SF Klingentänzer

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
Legolas-RE
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34
Kontaktdaten:

SF Klingentänzer

Beitrag von Legolas-RE » Samstag 15. Mai 2010, 12:25

Rondra zum Gruße,

Ich habe da mal eine Frage zur SF Klingentänzer. Ich habe an einigen Stellen im Forum gelesen, dass einige den die SF freischalten wollen, damit sie zusätzlich Ini bekommen.

"In der Beschreibung steht folgendes:
Klingentänzer
Voraussetzung: IN 15, GE 15, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Klingensturm, Klingenwand
Kosten: 700 AP (400 + 300 für die nicht verwendete SF Kampfgespür)
Nutzen: Klingentänzer: INI +1W6. Bei misslungenem Manöver Erschwernis: Ansage/2 statt Ansage. Ermöglicht Klingensturm gegen 3 Gegner mit AT/3 +2 und Klingenwand gegen 3 Gegner mit PA/3 +2."

Meine Fragen:
1. Handelt es sich beim Klingentänzer um ein passive SF, wie Aufmerksamkeit oder um eine Aktion, die im Kampf jeweils aktiviert werden, so wie z.B. Orientieren?
2. Ist die Möglichlichkeit den Klingentänzer einzusetzen von der Waffe abhängig? Wenn ich das nämlich richtig überblicke, ist diese SF bei keiner Waffenart angegeben. Von daher vermute ich dass diese SF mit jeder Waffe möglich ist?

Bevor ich nämlich in diese Richtung Punkte investiere, möchte ich gerne wissen, ob sich das überhaupt lohnt. Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung. Ich Duellen bin ich bis jetzt aber noch auf keinen getrofffen.

Gruß und schon mal Danke für eure Antworten.

Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Baki » Samstag 15. Mai 2010, 12:52

Passiv und sie funktioniert mit jeder Waffenart. Nur die Boni für die genannten Manöver kannst du natürlich nur einsetzen, wenn du das Manöver mit deiner Waffe auch durchführst.

Anstatt einem W6 werden 2 gewürfelt und nur halber Malus auf die nächste Aktion bei Misslingen.

Meiner Meinung nach ist Klaingentänzer absoluter Luxus. Lieber erstmal Attribute, Kampfreflexe und Rüstungsgewöhnung 3 holen. Ohne das nutzen von Orientieren bringt Klingentänzer ja "nur" erwartete 3,5 Ini Punkte. Rüstungsgewöhnung 3 bringt bei einer Garether Platte immer 3 Ini Punkte und je nach verwendeter Waffengattung noch zusätzlich 1-2 Attacke / Parade durch die geringere Behinderung.

Benutzeravatar
Legolas-RE
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas-RE » Samstag 15. Mai 2010, 13:19

Jau besten Dank. Na klr erst wären die anderen Sachen dran, aber wenn keine neuen SF mehr implementiert werden, was sehr schade wäre, dann kommt das auch irgendwann darn.

Gruß

LEgolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast