Ochsenherde und Schild

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
brunoBrummi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Ochsenherde und Schild

Beitrag von brunoBrummi » Sonntag 8. August 2004, 20:50

Guten Tag!
Habe da mal eine Frage.

Wenn ich mit einem Schild kämpfe habe ich doch automatisch den PA-Wert vom Schild oder?
Das heisst dann doch, dass der PA-Wert der Ochsenherde nicht berücksichtigt wird (hier -4)
Stimmt das so? wenn ja wäre doch der Kampf mit schid und Waffe doch
sinnvoll oder sehe ich da was falsch?
Die Ochsenherde ist doch eine 1 Handwaffe, in welchem Abenteuer kann man Sie eigentlich bekommen?

vielen dank für die Antworten


gruss BrunoBrummi

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystikmember » Sonntag 8. August 2004, 21:16

Wenn du mit Ochsenherde kämpfen möchtest, dann ist es zu empfehlen, gleichzeitig ein Schild zu verwenden. Allerdings solltest du auch berücksichtigen, dass die Ochsenherde auch einen Malus von 2 auf die Attacke gibt und was bringt einem ein super Schaden, wenn man nicht trifft :wink:

Zu finden/kaufen ist die Ochsenherde, wenn ich mich recht entsinne, in Abenteuer 2,5 und 7.

Viel Spaß beim zocken! :wink:

brunoBrummi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von brunoBrummi » Montag 9. August 2004, 19:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe einen At-Wert von 17, -2 =15 Damit denke ich doch das ab und zu treffe ;-)

:twisted:

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystikmember » Dienstag 10. August 2004, 14:54

Ist deine Entscheidung. Beachte aber auch, dass du für jeden Punkt unter KK 17 einen Punkt des Normalschadens (3W6 +2) abgezogen bekommst. Und was ist schon At 15 :?: :?: :?:
Ich habe At/Pa 20/16 und mache einen Schaden von 2W6 +5, aber leider kann ich ich ja nicht zu einem Duell einladen, um dir die bessere Kombi zu zeigen. :wink: 8)
Und der Vorteil, dass die Parade des Gegners ignoriert wird, weil er eventuell ein Schild trägt, ist eher als rudimentär einzustufen, denn erstens gibt es kaum Gegner mit Schild und zweitens haben auch die nicht die geringste Chance gegen mich. :roll:

Trotzdem viel Spaß mit deiner Ochsenherde :wink:

nero
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nero » Dienstag 10. August 2004, 15:49

ob man sich für die ochsenherde oder z.b. andergaster entscheidet ist rechnerisch bei entsprechender kk egal imo

komme mit schild combo auf at/pa 21/20 mit 3w+6 schaden (kk20) die schild sonderfertigkeiten kosten zwar unterm strich 700AP mehr man bekommt dafür aber schon recht früh einen hohen pa wert 8)
und da man die ein oder andere probe auch mal vermasseln muß, um mehr AP zu bekommen, bleibt zum steigern nunmal nur die waffe :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast