Abenteuerbewertungen hier im Forum?

Moderatoren: CM_Admin, exnef, Funkeldrache

Abenteuerbewertungen hier im Forum?

Beitragvon Funkeldrache » Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:27

Inspiriert von den DSA4-Abenteuerberwetungen dachte ich mir, dass es für die Fans der DSA-Games ganz interessant wäre, wenn wir hier Berwertungsfäden für die bisher veröffentlichten Browsergames online stellen könnten. Registrierte Nutzer könnten die einzelnen Abenteuer auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewerten und diese Bewertung ggf. auch im jeweiligen Faden begründen.

Vielleicht würden dadurch ja auch die Entwickler einen Eindruck gewinnen, was eher gut ankommt und was eher nicht?

Meinungen? Ja? Nein? Gerade von Seiten der Administration?
Funkeldrache
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitragvon Degro » Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:59

fänd es auch gut sowas einzufügen
Degro
 
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 13:15

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:25

Hallo Funkeldrache,

Verschiedentlich hatten wir in der Vergangenheit Umfragen schon gestartet, aber die Teilnahme war für uns eher enttäuschend. (Im Übrigen kann jeder hier im Forum auch selbst eine Umfrage starten.) Mittelfristig sehen wir deshalb auf unserer Agenda eine andere Lösung vor, die unmittelbarer mit dem Spiel in Verbindung steht. Das ist aber noch nicht spruchreif.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Metibor » Donnerstag 31. Dezember 2009, 14:38

Hallo zusammen,

es gibt die Möglichkeit in der Wiki Aventurica sowohl Meinungen, als auch Bewertungen für die Browser-Abenteuer zu hinterlassen.

Guten Rutsch
Metibor
Metibor
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:00

Beitragvon exnef » Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:55

Ich bin auch dafür und habe dies auch schon dort vorgeschlagen. Bin dort als Thallion registriert und stelle selbst einige Bewertungen ein.

Allerdings liegt wohl die Priorität der Browser-AB's noch hinter den Boxen- und Myranor-Abenteuern, die wohl noch ca. ein halbes Jahr zur Bewertung brauchen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich da noch Überzeugungsarbeit leisten kann.

Gruß Thallion aka Exnef
exnef
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 3. April 2009, 10:02

Beitragvon exnef » Freitag 8. Januar 2010, 09:44

Hallo Funkeldrache,

ein Übersichts-Thread zum festpinnen, wäre noch nützlich für die Abenteuerbewertungen, da diese ja nach und nach im Forum untergehen.

Im DSA4-Forum wird der Durchschnitt über den Foren-Code ermittelt. Wird es hier nach vielen Bewertungen nicht zu aufwendig, diese per Hand zu zählen?

Vielleicht könnte ein Mod auch ein eigenes Unterforum dafür einrichten.

Gruß
exnef
exnef
 
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 3. April 2009, 10:02

Beitragvon Funkeldrache » Samstag 9. Januar 2010, 00:04

Hallo exnef,

ich wollte das erstmal für ein, zwei Abenteuer ausprobieren, bevor ich das "professioneller" aufziehe. Bisher haben zwar schon sehr viele abgestimmt, aber es stellt sich natürlich die Frage, ob das bei den kostenpflichtigen Abenteuern anders wird.

Aber das automatische Ermitteln und ein Übersichtsthread sollten theoretisch möglich sein (weiß natürlich nicht, wie das die Administration sieht).
Funkeldrache
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitragvon CM_Admin » Samstag 9. Januar 2010, 11:19

Hallo zusammen,

gerne haben wir für Abenteuerbewertungen einen eigenen Bereich aufgemacht.

Vorstellbar sind hier in diesem Bereich auch Rezensionen oder solch wunderbare Berichte wie von Biundralar.

Wir würden uns selbstverständlich freuen, wenn ihr alle :wink: auch in anderen DSA-/RPG-/Browsergame-Foren über unsere Abenteuer, Zweikämpfe etc. berichtet. :D

Viel Spaß

Stefan Blanck
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49


Zurück zu Abenteuerbewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron