Stufenanstieg und steigern

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Novak
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 10:02
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Stufenanstieg und steigern

Beitrag von Novak » Donnerstag 17. Juli 2003, 17:48

Warum habt Ihr eigentlich das steigern der Eigenschaften vom Stufenanstieg getrennt? Normalerweise kann man ja pro Stufe eine Eigenschaft steigern und durchschnittlich 350 AP hab ich mir noch nicht geleistet. :roll:
Bild

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2003, 18:57

Da die DSA-Mobile-Abenteuer auf den DSA-Regeln der 4. Edition beruhen. Dort wurde von einem "Steigern bei Stufenanstieg" auf ein "Kaufsystem mit Abenteuerpunkten" umgestellt.

Novak
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 10:02
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Novak » Donnerstag 17. Juli 2003, 22:51

Ups :oops: da bin ich wohl ein wenig veraltet :idea:

Keine weiteren Fragen!
Bild

Hille
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 23:02
Kontaktdaten:

Frage zur 4. Edition

Beitrag von Hille » Dienstag 2. Dezember 2003, 23:18

Hallo erstmal,

also ich bin total begeistert von den DSA Handyspielen.

Das ich das letzte mal DSA gespielt habe ist leider über 10 Jahre her deshalb meine Frage wie funktioniert das jetzt genau mit dem Kaufsystem mit Abenteuerpunkten. Ich weiss zwar wie ich im Handyspiel Talente usw steigere allerdings nicht wie das rechnerisch aussieht z.B. um Mut zu steigern auf stufe 13 brauch ich 350AP wieviele brauch ich um auf Stufe 14,15... zu kommen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau nach welcher edition wir damals gespielt haben. Kann man sich die Änderungen von z.B. Edition 3 zu 4 irgendwo im Netz durchlesen?

MfG
Hille

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 3. Dezember 2003, 09:45

Vor 10 Jahren hast Du nach Regeln der Edition 3 gespielt. (Zumindest waren das damals die aktuellen.) Die Änderungen auf die 4. Edition sind sehr umfangreich und werden vielfach diskutiert, sodass Du einfach mal über eine Suchmaschine nach dem Themenkomplex suchen solltest, der Dich direkt interessiert.

Eine Übersicht zu den Steigerungskosten werden wir in Kürze in der Rubrik DSA-Mobile einfügen.

Zephiroth
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Zephiroth » Samstag 6. Dezember 2003, 01:58

Oh, wußt ich gar nicht dass das 4E ist...ich bleib nämlich meinem DSA 3E treu! :)

Robin
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin » Mittwoch 16. Juni 2004, 13:09

Viele Infos zum neuen DSA4 Regelsystem findest du unter:
http://www.dsa4.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast