Bewertung: Stunden der Entscheidung

Moderatoren: CM_Admin, exnef, Funkeldrache

Wie hat dir das Abenteuer "Stunden der Entscheidung" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
5
45%
gut (4 Sterne)
4
36%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
9%
geht grad so (2 Sterne)
1
9%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 11

Bewertung: Stunden der Entscheidung

Beitragvon exnef » Montag 17. Oktober 2011, 08:46

Bild

Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Stunden der Entscheidung von Heike Kamaris und Jörg Raddatz, mit ergänzenden Beiträgen von Stefan Blanck, vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder auch deine Bewertung ausführlicher begründen.

Aber:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer bereits gespielt hast - du kannst deine Bewertung nicht mehr ändern!

Wie hat dir das Abenteuer "Stunden der Entscheidung" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
exnef

Beitragvon Monta » Montag 17. Oktober 2011, 09:59

Hmmm, was schreibe ich zu diesem Abenteuer ?
Beim ersten Spielen hatte ich ernorme Probleme mit einem Archetypen bzw. mit seiner Waffen und deren Schaden – doch dazu beizeiten mehr in einem anderen Thread.

Dann nach dem ersten Durchspielen fand ich es ziemlich kurz. Bis ich dann die „versteckten“ Inhalte und Räume gefunden hatte.
Das Abenteuer lebt von der Spannung und eben den versteckten Dingen.

Dennoch gebe ich dem Abenteuer nur eine 3 - , da ich mich hier deutlich in meinem Aktionsradius eingegrenzt gefühlt habe.
Meistens hat man nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten. Hat man mehrere so führen diese zu dem gleichen Ergebnis.

Hatte mir hier deutlich mehr erhofft, sodass ich im Endeffekt doch etwas enttäuscht war.
Zitat von Bilbo Beutlin :
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient !
Monta

Stunden der Entscheidung

Beitragvon heingurkerich » Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:42

Mit einem Helden der Stufe 11 und höher gab es für mich keine großen
Probleme in diesem Abenteuer.Mir kam es nur sehr kurz vor.Dafür aber
empfand ich es als sehr fair und geradlinig.
Stinkend aus der Kloake kommend-mit seinem Talent einer Frau die Tränen in die Augen treiben:das hat was.Das gibt es nur bei DSA.Und nur wahre Helden bringen so etwas zustande.
Nicht deswegen,sondern weil die Atmosphäre die Flucht gut betont,weil es fair und geradlinig-wenn auch kurz-ist gebe ich die Bestnote.
heingurkerich

Stunden der Entscheidung

Beitragvon ilivas » Mittwoch 2. November 2011, 21:36

Also für mich ein Top Abenteuer. 5 Sterne
Sehr stimmig, vielfaltiger Talenteinsatz, aber auch Kampfszenen, was mich wurmt ist, dass ich 5 Punkte unter dem Höchstwert bin, hat irgendwer einen Tipp für mich was ich übersehen habe???
Gerne auch per PN

Danke
ilivas

Beitragvon Ayrina » Samstag 3. Dezember 2011, 04:51

Das Abenteuer an sich hat mir gut gefallen. Eine gute Mischung aus Talenteinsatz und Kämpfen. Auch wenn ich beim besten Willen mit Ayrina nicht rausfinden konnte, das es da noch ein Haus gibt, wo man sich umgucken kann.

Der Einstieg aber ist...fragwürdig sag ich mal. Meine Tulamidin würde NIEMALS einen Tempel ausrauben und meine Zwergin wohl eher auch nicht. Die Goblinin hingegen muß man für sowas nicht betrunken machen.

Und was Monta unten anspricht: wenn man als Speerkämpferin hier unterwegs ist, ist man doch etwas im Nachteil bei einer gewissen Probe. Naja vielleicht ein Ausgleich für das Dschungelgrab...
Ayrina

Beitragvon CM_Admin » Samstag 3. Dezember 2011, 11:55

Ayrina hat geschrieben:Der Einstieg aber ist...fragwürdig sag ich mal. Meine Tulamidin würde NIEMALS einen Tempel ausrauben und meine Zwergin wohl eher auch nicht. Die Goblinin hingegen muß man für sowas nicht betrunken machen.

Ein Hinweis dazu: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?p=16091#16091
CM_Admin
Site Admin

Zurück zu Abenteuerbewertungen