"Unter Piraten!" hat meinen Geschmack gut getroffen!
Ich mochte schon immer Detektiv- bzw. Deduktionsabenteuer (gibt es leider viel zu wenig - wäre doch mal ein schönes neues Brwoser-Solo *g*) und daher hat mir das "Informationen sammeln" gut gefallen. Einige vollgeschriebene DIN-A4-Seiten sprechen eine deutliche Sprache...
Stimmung und Atmosphäre waren für ein Piratendorf ordentlich getroffen. Ich konnte vieles schmunzelnd gut nachvollziehen!
Sehr gut fand ich auch die äußerst abwechselungsreichen und teils sehr schweren Proben (das kann aber auch frusten) sowie die schönen Wettbewerbe und die Tavernenspiele.
Abhängig vom Probenglück (oder von der Geduld beim Neuladen, wenn man optimieren möchte) kann es durchaus recht üppige AP-Beträge und auch Geld-Beträge zu gewinnen geben. Auch die permanenten Talentsteigerungen sowie der zu beachtende Zeitfaktor waren schöne Ergänzungen.
Die Negativpunkte aus meiner Sicht (bisschen kurz, Konzentration auf das männliche Geschlecht und nicht jeder Held interessiert sich wirklich für die Schönheit der Prinzessin) wurden bereits genannt. Außerdem hatte ich irgendwie fest mit der Erhöhung des SO um einen Punkt gerechnet - wenn nicht nach der Rettung einer Prinzessin, wann dann?!
Insgesamt reicht es nicht ganz für die Höchstnote, aber gute 4 Sterne gibts von mir.