Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Moderatoren: CM_Admin, exnef, Funkeldrache

Wie hat dir das Abenteuer "Pfad des Schatzes" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2
40%
gut (4 Sterne)
2
40%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
20%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:02

Bild

Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes von Sebastian Thurau vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder auch deine Bewertung ausführlicher begründen.

Aber:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer bereits gespielt hast - du kannst deine Bewertung nicht mehr ändern!

Wie hat dir das Abenteuer "Pfad des Schatzes" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Beitragvon sindajin » Mittwoch 6. November 2013, 22:37

Ein schöner Abschluss der hervorragenden Kampagne. Obwohl die Serie ja schon viel bot, gab es am Schluss doch noch mal wieder etwas neues. Dass der Schatz letztlich [SPOILER!] kein Gold sein würde, hatte ich zwar schon erwartet, erschien dann aber auch plausibel und stimmig.
sindajin
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 19:04

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Beitragvon heingurkerich » Freitag 16. Oktober 2015, 22:38

Gut vorbereitet, nach den ersten fünf Teilen, geht es jetzt auf die finale Suche nach dem Schatz.
Endlich hat man die erforderlichen Kartenteile und die richtige Insel gefunden.
Zu Beginn , in einem Camp am Strand , erfrischt einen Achabal mit seiner Philosophie ( wieder ein Mal ).
Wohin führt der Weg ? In den Dschungel ! Weil man ja inzwischen ein erfolgreicher Abenteurer geworden ist,
kann man die dort lauernden Gefahren gut bewältigen.
Dann aber :"Blasen im Kopf" !? Und das Fremde Land !?
Ach ja ,Der Schatz ... nein, ich glaube,jeder Abenteurer, der es hierher geschafft hat ,sollte das selbst herausfinden.
Nur so viel: Die Suche findet ein feines Ende,mit den letzten Einblicken ( besonders Lurdus ), in die gesamte Abenteuerserie.
Es ist ein sehr schönes und versöhnliches Finale . Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch angesetzt, (es sei denn , man möchte
sehr viele Abenteurerpunkte ).
Fazit :Eine hervorragende Serie ist zu Ende .Eine neue Serie , ob Zwei-,Drei- Teiler würde ich mir wünschen.
Das ist bestimmt auch vom Verhalten der Abenteurer abhängig.
Glückwunsch an jeden , der es bis hier erfolgreich geschafft hat .
Von mir gibt es fünf Sterne.
heingurkerich
 
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:40

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Beitragvon Nihlatak » Samstag 27. Februar 2016, 14:57

Auch hier gehe ich wieder mit durchwachsenen Gefühlen an die Bewertung.

Was mich bei dem "Pfad des Magiers" noch positiv an Monkey-Island erinnert hatte, fand ich hier gleich zu Beginn am Strand schon eher nervig. Dann diese komischen Oger, die mit mir per Telephatie kommunizieren...

Richtig warm wurde ich auch nicht mit der Geisterwelt...

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch mehr Handlungsfreiheit gewünscht. Das Ende fand ich okay, wenn es mich auch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich gebe hier mal 3 Sterne.

Insgesamt würde ich dem Sechsteiler 3 Sterne geben. Schade, im Anbetracht dessen, wieviel Arbeit sich die Autoren und Chromatrix mit dieser Serie gemacht haben. Dennoch danke für einige schöne Stunden Unterhaltung, die man auch sinnlos auf RTL hätte verbringen können :wink:

Ich hoffe, dass die nächsten Abenteuer wieder mehr in sich stimmig sind, wie z.B. das zuletzt erschienene Feenruf, was mir außerdordentlich gut gefallen hatte!
Nihlatak
 
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16


Zurück zu Abenteuerbewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron