anderthalbhänder

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

anderthalbhänder

Beitragvon guitarjohnny » Mittwoch 25. Mai 2011, 10:17

hallo,

im originalen regelwerk ist diese waffe wahlweise mit zweihänder oder anderthalbhänder zu führen. könnte man das hier auch einbauen?

danke,
j.
guitarjohnny
 
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 01:32

Beitragvon moondragor » Mittwoch 25. Mai 2011, 11:09

Soweit ich weiß gibt es hier nie eine *sowohl als auch* Führung einer Waffe. Das würde für verschiedene Modelle greifen, nicht nur für den Anderthalbhänder.
Benutzeravatar
moondragor
 
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitragvon guitarjohnny » Mittwoch 25. Mai 2011, 11:32

jop, kurzschwert ist auch so ein kandidat und rapier auch. wäre super wenn das implementiert wäre.
guitarjohnny
 
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 01:32

Beitragvon moondragor » Mittwoch 25. Mai 2011, 12:00

Frage ist warum? :) wegen der Regeltreue? Da wäre der Aufwand evtl größer als der Nutzen. Ka. wie komlex das zu programmieren ist.

In den anderen Waffengattungen gibt es fast identische Alternativen, zB für den Anderthalbhänder das Tuzackmesser bei den Zweihändern.

Man hat eh nicht genug Punkte zwei Waffengattungen zu steigern, zumindest sehr lange Zeit nicht. Wenn man das einführen würde, müßte man denke ich auch erlauben den Kampfstil mitten im Kampf zu ändern.
Das wiederum wäre sicher toll und würde diese Waffen extrem beliebt bei Duellanten machen, da bestimmte So-Fe nur mit bestimmten Waffengattungen funktionieren, bzw man steigert den einen Stil auf Angriff den anderen auf Verteidigung oder eher gemäßigt..
Viel Potential, mal schaun obs mal kommt ;)
Benutzeravatar
moondragor
 
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25


Zurück zu Wünsche, Vorschläge und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron