FAQ: SMS nicht angekommen? Downloadprobleme?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Jaii der Herr » Montag 20. November 2006, 16:06

Hallo,

ich habe mir 2 Spiele für mein k610i gekauft und keine SMS bekommen. Auf anfrage sollen diese mir nochmal gesendet worden sein. Habe aber wiederrum keine erhalten.
Nun warte ich auf eine Antwort auf meine erneute nachfrage seit Donnerstag.

Woran kann es liegen, dass ich die SMS nicht bekomme?
Jaii der Herr

Beitragvon CM_Admin » Montag 20. November 2006, 16:55

Der WAP-Push muss aktiviert sein!

Diese Funktion befindet sich in einer Menü-Einstellung Deines Handys.

Die versendeten SMS dürften mittlerweile im Nirvana verschwunden sein. Du wirst sie nach der Aktivierung erneut anfordern müssen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Wight » Samstag 25. November 2006, 12:42

Hallo,

mein Problem liegt darin, dass nach dem Kauf von Krieg um die Krone der Link zwar ankam, aber wenn ich den mit dem Browser öffne, passiert kein Download, aber Daten werden von meinem Mobi aus gesendet.
Wight

Beitragvon CM_Admin » Samstag 25. November 2006, 13:15

Wir machen Infospace darauf aufmerksam.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Wight » Samstag 25. November 2006, 13:47

Der Fehler lag wohl auf meiner Seite: Die GRPS Einstellungen waren scheinbar nicht mehr aktuell... habe wohl zu lange für Feuer und Asche benötigt ;)

Wie ist es eigentlich, wenn man sein Moiltelefon wechselt? Muss dann alles neu gekauft werden?
Wight

Beitragvon CM_Admin » Samstag 25. November 2006, 14:25

Hallo Wight,

lies Dir bitte hierzu folgenden Thread durch: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?p=4752#4752

Um die dortige zuletzt genannte Frage zu kommentieren: Es gibt seither keine Änderungen bei Infospace.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Scorpio » Mittwoch 25. April 2007, 17:36

Vor drei Wochen haben Click and Buy die 5 Euro für Das Geheimnis der Zyklopen von meinem Handy abgebucht. Das war das letzte Lebenszeichen für das Handygame, das ich vernehmen konnte. Ich habe Elkware bereits vor einer Woche angeschrieben, aber immer noch kein Feedback deswegen erhalten.
Scorpio

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 26. April 2007, 09:22

Hallo Scorpio,

wahrscheinlich ist der WAP-Push Deines Handys entweder nicht aktiviert oder auf „Eingeschränkt“ eingestellt und deshalb kam die Download-SMS, die sofort nach Deiner Bestellung versendet wird, bei Dir nicht an. Du musst in den Einstellungen Deines Handys den WAP-Push aktivieren und zwar für alle Anbieter! Wenn er eingeschränkt ist, dann filtert Dein Netzbetreiber alle Download-SMS von Drittanbietern, wie z. B. Infospace, aus und sie erreichen Dich nie. Leider wird dies in der letzten Zeit immer mehr zur praktizierten Standardeinstellung bei einigen Netzbetreibern und „ihren“ Handys.

Eine andere Fehlerquelle ist, dass Du Deine Mobilfunknummer falsch eingegeben hast, z. B. mit einer vorangestellten „0“. Da der Versendung aber der internationale Landercode, z. B. „0049“, vorangestellt wird, darf dann keine „0“ folgen.

Bitte kontrolliere Dein E-Mail-Postfach. Du hast eine Mail von uns.
CM_Admin
Site Admin

Vorherige

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen