Helden-Upload-Problem (Siemens CX 70 E-Plus)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Helden-Upload-Problem (Siemens CX 70 E-Plus)

Beitragvon Calypso » Sonntag 5. August 2007, 10:57

Es scheint schon dutzende Threads zum gleichen Thema zu geben, aber da ich mein spezifisches Problem nicht finden konnte, starte ich jetzt auch noch einen, sorry...
Ich bin jetzt beim dritten Handyspiel und hatte noch nie Probleme, meine Helden anschließend auf den Server hochzuladen. Aber diesmal klappt es einfach nicht. Seit gestern habe ich es schon fünfmal probiert. Ich gehe auf "Held speichern", gebe Name und Passwort ein, die Verbindung wird hergestellt, dann steht eine Weile "Speichern" im Display, aber wenn das Handy schließlich zum Spiel zurückkehrt, ist der Held noch da. Da ich schon einen Anzeigefehler vermutete (oder einfach eine Änderung in der Software, daß der Held nach dem Speichern nicht mehr verschwindet) habe ich versucht, ihn in das zweite Spiel, das ich noch auf dem Handy habe (das ich mit ihm allerdings schon durch habe) wieder herunterzuladen, um herauszufinden, ob er vielleicht doch gespeichert wurde. Das funktionierte gar nicht, da kam dann ein JAVA-Fehler.
Mein GPRS-Symbol sieht nach den fehlgeschlagenen Upload-Versuchen immer anders aus als vorher; könnte es am Zusammenbruch der GPRS-Verbindung liegen? Aber ich bekomme keine Fehlermeldung beim Upload. Das GPRS-Symbol wird allerdings auch nicht die ganze Zeit beim Speichern angezeigt, sondern verschwindet nach einigen Sekunden. Weiß aber auch nicht mehr, ob das früher auch immer so war oder nicht.
Woran könnte das liegen? Ich hatte noch nie Probleme beim Up- oder Download und vermutete bereits eine Serverüberlastung?!
Calypso
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 10:50

Beitragvon CM_Admin » Montag 6. August 2007, 18:11

Seit letzten Donnerstag, 02.08.07 ist der Server nicht erreichbar. Wir hatten Infospace hierüber umgehend in Kenntnis gesetzt seitdem mehrmals daran erinnert. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben und wir - von Chromatrix - sind alles andere als glücklich hierüber.

Dass der Server nicht konnektiertbar ist, erkennt man im Internet auch daran, dass die Halle des Ruhms nicht angezeigt wird. Solange das nicht der Fall ist, kannst Du auf unnötige Speicherversuche mit dem Handy verzichten.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Calypso » Dienstag 7. August 2007, 08:42

Ah, danke für die Info. Schade, daß das nicht direkt auf der Startseite bekannt gegeben wird, da hätte ich einige GPRS-Gebühren sparen können. :-(
Calypso
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 10:50


Zurück zu DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron