Verbindungseinstellungen zum Up- und Download von Helden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Sputti » Donnerstag 23. September 2004, 18:22

Kann mir bitte einer von euch sagen was und wo ich beim K700i einstellen muß. Es klappt nämlich gar nichts und ich bekomme immer nur die gleiche Mitteilung: java.lang.SecurityExeption

Ihr könnt mir die Einstellungen für D1 oder O2 beschreiben. Aber bitte genau :(

Danke schonmal!
Heldin: Foufou
Sputti

Vodafone live, Anbieter: A1 (Österreich)

Beitragvon Oite » Montag 11. Oktober 2004, 14:17

Hallo!

Habe mir über A1 Vodafone live Grabräuber (V 1.0.5) heruntergeladen. Beim up-load-Versuch meines Helden wurde ein Teil des SC auf den Server geladen.

Hab mir dann noch "unter Piraten" (V 1.0.5) heruntergeladen und musste feststellen, dass nachdem der Download von der Java-Fehlermeldung (die Standart-Meldung) kurz unterbrochen wurde zwar der Held heruntergeladen würde, aber ohne jegliche Ausrüstung und ohne Geld!

Hab mich dann durchgequalt und die Einstellungen vom Anfang dieses Thread a bissi durchprobiert, hat aber nix gebracht - im Gegenteil! Dann kann überhaupt keine Verbindung mehr hergestellt werden!

Naja hab mir dann in meiner Verzweiflung gadacht lad mir noch a altes Spiel runter, vielleicht klappts ja da. "Zyklopen" V 1.1.3 Da funktioniert werder der Down noch der Up-load! Fehlermeldung, das von diesem Gerät kein Download möglich ist!

Handy: Sharp DX20

Bitte um Hilfe!
Oite

Beitragvon Baerjan » Donnerstag 21. Oktober 2004, 19:01

Koenntets einem Dummen wie mir erklaeren, wo in welchem Menu usw. die ganzen Einstellungen gemacht werden muessen?

Ich raff naemlich echt nicht, wo die beiden DNS Adressen, wo der URL-Pfad und so weiter hinkommen... :roll:

Bitte um jede Hilfe :?
Baerjan

Beitragvon Baerjan » Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:53

Ziehe meinen post zurueck. Dank einer Beschreibung aus diesem Forum, klappt es nun wunderbar! Selbst auf meinem V525. ;)
Baerjan

Probleme beim Speichern

Beitragvon Krull der Krieger » Mittwoch 24. November 2004, 12:08

Hallo Leute,

Ich bin verzweifelt! Nachdem es nun endlich Nedime & Co. für das Siemens Cx65 gibt, habe ich es gestern runter geladen und kann nun meinen Charakter nicht speichern. Ich bin zugegebenermaßen kein großer Handy-Fuchs… Ich beschreibe mal was ich gemacht habe:

Einstellungen, Datenverbundungen, Datenservice, GPRS-Daten:
APN: internet
Benutzer: go@mobile.de
Passwort: interkom
DNS1: 195.182.096.028
DNS2: 195.182.096.061

Habe dann ein Profil angelegt:
Profilname: DAS
Startseite: _
Protokoll: WAP
IP-Adresse: 195.182.96.28
Port: 9201 (war voreingestellt)
Verbindungsprofil: DSA

Leider bekomme ich stets folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung: javax.microedition.io.ConnectionNotFoundundException: Error connecting

Dann habe ich mein „normales“ Profil genommen und lediglich Verbindungsprofil auf DAS umgestellt. Kann dann problemlos ins Internet, bekomme beim Speicherversuch immer noch obige Fehlermeldung… Was kann ich tun?

Vertzweifelte Grüße,

Krull
Krull der Krieger

Beitragvon Hultfred » Dienstag 8. Februar 2005, 01:15

Kann ich aus der Schweiz keine Helden up- oder downloaden?
Mein Provider ist Orange CH
Liebe Grüsse Hult
Hultfred

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 8. Februar 2005, 10:25

Hallo Hultfred,

grundsätzlich kannst Du auch aus der Schweiz Deine Helden up-/downloaden. Du musst die Internet-Verbindungseinstellungen Deines Providers eingeben (falls nicht bereits vorhanden) und dieses Profil auch aktivieren. Infos müsste Dir Dein Provider auf seinen Webseiten mitteilen oder deren Kundenservice.
CM_Admin
Site Admin

Problem mit Heldenspeicherung

Beitragvon xhhnet » Donnerstag 19. Mai 2005, 19:21

Hallo zusammen !

Auch ich bin begeisterter Spieler der DSA Games. Ich habe die Spiele Blutrache, Dämonenfluch, Grabräuber, Unter Piraten, Sumpf des verderbens.
Bei den drei letztgenannten ist keine Sicherung der Helden möglich !
Die Versionen :
- Sumpf des verderbens 1.05
- Unter Piraten 1.05
- Grabräuber 1.06
Alle Spiele über Vodafone gekauft.
Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Fehler in der Software handelt und bitte um einen Link für den erneuten Download der Spiele, oder einer anderen Lösung für dieses Problem.

Gruss Gero
xhhnet

Beitragvon CM_Admin » Montag 30. Mai 2005, 06:54

Um welches Handy-Modell handelt es sich?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon xhhnet » Montag 30. Mai 2005, 07:45

Es handelt sich um das Sony-Ericsson T610, vielen Dank !
xhhnet

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 31. Mai 2005, 10:24

Hallo xhhnet,

Du hast die aktuellen Versionen bei den genannten Programmen. (Übrigens lautet auch bei Grabräuber die Versionsnummer 1.0.5.) Es gibt keine neueren und der Up-/Download funktioniert bei diesen. Wie äußert sich denn das Problem bei Dir konkret. Gibt es eine Fehlermeldung?

Wann hast Du die Versionen gekauft?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon xhhnet » Dienstag 31. Mai 2005, 18:46

Lieber Admin,

die Version Grabräuber wird bei mir unter "Info" als 1.06 angezeigt. Aber so wichtig ist das vielleicht nicht.
Bei Grabräuber: Ich kann, wenn ich das Spiel starte nur Held erschaffen, Dein Held, Weiterspielen, Spiel laden, Optionen und Spiel beenden auswählen. Unter "Dein Held" kann ich nur auf meine Eigenschaften etc zugreifen. Ein Upload eines Helden ist nicht möglich. Am Ende des Spieles habe ich nur folgende Optionen: Held erschaffen, Dein Held, Spiel laden, Optionen und Spiel beenden. Ich kann also meinen Helden nicht sichern !
Bei Unter Piraten: Kommt zum Anfang nur "Heldenerschaffung". Nix weiter. Habe ich meinen Held erschaffen, geht auch schon gleich das Spiel los. Also auch kein laden eines Helden möglich.
Bei Sumpf des Verderbens kann ich ebenfalls keinen Helden laden. Es geht auch hier gleich mit der Heldenerschaffung los.
Bei Dämonenfluch klappt zwar das Held laden, aber auf einmal habe ich auf einmal mitten im Spiel einen Java Fehler und es bricht ab.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen !

Gruss Gero
xhhnet

Beitragvon elkware » Freitag 17. Juni 2005, 12:25

Hallo xhhnet,

Ich habe die aktuellen Versionen der DSA-Abenteuer auf einem T610 getestet und alle enthalten die Möglichkeit den Helden hoch- bzw. runterzuladen.

Bitte schreibe mir eine kurze E-Mail an support@elkware.com, wir klären dann den weiteren Ablauf.
elkware

Beitragvon xhhnet » Samstag 18. Juni 2005, 09:42

Vielen Dank, machen wir es doch so: In 4 Wochen kaufe ich mir wieder ein neues Handy, funktioniert es dann immer noch nicht, melde ich mich wieder.
Es würde in den paar Wochen keinen Sinn machen sich auf das T610 zu konzentrieren.

Herzlichen Dank !

Gero Herter
xhhnet

Beitragvon Bengt79 » Montag 20. Juni 2005, 10:56

Elkware bzw CM Admin,

könnte es beim im vorherigen Thread von Gero sich darum handeln, dass VF vielleicht nicht die aktuellsten Versionen zum Download anbietet ?
Hatte dasselbe Problem mit Nedime und meinem V525. Die Version die dort im VF Live Portal angeboten wurde, war leider veraltet, daher eine in der das Up- bzw. Downloaden der Helden nicht angeboten wurde, obwohl bereits Versionen mit Up- und Download über DSA-Mobile bzw. Chromatrix vorhanden waren.

Gruß den Zwölfen
Bengt
Bengt79

Beitragvon Lorion » Sonntag 26. Juni 2005, 14:33

Soo... mit PCs kann ich zwar umgehen, aber Handys sind mir unverständlich.

Habe Nedime in Version 1.5.0 auf meinem Nokia 6230i und will jetzt meinen lieben Goblin-Rattenfänger abspeichern. Doch oh Grauß:
java.io.IOException: Error in HTTP operation

Was muss ich wo für welche Einstellungen ändern damit es klappt?

Danke,
Lorion
Lorion

Beitragvon Lorion » Montag 27. Juni 2005, 07:39

So, da ich unter der Woche keinen Zugang zum Forum habe den Lösungsweg bitte auch als nurtext an l.a.rinsche@web.de

Danke!
Lorion

Heldenspeicherung

Beitragvon Nazir » Dienstag 28. Juni 2005, 10:31

Hallo!

Habe mir vorigen Freitag "Nedime" heruntergeladen, also ich denke die neueste Version.

Erhalte nach beenden des Spiels allerdings keine Möglichkeit meinen Helden abzuspeichern oder zum uploaden.

Mein Handy: Samsung E820
Mein Betreiber: t-mobile (Österreich)

Kann mir bitte jemand helfen? Habe nämlich auch schon die "Zyklopen" gekauft und möchte gerne mit meinem Helden weiterspielen.

Danke
Nazir

Beitragvon tequila sunrise » Dienstag 28. Juni 2005, 11:23

Heldenupload ist bei Samsung technisch nicht möglich.
tequila sunrise

Beitragvon Nazir » Dienstag 28. Juni 2005, 11:46

wenn bei samsung das up-/download technisch nicht möglich ist, dann werde ich jetzt sehr, sehr böse auf diejenigen, die mir dieses Spiel verkauft haben.

Ich hatte nämlich bis vor ein paar Tagen ein Sagem-Handy und da stand in der Beschreibung als ich mir das Spiel kaufen wollte, das up-/download nicht möglich ist. Nur aus diesem Grund habe ich mir ein neues Handy besorgt und bei der Samsung E820 Variante stand nichts von eingeschränkter Nutzung.

Also liebe Leute von chromatrix oder elkware: erklärt mir das. RASCH!
Nazir

Beitragvon Lorion » Samstag 2. Juli 2005, 15:42

Ahh. Brauche Hilfe, wer kann mir denn mein oben beschriebenes Problem lösen?
Bitte bitte!
Lorion

Heldenupload

Beitragvon xhhnet » Freitag 15. Juli 2005, 20:05

Lieber Admin,

inzwischen habe ich also ein neues Handy und wurde nun erstmalig darüber informiert, daß ich die Spiele von meinem alten T610 auf mein neues Handy nicht mitnehmen kann. Unerfreulich, aber anscheinend nicht zu ändern, wie in verschiedenen Foren inzwischen gelesen habe.
Natürlich habe ich die Spiele auf dem alten Handy noch zu Ende gespielt und würde die Helden gern sichern. Wie schon vorhin beschrieben - geht das leider nicht. Ich bitte Sie also nochmals herzlich, mir taugliche Versionen zukommen zu lassen, damit ich den HEldenupload durchführen und bei neuen Spielen dann auch mit meinen gewonnenen und gesteigerten Fertigkeiten besser duch das Spiel komme.

Gruss Gero
xhhnet

Beitragvon BrainPain » Samstag 16. Juli 2005, 11:24

Lorion hat geschrieben:Ahh. Brauche Hilfe, wer kann mir denn mein oben beschriebenes Problem lösen?
Bitte bitte!

Hast du schonmal überprüft ob bei dir die Javaanwendung überhaupt zugriff auf den Internet/Wap Dienst nehmen darf?
BrainPain

Beitragvon CM_Admin » Samstag 16. Juli 2005, 11:34

Der Heldenupload funktioniert beim T610 seit Dezember 2003. Für die ersten 6 DSA-Abenteuer wurden damals neue Versionen angefertigt und es gab damals eine "Umtauschaktion". Ob die von elkware auch heute noch durchgeführt wird, wissen wir nicht, aber wir senden Dir diesbezüglich eine E-Mail. Ab DSA 7 funktionierte der Heldenupload beim T610 von vornherein.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Montag 1. August 2005, 20:56

Ich habe die SChauze gestrichen voll.
Ich alle Einstellungen in meinem Handy so gemacht wie se hier im Forum stehen, ic hab e mir sogar die einstellungen per sms zuschicken lassen, egal was ich mache, ich bekomme mein held aus den ersten 5 abenteuern nicht auf das 6te runtergeladen.
JEdesmal wenn er zum Server verbinden soll kommt nur FEHLER
Kann mir vielleicht mal einer helfen?
Sind ungefähr 4 oder 5 die auch das Siemens CX65 haben mit dem gleichen oder sehr ähnlichem Problem, die alle keine Antwort bekommen haben. Ich will endlich das 6te abenteuer zocken :evil:
stefan

Beitragvon Nachtwind » Donnerstag 1. September 2005, 16:22

Hab ein Siemens C65 und auch das Down&UpLoad Problem!
Provider: D2Vodafone

Nedime V 1.5.1
Zyklopen V1.2.1

und die allseits Bekannte Java-Fehlermeldung!

Kann mir jemand Schritt für schritt erklären wie ich was einstellen muss, da ich bi vor einer Woche noch ein M 35i hatte und das ja bekanntlich ein sehr altes Modell war.

Ich hab also überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen!
Nachtwind

Beitragvon Sethque » Mittwoch 12. Oktober 2005, 16:11

moin :)

weiß einer wie ich die einstellungen am motorola razr V3 vornehmen muß um meinen char hochzuladen ? mit der vorgabe hier funktionert es nicht

lg seth
Sethque

Helden laden

Beitragvon JesusAlive » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:57

:evil: Habe schon alle Einstellung die hier besprochen worden sind durch. :( Nicht klappt. Entweder ich bekomme eine Exception Meldung, oder der Bildschirm erscheint wo "laden" steht und nix weiter passiert.

Habe ein SonyEricsson K750i.
O2 Vertrag
Handelt sich um Abenteuer 15
Ihr hättet es wissen müssen!!!
JesusAlive

Bin schon halb verzweifelt, bitte helfen!

Beitragvon Koray » Samstag 11. März 2006, 00:38

Ich bin seit längerem begeisterter DSA-Spieler. Was mich nur :evil: ist, dass ich (debitel-vodafone-kunde; Motorola V600-Besitzer) meine Charaktere nicht abspeichern kann! Kann mir irgendjemand (Admin?) vielleicht weiterhelfen? Würde mich riesig freuen!!!

LG Koray
Koray

Beitragvon CM_Admin » Montag 13. März 2006, 09:19

Der Up-/Download ist aufgrund der Firmware beim Motorola V600 leider nicht möglich und daran kann auch nichts geändert werden. Grundsätzlich ist es selbstverständlich immer unser Bestreben, den Up-/Download zu ermöglichen.
CM_Admin
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen