Schilde - wofür?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
stylist
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 11:39
Wohnort: bei Leipzig
Kontaktdaten:

Schilde - wofür?

Beitrag von stylist » Montag 28. Juli 2003, 21:23

Mir ist aufgefallen, dass mein Zwergensöldner sich weder besser noch schlechter verteidigen kann, wenn er ein Schild trägt (ja es ist auch wirklich angelegt). Oder hat das etwa damit etwas zu tun, dass er einen Zweihänder trägt? dann ist es natürlich doof, dass ich das Schild trotzdem anlegen kann - oder hat mein Held eine dritte Hand? :lol:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 28. Juli 2003, 21:48

Wenn dein Held eine Zweihandwaffe benutzt, wird ein Schild, selbst wenn er aktiviert ist, automatisch nicht berücksichtigt, also nicht getragen: Ergo, er hat auch keine dritte Hand zur Verfügung.

Es ist sozusagen eine Vereinfachung in der Benutzerführung: Falls du bei aktiviertem Schild von einer Zweihandwaffe auf eine Einhandwaffe wechselst, benutzt dein Held dann automatisch auch das Schild und du musst nicht extra in das Schild-Menü gehen, um es zu aktivieren.

Dieser "Vorteil" ist verantwortlich für deine - zu Recht festgestellte - Irritierung.

stylist
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 11:39
Wohnort: bei Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von stylist » Mittwoch 30. Juli 2003, 09:53

Okay, so klingt das jetzt aber logisch. Vielleicht könnte man das so lassen, aber in diesem Fall das irgendwie kennzeichnen. Also z.B. das aktivierte, jedoch nicht genutzte Schild in Klammern erscheinen lassen oder so.

Angelo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 15:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelo » Sonntag 27. Juni 2004, 15:06

Halli hallo,

ich habe da auch eine Frage zu den Schilden: wofür sind die eigentlich gut? :)
Ich bin davon ausgegangen, dass das benutzen eines Schildes meinen Paradewert und/oder meinen Rüstungswert erhöhen würde - soweit logisch, oder?
Wenn ich nun aber einen Schild anlege, veringert sich der Paradewert und der Rüstungswert bleibt unverändert. Und ja, ich habe das Schild angelegt und nicht abgelegt (im Ausrüstungsschirm befindet sich ein "+" neben dem Schild wenn der Paradewert gesunken ist, ergo es ist angelegt, richtig?).
Wer weiß rat?

Robin
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin » Sonntag 27. Juni 2004, 20:00

@Angelo:
Schau dir mal folgenden Beitrag an:
viewtopic.php?t=167
Dort wird dieses Thema ausführlich behandelt.

Robin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast