwand und die Zusatzkosten für Cromatrix nicht.
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 30. Juli 2003, 23:39

Tipp: Falls es beim Upload zu einer Fehlermeldung kommt, probiert es unmittelbar darauf ein zweites Mal. Wir hatten in dieser Woche mit Nokia 3650 ähnliche Probleme und im wiederholten Versuch klappte es dann.

Es scheint von Vorteil zu sein, wenn vorher schon mal eine GPRS-Verbindung aufgebaut war. Leider sind wir selbst nicht gerade erbaut von solchen Problemen, an denen wir nichts ändern können.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Arachnit » Donnerstag 31. Juli 2003, 10:59

Dank CM_ADMIN habe ich jetzt ein Update von Nedime erhalten.
Lag scheinbar an der alten Version von Nedime. 1.0 hatte scheinbar dieses Upload-Problem beim 7650. Warscheinlich hatte sich der Quellcode von Nedime nicht mit dem GPRS vom 7650 vertragen. Jetzt habe ich Version 1.4.0 und alles funktioniert PERFEKT.

Wie ich ja schon sagte, Chromatrix hat den besten und schnellsten Service überhaupt ;)
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

geht auch nich...

Beitragvon gurkensalat » Donnerstag 31. Juli 2003, 20:30

also ich hab das mit dem upload auch öfters hintereinander probiert, hat aber auch nicht funktioniert!!!

gruß gurkensalat
gurkensalat
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 19:01

Beitragvon Arachnit » Donnerstag 31. Juli 2003, 21:18

Versuchs mal mit nem UPDATE auf 1.4.0
Dann funktioniert es bestimmt ;)
Oder versuche mal eine WAP-GPRS-Konfigurations-SMSmail von der
Homepage deines Netztbetreibers :!: :!: :!:
Das funzt bestimmt. Bei einem Freund lag es daran.
Bei mir lag es an dem allseits bekannten systeminternen GPRS-Connection-System. Da gab es irgendein Programmierfehler der Software bei der alten Firmware meines 7650.

Mehr kann ich leider nicht aus Unwissenheit sagen. ;)
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

also ne wirklich

Beitragvon gurkensalat » Donnerstag 31. Juli 2003, 23:16

also langsam isses echt....
geht auch nich mit den netten nokia zugangsdaten, es kommt immer dieser I.O.Exception fehler, machtmich langsam wahnsinnig!
kann man denn irgendwo ein update umsonst kriegen? liebguck@CM Admin :-)

Grüßle

gurkensalat
gurkensalat
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 19:01

Beitragvon Arachnit » Donnerstag 31. Juli 2003, 23:33

Nicht von der Nokia Seite konfigurieren lassen.
Ganz einfach:

D2 = D2 Homepage
E-Plus = E-Plus Hompage usw.

Von dort eine Konfigurationsmail schicken lassen.
NICHT VON NOKIA KONFIGURIEREN LASSEN !!!!!!!!!

Die machen ALLES falsch!!!
Die machen nicht nur bei Ihren Geräten Fehler, sondern auch bei deren Software. Also nicht von DENEN einstellen lassen.
Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

D1

Beitragvon gurkensalat » Donnerstag 31. Juli 2003, 23:53

gibts von d1 auch so ne konfigurations-sms.. finde die nirgens...
gurkensalat
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 19:01

Beitragvon Arachnit » Freitag 1. August 2003, 00:51

Arachnit
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 00:20

Beitragvon Feanor » Sonntag 30. November 2003, 22:40

Hallo

ich habe eine kurze Frage.... ich habe das Nokia 7250 i , neu gekauft, erst eine Woche alt.
Ich habe mir mal das Nedime - Spiel bei Handy.de gekauft.

nun habe ich es installiert, klappt auch bestens nur ich sehe keine Grafik. Was kann ich da tun?
Die Welt befindet sich im Wandel!
Feanor
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 22:34

Beitragvon CM_Admin » Montag 1. Dezember 2003, 09:25

Hallo Feanor,

die Begründung findest Du hier: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?p=960#960
Leider lässt sich daran nichts ändern.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Atron » Samstag 13. Dezember 2003, 18:52

Hallo,

Ich habe auch dieses Problem mit dem Charakter upload! Beim 1sten mal habe ich diese Fehlermeldung bekommen! Beim 2ten mal (umgestellt auf English und vorher Verbindung aufgebaut) sagte er mir Name vorhanden bzw. Passwort falsch!
Ich habe das doch richtieg verstanden das man einen x beliebiegen usernamen angibt und ein passwort oder muß ich mich im Web z.B. hier anmelden?
Die andere Frage wäre wo kriege ich ein Update für nedime her? ich kan nochnichtmals eine Versions nr. in meiner finden! und was kostet das?

@CM_Admin
du hast mal geschrieben falls der upload nicht funktioniert nochmals probieren - Wie denn? er schmeist einer der obiegen fehlermeldungen aus und schreibt dan eine zeile "alles ok" und danach darf ich jedesmal das spiel neu durchspielen um zu uploaden!

Danke im voraus
Atron
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 18:44

Beitragvon CM_Admin » Montag 15. Dezember 2003, 15:33

Beim Benutzernamen und Passwort dürfen keine Sonderzeichen verwendet werden. Ansonsten ist es so, dass Du selbst einen beliebigen Benutzernamen und ein beliebiges Passwort vergibst.

Schreibe eine persönliche Mail, falls Du Dein Passwort vergessen hast. Wir brauchen aber den Benutzernamen, Heldennamen, Archetyp und eine ziemlich genaue Angabe der gesamten Abenteuerpunkte.

Bei begründeten technischen Reklamationen wende Dich bitte an www.elkware.com/support/ Dort kann und wird man Dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Garian » Freitag 19. Dezember 2003, 15:27

Grüße,

nun will ich auch mal. Habe auch ein 7650.

Habe meinen "Nedime"-Held unter 1.4.2. erstellt.
Durchgespielt.
Upgeloadet auf Server.
-> Wunderbar.

Nehme Version 1.0.0 von Sumpf des Verderbens und lade den HELD von "Nedime" und Englischen Handyeinstellungen runter.

WUNDERBAR ca. 100 Dukaten sofort am Start :)

Klappt also bis hierhin SUPER!

DANN hab ich Sumpf des Verderbens durch und will meinen Held wiederrum uploaden....ABER....

Klappt nicht! Nicht auf English , nicht auf Deutsch , nicht auf Chinesisch , nicht mit vorher erstellter Verbinung immer dieser ioException Error [33].
Und ich habe zwischen den 2 Spielen KEINE Änderung am Handy durchgeführt!

Also am Handy liegt es nun 100% nicht mehr :twisted:

Daher meine Frage:
Wie schaff ich das nun :) ?

MfG
Garian
Garian
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 12:24

Beitragvon Garian » Freitag 19. Dezember 2003, 15:32

SORRY,

nach dem 8ten Versuch hat es nun endlich geklappt :)

Aber woran liegts denn das es 7mal nicht klappt ;) ?
Garian
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 12:24

Beitragvon CM_Admin » Freitag 19. Dezember 2003, 19:46

Ja, das interessiert uns auch brennend. Es bleibt bis dahin wohl das Geheimnis von Nokia.

Sorry, wir würden Dir liebend gerne eine rationale Antwort geben.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Lork » Sonntag 18. Januar 2004, 18:38

Habe das Handy 7650 und kann meinen Helden nicht uploaden. Ich habe mit ihm zuerst Sumpf des Verderbens gespielt, abgespeichert und in Nedime (Version 1.4.0) importiert und durchgezogt und wollte den Helden abermals speichern. Nur bekomme ich dann folgenden Error nachdem ich Account und PW angebe aber offenbar bevor er sich einwählt:

Progr.geschl.
jes-14f-connecti
onsEventServer@1...
E32User-CBase 63

Die Zahlen/Buchstaben nach "jes-" sind bei jeden Versuch anders.
Das seltsame ist dass ich vorher Nedime schon mit einem anderen Charakter durchspielte und tadellos speichern konnte.
Muss man unbedingt zum abspeichern in chronologischer Reihenfolge spielen oder woran könnte das liegen?
Lork
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. August 2003, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Heldenuploadproblem mit Nokia 7650? - Englisch einstelle

Beitragvon christopherus » Freitag 4. Juni 2004, 13:43

CM_Admin hat geschrieben:Nicht wenige Spieler haben Probleme mit dem Upload ihres Helden beim Nokia 7650. Es kommt zu Fehlermeldungen wie Java.io.IOException: Status -[##], wobei für ## diverse nicht nachvollziehbare Werte angezeigt werden. Oder es passiert einfach gar nichts und es erfolgt kein Upload.

Alle bislang aufgetretenen Fälle konnten damit gelöst werden, indem man die Spracheinstellung auf Englisch umstellt. Es handelt sich um ein Firmware-Problem von Nokia, von dem anscheinend insbesondere frühe Käufer des 7650 betroffen sind.



Hm, meine erste Nachricht muss verloren gegangen sein...

Ich habe Nedime mehrmals mit neuen Charakteren durchgespielt und konnte ohne jedes Problem die Charaktere abspeichern.
Nun habe ich zum ersten Mal einen bestehenden Charakter, mit dem ich zuvor ein anderes Abenteuer bestanden hatte, heruntergeladen und Nedime gespielt.
Dieser Charakter lässt sich auch nach 20 Versuchen absolut nicht mehr abspeichern. Ich erhalte immer die beschriebene Fehlermeldung.
Spracheinstellung habe ich geändert, Verbindung schon vor Upload aufgebaut, mehrmals hintereinander versucht.
Ohne Erfolg.

1. Kann es sein, dass der Upload bei Nedime nur mit neuen Charakteren klappt?

2. Was könnte ich nun noch probieren? Neue Programmversion o.ä.?

3. Beim Download des Charakters am Anfang von Nedime wurde ein 10er Heiltrank aus dem vorherigen Spiel nicht übernommen, er ist (im Gegenteil zu den vielen erbeuteten Waffen) einfach weg.
Wie bekomme ich den wieder?
christopherus
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 17:02

Beitragvon RawJah » Mittwoch 31. August 2005, 20:24

Auch ich habe ein Problem...

Ich habe vorhin erst "Him-Milzbrand" durchgespielt.. Charakter (den ich schon bei den vorherigen Spielen auf einem anderen Handy gespielt habe und immer hochgeladen habe) auf den Server geladen, kein Problem..

Dann habe ich "Zorn der Eiselfen" durchgespielt, will hochladen und es geht nicht..

Das Spiel habe ich vor 1-2 Stunden runtergeladen.. Version 1.5.0 (glaub ich)

Handy: Nokia 6230i (sollte mal in die Liste mit den verfügbaren Handys aufgenommen werden ;)) hat aber auch mit den Einstellungen vom 6230 geklappt..

Anbieter: T-Mobile

Hat sich erledigt!!!!
RawJah
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. September 2004, 19:59
Wohnort: Bad Schwartau


Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron