Verbindungseinstellungen zum Up- und Download von Helden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antwort von vodafone bei Upload-Problemen

Beitragvon Rianis » Dienstag 16. März 2004, 18:47

Hi,

ich habe mir Anfang Januar von Vodafone das Nedime runtergeladen.

Nach meinem ersten erfolgreichen Abenteuer wollte ich - stolz - meinen ersten Helden uploaden - ging nicht.

Bei Anfrage bei Vodafone vor Wochen (25. Jan) und weiterer Nachfrage im Februar bekam ich heute (16.03.) folgende Antwort:
[i]"...Der Upload des Helden ist grundsätzlich nicht möglich. Der Text im Spiel wurde geändert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Spielen - Ihr Vodafone WEB-Team...." [/i] :evil:

Wie darf ich das verstehen? Kann mir das bitte jemand erklären? Gibt es hier keine Nutzer, die über Vodafone Helden uploaden? (Sony-Ericsson Z600)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rianis
Rianis

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 16. März 2004, 19:54

Es sollte eigentlich funktionieren. Wir haben dieses Problem elkware heute erneut mitgeteilt und elkware bemüht sich um Klärung der Situation mit Vodafone.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon TheEnigma » Donnerstag 18. März 2004, 12:26

Hi!

Ich hätte noch ein paar Fragen zum T610 bzw. in meinem Fall T630.

1.) Soweit ich das jetzt gecheckt hab, kann man die Abentuer auch auf dem PC speichern, damit man sie nicht löschen muss, wenn man ein neues angeht. Funktioniert das sicher? Ich kann nämlich die auf meinem Handy gespeicherten Spiele (die, die mitgeliefert wurden) nicht auf den PC laden. Ist das abhängig von den Spielen oder vom Handy?

2.) Funktioniert das "Auf den PC bzw. vom PC aufs Handy laden" zu jedem Zeitpunkt des Spiels oder muss man die Abenteuer dafür durchgespielt haben? Online zu gehen ist bei meinem Handyvertrag nämlich ziemlich teuer, bei meinem Bruder (gleiches Handy) ziemlich billig. Kann er das Spiel günstig downloaden, auf seinen PC überspielen und ich das Game dann auf mein Handy laden?
(Nein es geht hier nicht ums "Raubkopieren"; es ist lediglich eine Kostenfrage) Oder funktioniert das sowieso aus anderen Gründen nicht?
TheEnigma

Beitragvon Cap.Chaos » Freitag 19. März 2004, 13:30

Ich hab auch ein t610 und hab ein datenkonto eingerichtet wie es am anfang des threads steht aber ich kann nicht das CID auf 1 stellen und das datenkonto mit CID1 kann ich nicht bearbeiten kann mir mal jemand helfen?
MfG Cap.Chaos
niemals Vergessen; niemals Vergeben
Cap.Chaos

Beitragvon Snyder » Freitag 19. März 2004, 19:05

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Cap.Chaos. Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank!!!
Snyder

Lösung des Problems

Beitragvon Snyder » Samstag 20. März 2004, 16:06

:D

Nach langem probieren habe ich es endlich geschafft!!!

Also, die CID ist völlig egal. Hier mal Schritt für Schritt, wie ich vorgegangen bin. Also, zuerst habe ich mir ein Datenkonto eingerichtet. Dieses habe ich DSA genannt. Dort die genannte APN und DNS-Adresse eingegeben. Die IP-Adresse habe ich frei gelassen. Das Konto hat die CID=5.

Dann musst Du Dir ein neues WAP-Profile erstellen. Dies habe ich ebenfalls einfach DSA genannt. Bei "Verbinden mit" habe ich dann das soeben errichtete Datenkonto genommen und bei der IP-Adressee habe ich mir die Daten aus einem anderen WAP-Profil abgeschaut, und zwar: 139.007.029.001.

Und siehe da..... ES FUNKTIONIERT!!!!

Also braucht Ihr Euch wegen meines Problems nicht weiter bemühen und ich hoffe auch Cap.Chaos hiermit weitergeholfen zu haben.

Allen anderen viel Spaß beim Spielen!!!!
Snyder

Re: Up- und Download von Helden auf dem T610

Beitragvon Ulysses » Freitag 16. April 2004, 19:22

CM_Admin hat geschrieben:Ab sofort können die Helden nach erfolgreicher

Eplus:
Benutzer: eplus
Kennwort: eplus
APN: internet.eplus.de
Primäres DNS: 212.23.97.2
Sekundäres DNS: 212.23.97.3

Telekom-D1:
Benutzer: t-d1
Kennwort: t-d1
APN: internet.t-d1.de
Primäres DNS: 193.254.160.1
Sekundäres DNS: leer

Viag Interkom:
Benutzer: go@mobile.de
Kennwort: interkom
APN: internet
Primäres DNS: 195.182.96.28
Sekundäres DNS: 195.182.96.61

Vodafone-D2:
Benutzer: leer
Kennwort: leer
APN: volume.d2gprs.de
Primäres DNS: 139.7.30.125.
Sekundäres DNS: 139.7.30.125

Hi Folks,

hab T610 mit O2-Vertrag, was müsste ich denn da eintragen? Bekomme auch den Java-Fehler,

Grüsse U.
Ulysses

Beitragvon CM_Admin » Samstag 17. April 2004, 07:26

O2 = (ehemals) Viag Interkom
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon ronny_bo » Montag 10. Mai 2004, 19:23

Hallo,

ich habe ein V600 mit o2 Vertrag.
Bei "Blutrache" - vor 1 Woche übers Wap runtergeladen -
kommt beim Speichern der Fehler java.io.IOException.
Gut, wenn ich mir die anderen Beiträge im Forum so ansehe
wird das wohl der bekannte Bug sein...
Daraufhin wollte ich mir von der hier angegebenen Seite die
neuen Versionen runterladen... leider kamen die Nachrichten nie
an (2 Versuche, einmal mit Firstgate und dann mit AllPay).

Die Konfigurationen kann ich irgendwie auch nicht richtig einstellen,
da in dem Wap Profile Menü total viele Ips, Dns, usernamen und alles
3-4 facher Ausführung steht.. ausserdem kann ich nur zwischen WAP und
html umschalten.

gott.. ich komm mir so richtig schön blöde vor hier ;-)

Scheiss handys.. wären wir mal bei den guten alten Nokia 5110ern
geblieben... hr hr...

Ich bin für jeden Tipp überaus dankbar.

Email: info@eXXXclusive.de

Danke,
Gruß
Ronny
ronny_bo

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 12. Mai 2004, 07:38

Bevor Du ein Spiel kaufst, muss eine (funktionierende) WAP-Verbindungseinstellung aktiviert sein, damit die SMS bei Dir ankommt.

Wenn Du das Spiel dann installiert hast, wechsle vor dem Start des Spiels zu einer (funktionierenden) "HTML"-Verbindungseinstellung, damit der Up-/Download erfolgen kann.
CM_Admin
Site Admin

Download/Upload-Problem immer noch ungelöst

Beitragvon Bosper Zornbold » Montag 24. Mai 2004, 23:10

Hi,

ich habe auch immer noch das Problem meinen Helden nicht uploaden zu können. An der Version kann es nicht liegen, habe das Spiel erst gestern aus dem Netz geladen.

Es erscheint nur ein Fenster mit dem Begriff "Speichern" oben in der mitte.
Dieses bleibt sehr lange bestehen. Irgendwann erscheint
"java.io.IOException" unter der Überschrift Fehler.

Es wäre super, wenn jemand noch einmal eine detaillierte Anweisung, wie man die richtigen Einstellungen vornimmt, posten würde.

Mit den Angaben des Moderators bin ich leider nicht weitergekommen.

Danke

Bosper
Horriphobus!!
Bosper Zornbold

Re: Download/Upload-Problem immer noch ungelöst

Beitragvon Melianor » Mittwoch 26. Mai 2004, 14:41

Bosper Zornbold hat geschrieben:Hi,

ich habe auch immer noch das Problem meinen Helden nicht uploaden zu können. An der Version kann es nicht liegen, habe das Spiel erst gestern aus dem Netz geladen.

Es erscheint nur ein Fenster mit dem Begriff "Speichern" oben in der mitte.
Dieses bleibt sehr lange bestehen. Irgendwann erscheint
"java.io.IOException" unter der Überschrift Fehler.

Es wäre super, wenn jemand noch einmal eine detaillierte Anweisung, wie man die richtigen Einstellungen vornimmt, posten würde.

Mit den Angaben des Moderators bin ich leider nicht weitergekommen.

Danke

Bosper

Habe genau das gleiche problem... Fenster mit dem Begirff speichern. GPRS-Verbindung wird aufgebaut. Nichts passiert. Das kanns doch nicht wirklich sein, nachdem das T610 ja eigentlich unterstützt wird?! :(
Melianor

Beitragvon CM_Admin » Montag 7. Juni 2004, 15:09

Habt ihr beide O2 als Vertragspartner?
CM_Admin
Site Admin

Helden speichern funktioniert nicht

Beitragvon Ganesh » Donnerstag 10. Juni 2004, 13:27

Hallo,

ich hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert.
Meine Spiele habe ich vor 1-3 Wochen runtergeladen, also kein Bug.

Trotzdem kann ich nicht speichern.

Hiiilfeee

Bitte genaue Anleitung wie das funktioniert. (O2 Loop)

Danke
Ganesh

Beitragvon janko73 » Dienstag 15. Juni 2004, 11:33

so, hier schreib ich jetzt mal eine anleitung zum held speichern auf t610
mit o2 provider.

menü verbindungen ->Datenkonten
-> neues konto ( hab ich dsa genannt )
-> apn-adresse : internet
-> benutzername : go@mobile.de
-> kennwort : interkom
-> ip - adresse : ...
-> dns - adresse : 195.182.96.28

dann zurück ins menü verbindungen und auf wap-optionen gehen:
-> wap - profile
-> neues profil ( hab ich auch dsa genannt )
-> verbinden mit : datenkonto dsa auswählen
-> ip - adresse : 195.182.96.28

so, wenn ihr das eingestellt habt müsste es funktionieren. bei mir hat´s dann endlich geklappt!
danke für deine mühen CM_Admin
janko73

Beitragvon Schlumpfy » Freitag 18. Juni 2004, 12:58

Hallo,

mein Freund hat das mit seinem T610 bei O2 erst hingekriegt, nachdem er janko73s Anleitung gefolgt ist und auch beim Wap-Profil noch einmal den Benutzernamen go@mobile.de und kennwort interkom eingegeben hat.
Schlumpfy

Beitragvon stavver » Mittwoch 23. Juni 2004, 16:32

CM_Admin hat geschrieben:Habt ihr beide O2 als Vertragspartner?

Hi,

ich bin zwar nicht "ihr beide" aber dafür ein 3. im bunde mit dem selben Problem und ich bin EPlus Kunde. Beim Versuch meinen Helden aus Drachenfeuer zu sichern scheitert immer im der java.io.IOException

hoffe auf einen hilfreichen Hinweis

Stavver
stavver

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 23. Juni 2004, 17:20

Ist das Dein erstes Abenteuer und das erste Mal, dass Du speicherst?

Dein Modell ist das T610?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stavver » Mittwoch 23. Juni 2004, 23:33

CM_Admin hat geschrieben:Ist das Dein erstes Abenteuer und das erste Mal, dass Du speicherst?

Dein Modell ist das T610?

Es war mein erstes Abenteuer und auch das Handy Modell ist dem Thread entsprechend eni T six ten

Und wenn man das internet.eplus.de Profil auch aktivieren würde bevor man sich verbindet könnte man den Helden auch in der Ruhmens Halle Speichern :wink: nur Einrichten allein reicht nicht.

Bin nun als Zwergensöldner mit den Drachenfreuer und Nedime Abenteuer auf Platz 3 der Zwerge 8) und Platz 18 über alle Archetypen. :P
stavver

moooin

Beitragvon Twilight » Dienstag 29. Juni 2004, 08:30

habt mir sehr geholfen, allderdings glaube ich wir haben eines vergessen, was habt ihr für ne homepage beim t610 eingestellt, habe mit den einstellungen alles probiert ist auch schon aber komme immer noch ins vodafone live menü. dann kann ich aber kein spiel starten, oder muss ich dann aus dem vodafone live portal aus das speil irgendwie starten ?

mfg, Twilight
Twilight

mooooin

Beitragvon Twilight » Mittwoch 30. Juni 2004, 09:56

also ich habe gerade dämonen fluch gespielt und siehe da, es klappt!

aberh abe noch nedime von vodafone, version 1.4.6
dann noch sumpf des verbrechens version 1.0.5
und dann noch zyklopen version 1.1.5

bei den drei spielen, geloaded aus dem vodafone live portal, gibt es im gegensatz zu damonenfluch nichtmals die möglichekeit seinen held speichern zu können!!!

kann mal jemand von den verantwortlichen mich aufklären wieso es nicht mals in der software verankert ist ? danke

bei nedime kommt zwar "sie können den held jetzt speichern am ende des textes aber naja, arschlecken, is nix mit speichern, ka wieso, oder ob das nicht verankert ist.

bitte helft mir, bin dsa süchtig !
Twilight

reee

Beitragvon Twilight » Freitag 2. Juli 2004, 20:25

moin, ich habe den Fehler gefunden. Vodafone Live! downloads von DSA haben nicht die Funktion der Heldenspeicherung integriert! Ehm habe mir aber alle Teile von Eurer Page geladen und ich freu mir nen Ast, das einzige was doof ist, kann es sein das Talentpunkte die im Spiel gesteigert wurden nicht mit ins nächste Spiel übernommen werden?

währe Dankbar für Rückantwort!

mfg Twilight
Twilight

Beitragvon CM_Admin » Samstag 3. Juli 2004, 18:48

Kannst Du uns bitte genauer sagen, um welche Spiele es sich handelt, bei denen die Heldenspeicherung nicht integriert ist.

Wo hast Du ganz konkret festgestellt, dass gesteigerte Talentpunkte nicht übernommen wurden? Held bei welchem Spiel gespeichert und mit welchem geladen? Welche Talente und Punktezahl genau?
CM_Admin
Site Admin

moin

Beitragvon Twilight » Freitag 16. Juli 2004, 11:12

also ich hatte nedime sumpf des verbrechens und ich glaube zyklopen, mit allen diesen von vodafone ist die speicherung nicht möglich da die software zwar zum teil die frage stellt aber nie einen menüpunkt erscheinen lässt.

so das sind die von dennen ich weiss, mit meinen tallentpunkten, ich weiss nicht mehr genau bei welchem game aber muss eines der anfänglichen in der reihe gewesen sein, hatte glaube ich auf körperbeherrschung gesteckt und im nächjsten game waren die dann wieder auft standart von 10 auf 2 oder so gefallen. muss ich nochmal drauf achten.

mfg Twilight
Twilight

Beitragvon Sputti » Mittwoch 28. Juli 2004, 19:50

Was habt ihr denn als Internetmodus eingestellt? http oder wap? Steige durch die ganzen Konten, Profile und Streamingoptionen nich mehr durch
Sputti

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 29. Juli 2004, 07:53

Auch bei elkware sind Probleme in den Tests mit dem K700i bei der Datenübertragung aufgetreten. Es wird daran gearbeitet.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Dracoform » Samstag 21. August 2004, 03:15

Mal angenommen (!!!) ich würde nochmal 4.99 teuro bezahlen um mir das spiel von der dsa-mobile seite runterzuladen. (lehrgeld halt ;) )

Würde dann mein char gelöscht oder könnte ich mit der dann aktuellen version meinen "altchar" auf den server speichern???
Dracoform

Beitragvon CM_Admin » Samstag 21. August 2004, 18:31

Zunächst einmal sei gesagt, dass wir gemeinsam mit elkware für einen guten Support sorgen wollen, der auch darin besteht, dass wir betroffene Kunden bei einem von uns zu verantwortenden Problem zum Zeitpunkt der Behebung nicht zu einem Neukauf veranlassen, sondern Ersatz durch einen kostenlosen Download ermöglichen. Das haben wir in der Vergangenheit schon so praktiziert und machen wir auch beim K700i. Niemand sollte Lehrgeld zahlen müssen. 4,99 teuro sind auch in unseren Augen 4,99 Euro. Wir denken, jeder, der dieses Forum ein wenig eingehender checkt, erkennt auch unsere Bemühungen zum Kundensupport.

Noch gibt es allerdings zum K700i nichts Neues zu vermelden.

Du kannst Deinen Helden auch mit einer (dann) korrigierten Version laden. Du kannst auch sicher sein, dass Du Deinen Helden laden kannst, wenn Du Dir beispielsweise ein neues Handy und ein mit diesem Helden noch nicht gespieltes Abenteuer dafür holst. Die Heldendaten sind unabhängig von Modell und Versionen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Dracoform » Sonntag 22. August 2004, 00:33

Ah, da ich ein T610 habe wärs schon interessant :-)

Ich hatte zwar mit dem Gedanken an ein K700 gespielt, aber ich glaub das lass ich dann doch besser ;))

naja, ich versuche gerade absolute macht mit einem "neuen " helden zu beenden und werd dann wohl die abenteuer 'rückwärts' angehen ;)
Dracoform

Beitragvon Warfox » Donnerstag 26. August 2004, 07:37

CM_Admin hat geschrieben:@gerion_zander :arrow: Ein Tipp von elkware: Die Dataconnection, bei der man die oben stehenden Einstellungen vornimmt, muss die CID=1 haben.

@evilmaster :arrow: Ein rückwirkendes Update - vergleichbar einem Patch - ist bei Handyspielen nicht möglich. Der Up-/Download kann nur nur mit den neuesten Versionen funktionieren. elkware stellt Distributoren (wie z. B. Jamba) die aktuellsten Versionen bereit, hat aber keinen Einfluss darauf, ob der Distributor (z. B. Jamba) die tatsächlich an die Käufer versendet.

Die aktuellsten Versionen gibt es mit Sicherheit immer auf www.dsa-mobile.de Das ist der einzige Bereich, auf den wir direkten Einfluss haben.

Vielen dank dieses hat mir sehr geholfen, hat dann mit Drachenfeuer V1.05 auf einem T630 funktioniert.

Danke
Warfox

VorherigeNächste

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen