Sozialstatus nicht zwischen Abenteuer übertragbar? (Spoiler)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Sozialstatus nicht zwischen Abenteuer übertragbar? (Spoiler)

Beitragvon Tekvorian » Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:33

Hi.

Ich habe gerade das Abenteuer "Gefährliches Erbe" beendet, wo ich meinen Sozialstatus um 2 Punkte erhöhen konnte von 4 auf 6. (wobei mir nicht klar ist warum ich da 4 hatte. Der Zwerg fing das allererste Abenteuer auf Ferdok mit 2 an. Aber egal. Ich hatte da definitiv 6 am Ende).

Jetzt habe ich das Abenteuer "Die Grabräuber" angefangen und mein Status ist runter auf 4 wieder.

Ist das ok so?
Tekvorian
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 18:31

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 8. Oktober 2009, 23:21

Hallo Tekvorian,

in Abenteuern kann es dazu kommen, dass Werte vorübergehend modifiziert werden oder auch von Dauer sind. Zum Beispiel kann der Mut deines Helden infolge bestimmter Ereignisse sinken oder auch steigen. Solche "temporären Modifikationen" kommen häufiger vor. Seltener hingegen sind Modifikationen, die permanent wirken. Das sind eher außergewöhnliche Ereignisse, die den Charakter deines Helden beeinflussen. Meist eine Belohnung, selten eine "Bestrafung". (Außerdem gibt es da ja noch zurückliegende Spielstände. :wink: )

Bei der Änderung des Sozialstatus im Abenteuer Gefährliches Erbe handelte es sich um eine temporäre Modifikation, die nicht von Dauer war. Aus den Abenteuertexten geht normalerweise deutlich hervor, ob eine Modifikation von Dauer ist.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3555
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Degro » Mittwoch 18. November 2009, 00:35

gleiches gilt beim kaisertunier, wobei ich es sehr komisch finde das der so kurzzeitig erhöht wird, denn entweder man ist angesehen/wichtig oder net und sowas kann sich über die zeit verändern, aber nur kurzfristig? meiner meinung nach sollte man das dann eher ganz lassen, denn soviel einfluss hat der so bis jetzt noch nte gehabt
Degro
 
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 13:15


Zurück zu DSA-Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron