Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
ochris79
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:36

Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von ochris79 » Donnerstag 26. März 2015, 21:49

Hallo zusammen,

ich liege hier gerade im Urlaub am Pool mit free Wifi und wann und wo sonst hätte man mehr Zeit ein DSA Abenteuer zu zocken, nur muss ich leider sagen dass es weder mit Android 5 Smartphone noch mit Android 4 Tablet wirklich spielbar ist, da Scrollen (mit einem Scrollbalken?!) wirklich ein reiner pain in the a$$ ist. ;-)

Auch der Hinweis Flash zu installieren ist in Android Marktanteil >70% und HTML 5 Zeiten wohl eher ein schlechter Scherz, als praktikabel, oder? :-D

Habt ihr Mal dran gedacht, dass ihr eine richtig gute Marktpräsenz erlangen könnte wenn ihr die (teils sehr guten) DSA Geschichten für den breiten (casual) mobile Markt mit Android und iOS Support, evtl. sogar einer App unterstützt?

Zumindest könnte ich dann entspannt im Urlaub am Pool zocken. *g*

Best regards
Chris

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von CM_Admin » Freitag 27. März 2015, 09:58

Ja, wir haben in den letzten Wochen darüber sehr intensiv nachgedacht und auch eine Entwicklung angestoßen. Sobald es dazu nähere Informationen gibt, werden wir berichten.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von Nihlatak » Samstag 28. März 2015, 19:34

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es bald mal eine Android APP gäbe. Zu Hause nach der Arbeit bin ich meistens zu platt, um noch eine Runde zu spielen, aber auf Dienstreisen ist mir oft langweilig, wenn ich im Zug oder Flugzeug sitze. Da vermisse ich immer die guten alten Zeiten der Handy Abenteuer :evil:

Und damals musstet ihr ja für jedes Handy gesondert anpassen, heute würde doch eine Umsetzung für Android und eventuell noch iOS reichen :roll:

Benutzeravatar
Jahnu
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von Jahnu » Montag 30. März 2015, 11:02

Oh, das würde mich sehr freuen! Ich habe immer noch ungespielte Abenteuer, aber zu Hause warten auch immer "große" Spiele auf mich. Und meistens bin ich für beides zu müde :oops: Aber für Bahnreisen o.ä. kann ich mir das super vorstellen, mal wieder zu daddeln.

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von nottr » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:53

CM_Admin hat geschrieben:Ja, wir haben in den letzten Wochen darüber sehr intensiv nachgedacht und auch eine Entwicklung angestoßen. Sobald es dazu nähere Informationen gibt, werden wir berichten.
Und, wie schaut's?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:40

Ein Entwickler befasst sich damit. Keine einfache Aufgabe. Momentan können wir noch nichts Näheres dazu sagen.

Benutzeravatar
Jahnu
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von Jahnu » Sonntag 25. Oktober 2015, 17:24

Dann drücke ich mal die Daumen!

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von nottr » Donnerstag 21. Januar 2016, 21:41

Mal wieder drei Monate rum und wollte nur mal anmerken, dass ich mir eine App weiterhin sofort bei Erscheinen runterladen würde.

Friedbern
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 18:52

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Beitrag von Friedbern » Sonntag 31. Januar 2016, 18:56

Hallo Leute,

Ich hab für mein Android Tablet mal die App "FlashFox" getestet. Bei mir klappt das und die DSA-Games Seite läuft soweit ohne Probleme. Probiert es mal aus.

VG

Antworten