Verbindungseinstellungen zum Up- und Download von Helden

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Verbindungseinstellungen zum Up- und Download von Helden

Beitragvon CM_Admin » Montag 22. Dezember 2003, 20:06

Bitte nehmen Sie je nach Provider eine der folgenden Verbindungseinstellungen auf Ihrem Handy vor:

Eplus:
Benutzer: eplus
Kennwort: eplus
APN: internet.eplus.de
Primäres DNS: 212.23.97.2
Sekundäres DNS: 212.23.97.3

Telekom-D1:
Benutzer: t-d1
Kennwort: t-d1
APN: internet.t-d1.de
Primäres DNS: 193.254.160.1
Sekundäres DNS: leer

O2 (Viag Interkom):
Benutzer: go@mobile.de
Kennwort: interkom
APN: internet
Primäres DNS: 195.182.96.28
Sekundäres DNS: 195.182.96.61

Vodafone-D2:
Benutzer: leer
Kennwort: leer
APN: volume.d2gprs.de
Primäres DNS: 139.7.30.125.
Sekundäres DNS: 139.7.30.125

Alternative für Vodafone:
User Name: d2
Password: wap
APN: wap.vodafone.de
Primary IP Address: 139.7.29.1
Primary IP Port: 9201

A1-One (Austria):
APN: web.one.at
Benutzername: web
Passwort: web
DNS: 194.24.128.100
Alles andere auf Defaultwerten lassen

Die Daten zu weiteren Netzbetreibern finden Sie z. B. auf der Webseite http://www.gsmsite.de/gprs.htm
Zuletzt geändert von CM_Admin am Dienstag 4. Juli 2006, 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Loxley » Mittwoch 24. Dezember 2003, 20:07

Sehr schön, nur wo bekomme ich die aktuellen Versionen von den DSA Games für mein T610, und, ich "muss" nun alle Folgen neu runterladen oder ? Sind die aktuellen Versionen auch als solche gekennzeichnet ?
Gruß, Loxley
Loxley

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:49

Yep, um Helden auf dem T610 speichern zu können, brauchst Du eine neue Version. Die Abenteuer gibt es auf www.dsa-mobile.de. Normalerweise müssten die neuen Versionen auch bei anderen Providern automatisch seit dem 23.12.2003 online sein. Zumindest T-Mobile bildet aber eine Ausnahme.
Zuletzt geändert von CM_Admin am Donnerstag 26. August 2004, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon thbier » Freitag 26. Dezember 2003, 15:47

na super, ich habe nedime am 24.12 bei jamba runtergeladen, kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich noch die alte version habe? wäre ätzend, hab kein bock nochmal für das gleiche spiel zahlen zu müssen.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dieser ganzen thematik, habe deshalb noch nicht so den überblick und deswegen mal eine blöde frage:
beim T610 sind unter "Datenübertragung" -> "Datenkonten" 4 konten eingerichtet "Wap GPRS", "Internet GPRS" und die beiden nochmal mit "CSD".
Also habe ich gemäß der Beschreibung "Internet GPRS" ausgewählt und die Einstellungen vorgenommen. Leider hatte ich probleme bei der zuordnung von primärer DNS und sekundärer DNS. die primäre (195.182.96.28 ) hab ich unter menüpunkt "IP-Adresse" eingegeben und die sekundäre (195.182.96.61) unter menüpunkt "DNS-Adresse" eingegeben.
Danach das spiel gestartet und versucht den helden upl. ging aber leider nicht.
Habe die Einstellungen falsch gemacht oder liegt das nun an meiner version? Brauche dringend Hilfe.
Danke
thbier

Beitragvon Loxley » Freitag 26. Dezember 2003, 17:43

Das liegt wahrscheinlich an der Version, da kann man einstellen was man möchte, es erscheint immer die Meldung, dass das Speichern von Helden auf diesem Gerät nicht möglich ist.
Ich werde noch ein Weilchen warten, vielleicht gibts dann bei Jamba auch eine aktuelle Version.
Gruß, Loxley
Loxley

WO und WIE ändere ich die Einstellungen??????

Beitragvon cheria » Montag 29. Dezember 2003, 16:16

Ich habe mein T610 nun schon mehrmals durchkämmt. Eingestellt u.s.w. und gesichert wird mein Charakter nach dem Abenteuer immern noch nicht. Es sagt mir zwar, das ich speichern kann, aber wenn ich es versuche und dann auf Web-Zugang erlaub. gehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "java.io.IOException"

Ich habe unter dem Menu "Verbindungen" "Datenübertragung" "Datenkonten" "Neues Konto", dann die ANP-Adresse eingegeben und Benutzer und Passwort leer gelassen, dann noch die IP-Adresse (da hab ich die primäre DNS genommen) und die DNS-Adresse eingegeben und es klappt nicht. Was muß ich denn da noch und vor allem wo genau einstellen.

MfG Chris
cheria

Beitragvon evilmaster » Mittwoch 31. Dezember 2003, 14:31

Also ich habe gestern (30.12.03) bei Jamba Nedime heruntergeladen. Hab aber auch nach 15min Einstellungen wälzen es nicht geschafft meinen Helden hochzuladen.
Wäre dankbar wenn die Entwickler hier mal einmal wie Versioninfo ab der es funktionieren müsste posten würden (habe 1.4.0) und vielleicht auch eine etwas genauere beschreibung, wo mal die Einstellungen alle vornehmen muss. Wäre natürlich auch für jeden Erfahrungsbericht dankbar - vielleicht hat es ja schon jemand mit dieser Version am laufen?
Danke !
evilmaster

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 31. Dezember 2003, 15:02

Seit dem 23.12.2003 steht Nedime für das T610 in der Version 1.4.5 zur Verfügung. Mit kleineren (und somit älteren) Versionsnummern kann der Upload nicht funktionieren.

Warum es bei Jamba noch die alte Version gibt, versuchen wir mit elkware ab dem 05.01. herauszufinden und auch eine Lösung für euch zu finden. Vorher ist damit nicht zu rechnen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon thbier » Samstag 3. Januar 2004, 12:32

Danke, das wäre echt nett.
Es ist eigentlich auch eine frechheit von Jamba, dass dort immernoch die alte version angeboten wird. Und außerdem müssten t610 besitzer vor dem download darauf hingewiesen werden, dass das spiel nicht in vollem umfang nutzbar für t610 besitzer ist. es liegt in diesem fall, denke ich, soagr ein sachmangel vor, so dass man eigentlich versuchen sollte von jamba sein geld wieder zubekommmen.
thbier

Beitragvon evilmaster » Samstag 3. Januar 2004, 17:52

Geld zurück muss ja nicht sein, möchte aber möglichst schnell die vier heruntergeldadenen Spiele geupdatet haben und das möglichst ohne seitenlange Beschwerdebriefe.
evilmaster

Beitragvon CM_Admin » Samstag 3. Januar 2004, 18:29

Man sollte Jamba nicht vorschnell an den Pranger stellen. Das Update gab es einen Tag vor Weihnachten, was sicherlich nicht mehr der ideale Zeitpunkt war, um die neuen Versionen online zu bringen. Wie gesagt, werden wir uns in der nächsten Woche dem Thema annehmen und es wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.
CM_Admin
Site Admin

Auch den Fehler "java.io.IOException", aber nur be

Beitragvon gerion_zander » Samstag 3. Januar 2004, 21:29

Ich habe interessanter Weise nur ein Teil des Problems:
Bei mir klappte nach dem Spielen von "Zyklopen" (geladen von dsa-mobile.de am 29.12.03) der Heldenupload (Held ist in der Hall of Fame), aber als ich Sumpf des Verderbens (dsa-mobile.de am 2.1.2003) spielen wollte, funktionierte der Heldendownload nicht. Ich bekam zwar keine Fehlermeldung, aber das Handy zeigte die Anwahl (Telefonsymbol oben links), das Symbol verschwand und nichts passierte, d.h. das Ladefenster blieb uverändert (Einstellungen bis dato von t-mobile wap-Konfigurator). Daraufhin habe ich obige Einstellungen von Chromatrix benutzt und bekam auch die Fehlermeldung "java.io.IOException".

Wie kann ich mein Problem beheben?

Gruß

Gerion
gerion_zander

Beitragvon CM_Admin » Sonntag 4. Januar 2004, 02:44

Um Helden mit dem T610 up- und(!) downloaden zu können, wird für alle Abenteuer, also auch für Sumpf des Verderbens eine neue Version benötigt. Bist Du sicher, dass Du die hast?
CM_Admin
Site Admin

der Upload bei "Zyklopen" funktionierte

Beitragvon gerion_zander » Sonntag 4. Januar 2004, 23:23

Ich habe zu den angegebenen Daten die Spiele von ihrer Seite geladen. Aus ihren Kommentaren schließe ich, daß es also neue Versionen sein müssten, zumal der Upload nach Bestehen von "Geheimnis der Zyklopen" ja funktionierte (ich kann ihn in der Ruhmeshalle finden). Beim Download des danach erstandenen "Sumpf des Verderbens" bekomme ich aber mit ihren Einstellungen die Fehlermeldung "java.io.IOException" (mit denen von T-D1 siehe letzten Post).
Meine Versionsnummern:
Geheimnis der Zyklopen (dsa-mobile.de): 1.1.5
Sumpf des Verderbens (dsa-mobile.de): 1.0.5

Vielen Dank für Ihre Hilfe
gerion_zander

Beitragvon evilmaster » Donnerstag 8. Januar 2004, 08:45

Gibt es Neuigkeiten, wie wir unsere Spiele updaten können?
evilmaster

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 8. Januar 2004, 11:06

@gerion_zander :arrow: Ein Tipp von elkware: Die Dataconnection, bei der man die oben stehenden Einstellungen vornimmt, muss die CID=1 haben.

@evilmaster :arrow: Ein rückwirkendes Update - vergleichbar einem Patch - ist bei Handyspielen nicht möglich. Der Up-/Download kann nur nur mit den neuesten Versionen funktionieren. elkware stellt Distributoren (wie z. B. Jamba) die aktuellsten Versionen bereit, hat aber keinen Einfluss darauf, ob der Distributor (z. B. Jamba) die tatsächlich an die Käufer versendet.

Die aktuellsten Versionen gibt es mit Sicherheit immer auf www.dsa-mobile.de Das ist der einzige Bereich, auf den wir direkten Einfluss haben.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon evilmaster » Donnerstag 8. Januar 2004, 16:36

Das ein Update nur durch einen vollständigen Download möglich ist, ist mir durchaus bewusst. Bin auch bereit, die GPRS-Gebühren zu bezahlen, aber nicht, nochmal das Geld für alle Spiele.
Muss ich mich also direkt an Jamba wenden um an die neuen Programmversionen zu kommen? Wenn ja hört sich das nämlich schon wieder nach ärger an, weil auch die mit Sicherheit die Zuständigkeit abwälzen werden. Bei einem PC-Spiel, dass bei mir nicht richtig läuft wende ich mich schließlich auch direkt an den Hersteller, in der Hoffnung, dass dieser mir den passenden Patch zur Verfügung stellt und rede nicht auf den Händler im Media Markt ein.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige betroffene Kunde und schnelle Klärung würde mit Sicherheit Ärger vermeiden.

MFG Evilmaster
evilmaster

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 8. Januar 2004, 19:13

A) Wie unsere Recherche ergab, ist eher unwahrscheinlich, dass man bei Jamba derzeit die neuesten Versionen erhält. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

B) Es kann nicht behauptet werden, dass die vormaligen T610 Versionen nicht richtig laufen würden. Dass mit ihnen kein Up-/Download möglich ist, hatten wir von Beginn an immer klargestellt.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon thbier » Montag 12. Januar 2004, 16:16

Also ich bin da ganz evilmasters meinung. Bei Jamba machen die bestimmt nur ärger und es kommt letzenlich doch nichts bei raus.

B) Es kann nicht behauptet werden, dass die vormaligen T610 Versionen nicht richtig laufen würden. Dass mit ihnen kein Up-/Download möglich ist, hatten wir von Beginn an immer klargestellt.

Das ist schön dass ihr das getan habt, doch leider hat das Jamba nicht gemacht, was eine Frechheit ist, meiner Meinung nach. Sie müssten darauf hinweisen, wenn ein Spiel nicht 100%ig nutzbar auf bestimmten Handytypen ist.
thbier

Beitragvon thbier » Dienstag 27. Januar 2004, 17:52

hallo,

gibt es irgendwelche neuigkeiten von der "front"???
thbier

hilfe!

Beitragvon Zottel » Sonntag 8. Februar 2004, 15:19

Hi ich hab die version 1.4.0 von nedime und 1.0.0 von Sumpf des Verderbens. kann ich da meine Helden Up-/Downloaden oder nich wenn ja was muss ich da machen ??Was für einsteillungen muss ich wo vornehmen ?? BIn großer DSA Fan und spiele auch das Rollenspiel so ! BITTE HELFT MIR ! bin so verzweifelt !
Zottel

scheiß t610

Beitragvon CoolTM » Montag 9. Februar 2004, 22:46

so noch mal für blöde.ich hab das t610 und

Sumpf des Verderbens 1.0.3
Unter Piraten 1.0.3
Zyklopen 1.4.0

ich kann nicht bla bla bla.... (speicher und bla bla)

könnt ihr mir bitte sagen ab welchen version es geht.
und wie ich das in meinem handy einstelle step by step.
ich hab versucht es einzustellen und bekomme es nicht gebacken.weiß nicht ob es an den einstellungen oder den versionen liegt.

finde die spiele super.
ich fahre jeden morgen 1:30 zur arbeit (nein mit der bahn nicht mit auto) und da kommt das super zum zocken.
CoolTM

noch mal s HILFE

Beitragvon Zottel » Montag 23. Februar 2004, 22:27

hab alles eingestellt. aber nix geht. was fuer ne version brauch ich denn ? wenn ich ne falsche hab kostet es was die down zu loaden ? oder kann man die einfach uploaden? kann man mir die configurationen schicken ,die ich brauch um mir die Games doen zu loaden ? brauch DRINGEND hilfe ! wär cool !

Also THx im voraus, cu Zottel
Zottel

Re: Up- und Download von Helden auf dem T610

Beitragvon Aramis » Dienstag 2. März 2004, 18:55

Wie stell man ein Händi in der schweiz ein um an Speicherung zu kommen? :?:

Typ SE Z600
anbiter: swisscom/vodavon live :roll: :(

:( besten dank :(
Aramis

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 2. März 2004, 19:32

Diese Info erfolgt unter dem Vorbehalt, dass sie nicht geprüft ist, sondern lediglich auf einer Internet-Recherche bei Swisscom beruht. Also bitte selbst ausprobieren. Wäre nett, wenn Du den Erfolg oder Misserfolg hier postest.

APN: gprs.swisscom.ch
Primäres DNS: 164.128.036.034
Sekundäres DNS: 164.128.076.039
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Aramis » Dienstag 2. März 2004, 20:06

CM_Admin hat geschrieben:Diese Info erfolgt unter dem Vorbehalt, dass sie nicht geprüft ist, sondern lediglich auf einer Internet-Recherche bei Swisscom beruht. Also bitte selbst ausprobieren. Wäre nett, wenn Du den Erfolg oder Misserfolg hier postest.

APN: gprs.swisscom.ch
Primäres DNS: 164.128.036.034
Sekundäres DNS: 164.128.076.039

Geht leider nicht zum einstellen am Z600 (vodafone live)
ev blokiert von swisscom. :evil:
Frage dort nsch und komme hofentlich mit pos. bescheid bis dann

:!: :!: :!: keine Antwort nötig :!: :!: :!:
Aramis

Beitragvon Aramis » Freitag 5. März 2004, 22:48

[quote="CM_Admin"]Diese Info erfolgt unter dem Vorbehalt, dass sie nicht geprüft ist, sondern lediglich auf einer Internet-Recherche bei Swisscom beruht. Also bitte selbst ausprobieren. Wäre nett, wenn Du den Erfolg oder Misserfolg hier postest.

:? :( :twisted:

Noch antwort fällig :!:

Nach eingehenden Telefonaten mit Swisscom - Mobile herausgefunden, dass Up-/Downloads von Spielständen nicht unterstüzt werden.

:!: NOCH NICHT :!:

:shock: AB WANN? das wissen die Göter auf dem Olymp und die sind auch schon älteren Datums. :?

:evil: :evil: Wenn die wüssten (swisscom) wiviele Kunden Sie vergraulen :evil: :evil:

:twisted: x 1000 = die Hölle des :twisted: auf Erden was Spiele anbetrift :!:
Aramis

Beitragvon CM_Admin » Samstag 6. März 2004, 15:47

Es mag leider sein, dass die Swisscom ihren Service anders betreibt. elkware hat gemeinsam mit Vodafone Deutschland einige Modifikationen betrieben, damit der Upload bei bestimmten Modellen möglich wird. Dabei kam es auch sehr auf das Engagement von Vodafone an, wofür man auch als Hersteller schon dankbar sein darf. Wir wissen, dass elkware auch mit anderen Providern über diese Thematik verhandelt. Der Wille von unserer Seite ist in jedem Fall gegeben.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon TheEnigma » Donnerstag 11. März 2004, 22:10

Gilt alles was für das t610 gilt auch für das t630?

Würd mir nämlich eigentlich mal ganz gerne das erste Spiel runterladen. Geht das problemlos, oder muss ich warten bis explizit was für das t630 erscheint?

Die sind im Prinzip ja fast identisch ...

Gruß
Enigma
TheEnigma

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 11. März 2004, 22:31

Die Versionen für T610 laufen auch auf dem T630. Alles obige gilt also auch für das T630.
CM_Admin
Site Admin

Nächste

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen