Beitrag
von heingurkerich » Mittwoch 30. September 2015, 20:11
Warum so spät?
Vor ca. 3 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit AM.
Verleitet durch "Spoiler", mit Hoffnung auf schnellen Erfolg,hatte ich das Abenteuer durchgespielt.Groß war mein Frust,nachdem ich nicht mal den angegebenen Punktwert am Schluß erreichte.
Damals war ich "absoluter" Anfänger.Inzwischen,was für eine Überraschung, habe ich einiges dazu gelernt. Walkthroughs sind nicht das "Absolute",vielleicht hilfreich,die eigene Leistung jedoch besser.
So habe ich mich mit AM neu auseinandergesetzt.Was für eine Entwicklung:du bewegst dich (wie immer ganz friedlich )durch Aventurien .Dir fällt ein schwächlicher Held vor die Füße und ob du willst ,
oder nicht , hast du den Ring der "Absoluten Macht" . Nur ,du weißt nicht ,was das bedeutet ! Verschwitzte Mhanadistinis verfolgen und bekämpfen dich.In einer Kampfpause kannst du dir eine Nacktschnecke
über das Gesicht kriechen lassen (es gibt andere Optionen).Tulayman ist ein echtes Highlight ,durch ihn habe ich einen Alembifikator kennengelernt.Es gab keine Zeit zur Erholung ,die Praioten haben mir fast den
den Rest gegeben.Dann aber endlich:der Genuß der "Absoluten Macht".Was für Möglichkeiten ! Die sollte jeder selbst ergründen .
Der Ausflug in die Geschichte Aventuriens war sehr aufschlussreich . Ehrlich gesagt war ich froh über die Hilfe der Elfen ,die mir gezeigt habe , um was es geht.
Das Ende ist , wie sollte es anders sein, das ruhmreiche Finale .
Dies Abenteuer ist meine "absolute" Haßliebe .Nachdem ich mich gründlich damit beschäftigt hatte,bin ich "absolut" versöhnt damit.Nicht wegen der erreichten Punktzahl,nein ,wegen der versteckten
Details ,die dem oberflächlichen Spieler (wie mir anfangs) verborgen bleiben.Um es richtig erfolgreich zu bewältigen,muß man einiges an Zeit investieren.
Für die Punktejäger :Offene AP :963 ,Versteckte AP :52 .
(Dank an dieser Stelle an Nihlatak , der mir mit seinem Tipp zu den 963 verhalf.)
heingurkerich.