Elkware stellt die Server ab? Kompletter Hohn!!

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Elkware stellt die Server ab? Kompletter Hohn!!

Beitragvon Gassi » Donnerstag 27. September 2007, 22:06

So jetzt muss ich mal meinen Frust irgendwie los werden. Ich habe 14 Abendteuer von DSA und bin leidenschaftlicher Spieler, hatte leider irgendwann kein Handy mehr (früher das Siemens SX1) nun habe ich wieder ein Handy das N95 und die Server wurden von Elkware einfach runtergefahren?

Was sind das den für Entwickler die jeglichen Support bzw. die dazu gehörigen Dienste abschalten?

Haben die sich mal überlegt wie Mühesam es war den Helden durch 14 Spiele zu spielen und seine Werte und seine Rüstung zu pushen? Ich verstehe ein solches Verhalten absolut nicht und wenn ihr mich fragt solltet ihr als Chromatrix keine E-Mails schreiben sondern klagen, denn das ist eine Entäuschung für jeden DSA-Mobile Spieler.....

Einfach nur eine Schande sowas für eine Entwicklerfirma!!! Ich bin mehr als enttäuscht von diesem vorgehen.
Gassi
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 21:45

Re: Elkware stellt die Server ab? Kompletter Hohn!!

Beitragvon CM_Admin » Freitag 28. September 2007, 08:32

Gassi hat geschrieben:wenn ihr mich fragt solltet ihr als Chromatrix keine E-Mails schreiben sondern klagen, denn das ist eine Entäuschung für jeden DSA-Mobile Spieler.....

Auf E-Mails schreiben beschränken wir uns auch nicht. Aber zu unserem anderweitigen Vorgehen nehmen wir hier öffentlich keine Stellung. Wir können nur so viel sagen, dass wir das Ziel verfolgen, die Spielerdaten wieder zur Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Gassi » Freitag 28. September 2007, 21:29

Hallo,

das ist ja wenigstens schonmal eine Lösung. Weil solange der Down und Upload der Spielerdaten nicht verfügbar ist werde ich mir kein neues DSA (für mich neu weil ich nur bis zum Zorn der Eiselfen gespielt habe) zulegen, weil ich keinen neuen Char anfangen möchte.

Ich frage mich wieso die das überhaupt abschalten ein Server für diese Informationen kostet im Monat vielleicht 5 Euro, das ist total lächerlich von Elkware auch wenns böse klingt haben Firmen die so mit den Kunden umgehen es auch nicht anders verdient außer vom Markt zu verschwinden und ich hoffe das sich eine neue Firma findet welche uns noch viel mehr DSA-Mobile Abenteuer bringt!!!
Gassi
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 21:45

Beitragvon humphrey » Mittwoch 2. Juli 2008, 14:47

Wollte auch mal wieder zocken, aber ohne Chartransfer ist das bisschen sinnlos. Gibts da schon Möglichkeiten ? Sonst macht den Kram halt OpenSource oder so, dann kann man seinen PC als Server benutzen.
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D
humphrey
 
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 3. Juli 2008, 08:12

Nur noch wenige Wochen. Dann machen wir was anderes damit. Wird dich hoffentlich freuen.

Zu den bereits gespeicherten Helden und deren Wiederverwendbarkeit können wir noch nichts sagen. Da liegen noch einige technische Hürden im Weg, die wir auszuräumen versuchen. Versprechungen machen wir aber erst, wenn wir diese auch halten können.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon humphrey » Mittwoch 9. September 2009, 15:00

Wieder mal über ein Jahr rum...
Gibt es mittlerweile wieder Support für die Handygames, zb Char speichern/laden oder eine Möglichkeit das lokal zu machen?
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D
humphrey
 
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 10. September 2009, 19:27

Hallo humphrey,

hier noch einmal eine Zusammenfassung, die wir an anderer Stelle schon gegeben hatten.

Infospace hatte am 01. Juli 2007 von einem auf den anderen Tag den Server abgestellt ohne uns Entwickler darüber zu informieren. Wir - die Chromatrix - hatte weder den Server betrieben noch hatten wir rechtlich eine Handhabe, diesen Service fortzuführen. Publisher - und insofern - Vertreiber der Mobile-Spiele war allein Infospace, die anderthalb Jahre zuvor elkware gekauft hatten.

Wir bemühten uns in der Folge intensiv darum, von Infospace alle Rechte zur Fortführung der Mobile-Spiele zu erhalten, aber Infospace hatte die Verhandlungen über 10 Monate lang hinausgezögert. In dieser Zeit, in der uns aus rechtlicher Sicht jegliche Unternehmungen bezüglich der DSA-Mobile-Games unmöglich war, haben die Telefongesellschaften die Spiele aus ihrem Angebot genommen und im Anschluss an einer Neuveröffentlichung kein Interesse mehr gezeigt.

Wir hatten uns deshalb entschlossen, die DSA-Mobile-Games grundlegend zu überarbeiten und als Browsergames neu zu veröffentlichen. Eine Kompatibilität der Datensätze alter Mobile-Helden ist nicht gegeben. Kurz gesagt: Die DSA-Mobile-Games wird es nicht mehr geben.

Das ist dich und andere Spieler und ihre Helden selbstverständlich ärgerlich. Aber ich hoffe, die obigen Erläuterungen zeigen dir, dass uns daran keine Schuld trifft. Verantwortlich für den Verkauf und den Betrieb der DSA-Mobile-Games war immer die elkware GmbH bzw. deren Rechtsnachfolger, die Infospace GmbH.

Viele Grüße

Stefan Blanck
Geschäftsführer
Chromatrix GmbH
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon zyon » Mittwoch 13. Januar 2010, 16:44

soll das heisen das ich jetzt alle games noch mal kaufen soll :evil:
zyon
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. November 2005, 23:34

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:13

Unserer obigen Stellungnahme können wir nichts weiter hinzufügen. Niemand zwingt dich, die Abenteuer noch mal zu kaufen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon zyon » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:02

ne natührlich nicht,aber mann müsste die leute die alle die games auf dem handy gekauft haben auch entschädigen!
Auch wenn ihr nicht für den vertrieb zuständig wart, es war euer produckt und ihr habt es bestimmt nicht umsonst gemacht!
Also habt ihr das geld ( oder ein teil )von uns Käufern bekommen!

Ich habe jetzt seit langen nun wieder ein nokia und war überracht das für den handy support noch immer keine lösung gibt!
Sonder das thema einfach ad akta gelegt wurde!
Ich habe knapp 40 Euro für die games bezahlt und würde sie gerne jetzt mal wieder spielen !
Aber nicht jedesmal mit eine neuen charackter!
zyon
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. November 2005, 23:34

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:49

Hallo zyon,

deine Empörung ist nachvollziehbar. Denke nicht, dass wir selbst nicht noch mehr Gründe gehabt haben, uns über den damaligen Publisher (= Verlag) zu empören, der dafür verantwortlich ist bzw. war. Die Mobile-Games waren das Produkt des Verlags, dessen Logo du beim Start jeden Spiels siehst, und nicht unseres. Wir konzipierten, entwickelten, verfassten Inhalte und lizenzierten an und für jenen Verlag.

Bei den DSA-Browsergames sind wir der Verlag und hier ist es unser Produkt.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron