FAQ: SMS nicht angekommen? Downloadprobleme?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

FAQ: SMS nicht angekommen? Downloadprobleme?

Beitragvon CM_Admin » Montag 29. September 2003, 08:48

Falls eines von beidem zutrifft, beachte zunächst die folgenden Seiten:

SMS weg/ nicht angekommen: http://www.elkware.com/faq/

Downloadprobleme: http://www.elkware.com/faq/download.htm

Wem damit immer noch nicht geholfen ist, wende sich bitte an: http://www.elkware.com/support/
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Morcan1 » Mittwoch 13. Oktober 2004, 20:03

Hi,
vielleicht kann mir einer der Admins mal sagen was mit dem dritten Link los ist.
Ich habe die WAP Nachricht zu drei Spielen nicht bekommen.
Bevor einer schreit, du musst das oder jenes machen. Ich habe bereits 5 der Spiele ohne Probleme runtergeladen und auch die entsprechenden Helden auf den Server rauf und wieder runter geladen. Die Einstellungen meines Handys müssten also stimmen.

Nun zu dem eigentlichen Problem. Wenn ich den dritten Link (Wem damit noch nicht geholfen ist...) aufrufe komme ich irgendwann nicht mehr weiter.
Ich kann noch den Namen des Abenteuers dessen Nachricht ich nicht bekomme habe eintippen, den Hersteller des Handys sowie die Versionsnummer meines Handys...
Sobald ich aber meinen Namen, die E-mail-Adresse sowie die Handynummer eingebe und auf weiter klicke findet er die nächste Internetseite nicht mehr. Habs übrigens mehrmals an drei verschiedenen Tagen versucht.
Ich würde also gerne irgendwann nochmal ne neue SMS zu "Sumpf des Verbrechens"
"Unter Piraten" und "Dämonenfluch" bekommen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Morcan1

Beitragvon Parabellum » Samstag 25. Dezember 2004, 16:28

Schließe mich meinem Vorposter an: Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Push-SMS für "Nedime..." kam nie an, aber wenn ich über das dritte Link oben eine Neuzusendung erbitten will, ist nach dem Formular, wo man Name, EMail und Handy-Nr. eingibt offenbar ein Broken Link.

Könnte das mal bitte jemand prüfen?
Parabellum

Beitragvon CM_Admin » Montag 27. Dezember 2004, 11:30

Wir machen elkware darauf aufmerksam. Offenbar tritt das Problem nunmehr erneut auf, obwohl es behoben war.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon LD » Sonntag 29. Mai 2005, 12:42

...und die Supportpage funktioniert immernoch nicht.
LD

Beitragvon CM_Admin » Montag 30. Mai 2005, 06:55

Wir machen elkware darauf aufmerksam, dass zurzeit ein Fehler auftritt.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon stefan » Donnerstag 28. Juli 2005, 09:50

Ich schließ mich da mal an, kann auch auf der supportseite nur bergrenzt weiterkommen. meist nur bis zur handyversion.
Die ersten 5 Abenteuer waren kein problem, das sechste kommt aber nicht an. keine sms oder wappush oder wie das heißt
stefan

Beitragvon JesusAlive » Mittwoch 17. August 2005, 15:02

Jetzt habe ich mich schon 3 mal bei ELKWARE gemeldet und immer noch keine Antwort bekommen. Habe aus Verzweiflung schon 2 mal das Spiel DSA - Schwerter & Rosen angefordert. Beide male per Allpayund es ist keine SMS zum Download gekommen. Heute dann wollte ich DSA - Feuer und Asche bestellen. Bis zur Pin eingabe komme ich und dann steht auch BEZAHLUNG ERFOLGREICH, habe aber schon wieder keine SMS zum Download bekommen.

Wie schaut das mit dem Geld aus, dass sind ja schon knapp 15 Euro für Leistungen die ich nicht bekommen habe. :evil:
Ihr hättet es wissen müssen!!!
JesusAlive

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 30. August 2005, 15:09

Hallo JesusAlive,

hat sich das inzwischen erledigt oder hast Du immer noch keine Antwort von elkware erhalten?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon fomille » Montag 19. September 2005, 11:18

hallo, ich habe ebenfalls das oben gennate problem. habe mich schon mehrmals bei elkware gemeldet aber noch keine antwort bekommen. habe die sms zum download des abenteuers "geheimnis der zyklopen" nicht bekommen. warum antworten die nicht?
fomille

Hilfe, es geht immer noch nicht!

Beitragvon excalibur » Freitag 9. Dezember 2005, 20:17

Ich habe mir jetzt extra ein Nokia NGageQD zum zocken der DSA Spiele gekauft. Habe dann fröhlich Nedime bestellt, die 4,99 € wurden auch von meinem Guthaben abgezogen. Aber leider kam keine SMS an. Und natürlich ist der Support von Elkware nicht zu erreichen. Wenn ich hier im Forum lese, scheint dieses Problem schon seit zwei Jahren zu bestehen, was -gelinde gesagt- eine Frechheit ist.

Noch mal zur genaueren Erklärung: Ich hatte die SMS mit dem Code eingegeben, dann kam ein Fenster, in dem Stand, das die Bezahlung erfolgreich war. Als ich dann dort auf "Fenster schließen" klickte, kam eine Fehlermeldung. Als ich dann aus lauter Verzweifelung versucht habe, erneut zu bestellen, stand dann bei der Bestellung, daß meine Nummer für Bestellungen gesperrt wäre.

Was soll der Quatsch???
Ich bin stinkesauer. Ich bin seit 15 Jahren DSA Spieler und bin echt schwer enttäuscht, daß FanPro so etwas zuläßt.
Ich bitte um Hilfe.
Sind Elkware telefonisch erreichbar. Irgendwie muß ich die doch wohl erreichen können, irgendwer wird sich doch hoffentlich um mich kümmern???
excalibur

Beitragvon CM_Admin » Samstag 10. Dezember 2005, 14:36

Hallo excalibur,

bitte wende Dich an die oben genannte Support-Adresse. Bislang wurde noch mit jedem, der ein Problem gemeldet hat, Kontakt aufgenommen. Die Prüfung der Angaben erfolgt bei elkware werktags zu "normalen" Arbeitszeiten.

Im Übrigen ist das Problem nicht die Regel, sondern die sehr seltene Ausnahme und kann z. B. durch eine unterbrochene Netzverbindung o. a. hervorgerufen werden, ohne dass elkware hierfür etwas kann.

Außerdem bedeutet allein die Tatsache, dass Kunden hier in diesem Forum ein Problem posten und dieses Posting dann stehen bleibt, nicht auch, dass ihnen nicht geholfen wurde. Fakt ist vielmehr, dass die Kunden dann nicht nochmal ein "Dankeschön" posten. Das verlangt ja auch niemand. Aber es sollte deshalb nicht angenommen werden, es würde keine Hilfe geboten.
CM_Admin
Site Admin

auch das prob

Beitragvon stefan » Montag 20. Februar 2006, 11:46

hallo CM_Admin

Habe jetzt auch das Problem, dass ich kein wappush mehr bekmome.
Muss nächste woche ins Krankenhaus und wollte mir die nähsten beiden DSA-Abenteuer kaufen. Die ersten 6 waren auch kein Problem.
Aber Nr.7 und 8 gingen gerade nicht. kein wappush bekommen.
die supportadresse geht leide nicht... komme damit auf "infospace"
Please help, sonst langweile ich mich im KH zu tode

Stefan
stefan

Beitragvon stefan » Montag 20. Februar 2006, 11:55

Ich nochmal

Ein wappush ist angekommen, allerdings das spiel vor ein paar Minuten, das von vor einer stunde leider nicht.
Habe den support auch gefunden, setze mich mit dem jetzt auseinander

Gruß
Stefan
stefan

Beitragvon Kaylon » Mittwoch 26. April 2006, 12:13

Hallo,

ich habe wohl ein ähnliches Problem.

Um das Abenteuer "Himmelsbrand" zu kaufen, musste ich mich bei diesem Click&Buy anmelden, was auch geklappt. Wenig später erhielt ich eine SMS mit einem WAP-Link. Runtergeladen, installiert und das Spiel funktionierte.

Aber dann:
ich wollte noch die beiden Abenteuer "Feuer & Asche" und "Krieg um die Krone" kaufen, aber ich habe nie eine SMS für diese beiden Abenteuer bekommen. Der Kauf (mit den nie erhaltenen Produkten) wurde mir in Rechnung gestellt.

Daraufhin habe ich diesen Support-Link von oben genutzt, und kam auf die komische Seite "http://infospacegames.com/". Dort habe ich das Forumular ausgefüllt und das Problem beschrieben (insgesamt 2x) aber nie eine Antwort bekommen.

Wieso meldet sich niemand?

Ich finde es eine schwache Leistung und bin ziemlich von Chromatrix Service enttäuscht.

Was soll ich jetzt tun? Kann ich Chromatrix auch direkt anschreiben, oder geht das nur über http://infospacegames.com/?
Kaylon

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 26. April 2006, 13:52

Hallo Kaylon,

wir bei Chromatrix erstellen die Inhalte der DSA-Mobile-Abenteuer. Für den Verkauf ist elkware zuständig. Für Deine Support-Anfrage ist grundsätzlich elkware zuständig und der von Dir eingeschlagene Weg, dort das Formular auszufüllen, auch richtig. Davon erfahren wir bei Chromatrix aber nichts, weil es nicht in unseren Aufgabenbereich fällt.

Warum sich bislang bei Dir niemand von elkware meldete, wissen wir nicht, aber wir haben den Support-Verantwortlichen bei elkware über Dein hiesiges Posting soeben informiert und hoffen, dass Dir daraufhin geholfen wird. Wir hoffen darüber hinaus, dass Du nach Kenntnis dieser Informationen mit dem Service-Beitrag von Chromatrix zufrieden bist.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Kaylon » Montag 8. Mai 2006, 17:17

Hallo CM-Admin,

Elkware hat nun Kontakt zu mir aufgenommen, und sich dem Problem angenommen.

Danke und ich bin auch zufrieden mit dem Support, wie er mir jetzt geleistet wird.

Ich hoffe das das Technische Problem mit den nicht ankommenden SMS sich auch langfristig eheben lässt, denn ich finde die mobilen Abenteuer klasse und würde auch in Zukunft mir weitere kaufen.
Kaylon

Beitragvon Farmelor » Samstag 24. Juni 2006, 10:15

Moin moin zusammen,

ich habe mir gerade 2 DSA abenteuer gekauft , bekam auch bestätigungsmails über diese transaktion aber bisher noch keinen sms link wo ich mir das game runterladen kann . Wie lange dauert so etwas in der regel ?? :?
Farmelor

Beitragvon CM_Admin » Samstag 24. Juni 2006, 10:47

Das dauert in der Regel weniger als eine Minute, selten länger als 15 Minuten.

Entweder hast Du auf Deinem Handy den WAP-Push nicht aktiviert oder bei der Telefonnummer eine Null nach der internationalen Vorwahl angegeben, die dort nicht auftauchen darf. - Wie auch immer, wende Dich an den Support bei elkware (Links siehe diesen Thread ganz oben), mache dort die erforderlichen Angaben und bitte um nochmalige Zusendung. Man wird Dir ganz sicher helfen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Farmelor » Samstag 24. Juni 2006, 12:45

ich hab nochmal den supp angeschrieben und vorher meine einstellungen überprüft . alle Wap einstellungen scheinen ok aber die standart antwort vom supp....naja . Sie werden in den nächsten tagen eine antwortmail erhalten *grml* keine lust ne woche auf das spiel zu warten. Bin ein DSA Junkie seit min. 15 jahren :twisted:

hoffendlich lassen sie sich nicht sooo lange zeit
Farmelor

Beitragvon Farmelor » Samstag 24. Juni 2006, 13:00

den punkt Wap - Push hab ich nicht gefunden . Bevorzugter Dienst ist GPRS und GSM , Internet Profil ist O2 WAP GSM , Streaming Optionen ist O2 WAP GPRS

Handy ist das K700 i

ansonsten keinen plan was ich noch einstellen könnte :(
Farmelor

Beitragvon Cooshee » Donnerstag 7. September 2006, 13:39

Hallo,

leider habe auch ich keine SMS bekommen und auf meine Support Mail wurde nicht geantwortet. Eine FAQ erreiche ich auch nicht, der Link führt auf die Hauptseite.
Was soll und kann ich jetzt tun?
Cooshee

Beitragvon Cooshee » Freitag 8. September 2006, 13:19

Ich habe mitlerweile eine zweite Supportanfrage geschrieben.
Cooshee

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 12. September 2006, 15:11

Hallo Cooshee,

poste hier nochmal, falls Du in dieser Woche immer noch keine Antwort erhalten hast.
CM_Admin
Site Admin

Elkware tot? -Übernommen aber es kümmert sich keiner drum?

Beitragvon Mirabell » Freitag 15. September 2006, 17:09

ja das kenne ich, ich habe Feuer und asche auch erst beim zweiten mal anfordern und bezahlen bekommen. ichhabe click and buy nun gebeten die erste Zahlung zu stornieren, bei elkware ist ja offenbar niemand mehr zu erreichen

den Helden von Nedime kannichauchnicht hochladen, von Blutrosen dagegen lässt sich der held nimmer vom server laden ..... da hat Galotta seine hand im Spiel, wett ichdrauf*G
Mirabell

Beitragvon CM_Admin » Freitag 15. September 2006, 19:02

Das Problem bei Blutrosen ist wahrscheinlich das Gleiche wie hier: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?p=4756#4756 ?

Welche Fehlermeldung erhältst Du bei Nedime?
CM_Admin
Site Admin

dabei bin ich gar nicht so blond

Beitragvon Mirabell » Freitag 15. September 2006, 22:11

ich erhalte gar keine Fehlermeldung, da steht " Daten werden an Server gesendet ..... Teil 1 von 5" dann geht es nicht mehr und ich muß mein handy zuklappen um neuzubeginnen weil es trotz langen wartens nicht mehr weiter geht
Mirabell

Beitragvon CM_Admin » Samstag 16. September 2006, 09:19

Hallo Mirabell,

kannst Du direkt an mich per PN oder E-Mail den Namen Deines Helden und den Benutzernamen senden, den Du bei Nedime zu speichern versucht hast. Dann können wir in der Datenbank nachsehen, ob etwas angekommen ist.

Frage zudem: Dieser Held enthält (hoffentlich) keine Sonderzeichen?
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Cooshee » Montag 18. September 2006, 10:32

Hallo,
ich habe bis heute noch keine Antwort von infospace bekommen.
Cooshee

Beitragvon CM_Admin » Dienstag 19. September 2006, 10:46

Schau mal in Dein E-Mail-Postfach.
CM_Admin
Site Admin

Nächste

Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen