Verbindungseinstellungen zum Up- und Download von Helden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Koray » Montag 13. März 2006, 14:42

Na, wie schön Gewißheit zu haben...
Koray

Beitragvon Vampir » Donnerstag 1. Juni 2006, 17:54

Bräuchte mal kurz die erklärung für APN was ist den das ?? Habe nämlich auf meinen Moti V525 nur GPRS APN. :roll:
Vampir

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 1. Juni 2006, 18:33

APN = Access Point Name

Weitere Infos siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Vampir » Donnerstag 1. Juni 2006, 18:52

Ahh gut danke jetzt weiss ich auch wo ich das eintragen muss um meinen Helden Hoch zu laden :)
Vampir

Beitragvon Arienna » Mittwoch 12. Juli 2006, 17:28

Nachdem auch ich zwei Tage lang mit sämtlichen Konfigurationen versucht habe, meinen Helden auf mein Samsung D500 zu laden, bin ich fast am verzweifeln.
Ich habe mir mehrere Konfigurationen zuschicken lassen, habe selbst an den Profilen herumgedoktert, es hat aber alles nichts geholfen.
Mein Anbieter ist Eplus.
Der Download des Spiels hat einwandfrei geklappt. Warum funzt jetzt aber der Heldendownload nicht?
Kann mir jemand helfen?
Arienna

Beitragvon Lord Torgo » Donnerstag 15. Februar 2007, 14:08

ich habe genau die gleichen Probs, wie mein Vorposter ....
Samsung SGH D500
Spiel download einwandfrei .... nur Heldenupload geht nich ....
bekomme die Meldung
java.io.IOException: TCP open
find das echt nich schick .... von meinem alten Handy ging´s nich mit dem Download und hier nichmal mit dem Upload ....
so werd ich die Seite wohl nich weiterempfehlen, sondern eher jedem davon abraten ....
kann ja nich sein .... jedes Abenteuer mit nem neuen Char ....
Lord Torgo

Beitragvon CM_Admin » Samstag 17. Februar 2007, 10:29

Der Ärger von Kunden ist mehr als verständlich. Wir ärgern uns auch darüber ... und nicht wenig. Glaubt irgendjemand, dass wir uns die ganzen Diskussionen um den Up-/Download von Helden gerne an die Backe kleben? Sicherlich nicht.

Verursacher des Problems sind nicht wir, die Entwickler. Wir halten uns an die J2ME-Standards. Wer sich nicht daran hält, sind die Hersteller von Handys, die es nicht auf die Reihe kriegen, entweder ihre Hardware oder Firmware den Standards gemäß zu fabrizieren.

Deshalb sollte mit Vernunft differenziert werden.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon th0rwal » Dienstag 10. Juli 2007, 16:49

Hallo, ich bin auch an das DSA Mobile jetzt dran gekommen (Nokia N95)
Ich gehe über WLan oder O2 Internet online. Wenn ich einen Helden downloaden möchte scheint er eine Verbindung zu bekommen. Ich bekomme die Meldung "Unbekannter User"
Sobald ich Nedime durchgespielt habe und speichern will kommt "teil1 von 5 wird hochgeladen" und nichts passiert mehr.

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen :)
th0rwal

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 10. Juli 2007, 17:26

Downloaden kannst Du bei Deinem ersten Abenteuer keinen Helden. Du musst Dir in jedem Fall einen neuen erschaffen. Das hast Du ja dann auch gemacht.

Wenn beim Hochladen die Meldung erscheint "Teil 1 von 5 (...)", dann hast Du auf jeden Fall (zumindest anfänglich) eine Verbindung zum Server gehabt.

Auch wenn die Anzeige stehen blieb, prüfe bitte, ob Dein Held dennoch auf dem Server gespeichert wurde. Suche ihn bitte in der Halle des Ruhms.

Falls er nicht gespeichert wurde, dann lade einen späten Spielstand und versuche ihn noch einmal zu speichern. Achte darauf, dass die Verbindung nicht zwischendurch abbricht.

Teile mit, ob Du erfolgreich warst.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon th0rwal » Dienstag 10. Juli 2007, 22:20

Habs versucht. Passiert nichts mehr außer die Meldung. Es existiert auch kein Char mit meinem Name in der Liste und ich kann auch nichts laden mit dem Namen
th0rwal

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 11. Juli 2007, 09:22

Hast Du das Programm beendet und später neu gestartet und noch mal versucht?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon th0rwal » Mittwoch 11. Juli 2007, 15:49

Ja genau so hab ich das gemacht
th0rwal

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 11. Juli 2007, 18:35

Welche Modellversion hast Du installiert? Eine explizite Version für das N95 gibt es ja nicht.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon kingping » Mittwoch 25. Juli 2007, 18:18

hallo, bin ganz neu hier und habe große probleme meine char überhaupt zu speichern, hab das K 750i u bin bei o2. die verbindungsoptionen, die hier mehrfach aufgelistet sind, kann ich irgendwie nicht einstellen. jedenfalls finde ich sie nicht bei meinen verbinsungseinstellungen internet. jetzt wollt ich ma fragen, was ich evtl falsch mache. wenn ich auf "speichern" gehe. kommt halt der text " speichern" aufm handy und dass die i-net verbindung aufbaut. aber das geht mehrere minuten so und da kommt auch nix weiter. kann mir bitte jemand helfen. grüße kingping
kingping

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 25. Juli 2007, 21:57

Die Verbindungseinstellungen findest Du auf dem K750i, wenn Du wie folgt vorgehst:

:arrow: Optionen
:arrow: Verbindungen
:arrow: Internet-Optionen
:arrow: Internet-Profile

Schau Dir die dort gelisteten Profile einzeln an und vergleiche die Daten mit denen hier:

Benutzer: go@mobile.de
Kennwort: interkom
APN: internet
Primäres DNS: 195.182.96.28
Sekundäres DNS: 195.182.96.61

Wenn ein solches nicht vorhanden ist, dann erstelle ein neues Konto, dem Du zuerst einen beliebigen Namen gibst, passender Weise z. B. DSA. Dann gibst Du die obigen Daten ein.

In beiden Fällen gehst Du im Anschluss zurück in das Menü Verbindungen und wählst:

:arrow: Java-Optionen
:arrow: Internet-Profile

Dann wählst Du das Profil aus, das die obigen Daten enthält.

Du musst das Abenteuer in jedem Fall neu starten und kannst selbstverständlich den letzten Spielstand laden. Der neue Programmstart ist aber erforderlich, da nur beim Start ein geändertes Profil geladen wird.
CM_Admin
Site Admin

Login

Beitragvon Edward » Freitag 3. April 2009, 01:03

Hab leider meinen Spielernamen vergessen. Ich werde in den Ganzen newsletters mir Eirik angesprochen aber der Name Funkioniert nicht.
Was kann ich da machen.
Eine Funktion mit der man den Namen ändern kann wäre vielleicht net schlecht.
Edward

Beitragvon CM_Admin » Freitag 3. April 2009, 03:43

Wir haben dir eine E-Mail geschickt.
CM_Admin
Site Admin

Vorherige

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen