JETZT: Anmeldung zum (Test-)Turnier!

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

JETZT: Anmeldung zum (Test-)Turnier!

Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 21. Oktober 2010, 00:46

(Hintergrund: siehe Thread im gleichen Forum unter Betreff "Großmeisterturnier! Wer ist der Beste?")

Danke für Euren Zuspruch für meine kleine Idee mit dem Turnier.

Also, ich würd mal vorschlagen wir machen jetzt bevor wir große Brötchen backen erstmal auf die Schnelle ein kürzeres Testturnier mit einigen Leuten und werden sehen ob es das Potential hat für ein richtiges großes Turnier.

Und mit dem Testturnier kann man auch schön diverse Kinderkrankheiten aufdecken und aus der Welt schaffen.

Mein Vorschlag ist folgender:

Phase 0
Anmeldung zum Testturnier


Ein jeder Spieler, der Helden beim Testturnier antreten lassen will, meldet sie jetzt hier in diesem Thread durch Nennung des Heldennamens und der derzeitigen Stufe an (auch gerne mehrere Helden pro Spieler).

Anmeldungen können ab jetzt erfolgen. Neben den Heldennamen sollte der Spieler dann ab 25.10. kurz notieren welche Stufe der Held hat, damit man ihn in die passende Turniergruppe stecken kann

Die angemeldeten Helden können dann ab 25.10. bis 31.10. durch fleißiges Kämpfen gegen andere Turniergegner AP für den Turniersieg sammeln

Egal ob Offline oder Online.

Fünfzehntstüfler antreten müssen.

Mögen die Besten gewinnen!

Also, ihr wackeren Streiter Aventuriens, tretet vor und meldet euch hiermit für die Qualiphase des Testturniers an, duelliert euch mit anderen Aventuriern und gewinnt Ruhm und Ehre und Erfahrung und lernt neue Leute kennen!



(Natürlich absolut kostenlos und ohne Startgeld usw.(ich muss hier den Neulingen die Ängste nehmen))

Ach ja! Und immer schön überall Werbung für das Testturnier machen damit auch genug Leute mitspielen!
Zuletzt geändert von christiansteinke am Sonntag 24. Oktober 2010, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

b.anthracis
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 09:32
Wohnort: Newcastle upon Tyne, England

Beitrag von b.anthracis » Donnerstag 21. Oktober 2010, 10:09

Moinsen,

na da mach ich doch mal mit. Ist doch ne schoene Idee und mal was neues. Muss man also unterstuetzen.

Teilnehmende Heldin:

Brunda Stahlherz (Stufe 17)
Wer seine Ziele erreicht, der hat sie nur nicht hoch genug gesteckt.

Ohne Druck ensteht kein Diamant!

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Donnerstag 21. Oktober 2010, 10:34

Held: Thalian
Stufe: 17
Duell-AP: 3957
Kampfbilanz: 216 99
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:01

Schlomo Weintraub
Stufe 16
Duellpunkte 3889
Bilanz 207-65
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:30

Wie ist das eigentlich...wie hoch darf der Stufenunterschied zwischen 2 Helden sein damit sich diese zum Zweikampf fordern können?

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:57

CM_Admin hat geschrieben:Helden der Stufe 10 und höher werden jetzt mehr Gegner für Zweikämpfe finden.

Bisher galt, dass man Gegner lediglich mit Stufe +/- 1 herausfordern konnte. Dies gilt weiterhin für Helden bis zur Stufe 9.

Jetzt sieht es wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Initiator    Gegner
-------------------------------
ST 1         ST 1-2      0 -> +1
ST 2         ST 1-3     -1 -> +1
...
ST 9         ST 8-10    -1 -> +1
ST 10        ST 9-13    -1 -> +3
ST 11        ST 10-14   -1 -> +3
ST 12        ST 10-15   -2 -> +3
ST 13        ST 10-16   -3 -> +3
ST 14        ST 11-17   -3 -> +3
usw.

Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitrag von FallenAngel » Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:14

Womit die folgenden Stufen-Kategorien nahe liegen:

2-4
5-7
8-10
11-14
15-18

Stufe 1 kann man theoretisch weglassen, da man ja quasi durch die Qualifikationsphase schon auf Stufe 2 kommen könnte/würde.

Aber christiansteinke hat ja Interesse an 3 Gruppierungen ausgedrückt...könnte man noch dran rumbasteln. Wäre wahrscheinlich auch besser erst einmal zu schauen wie viele sich überhaupt mit welcher Stufe anmelden, bevor man die Gruppen bildet.

Hab zwar genau während der Woche in der die Quali stattfindet viel zu tun, aber was solls, meld ich meinen Faenwulf an und hoff das Beste :P

Faenwulf Raskirson
Stufe 7
Duell-AP 1115
Siege/Niederlagen 86-19
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Donnerstag 21. Oktober 2010, 17:39

Ich denke die Qualifikation sollte man mangels Teilnehmern weglassen. Wenn hier 20 oder 30 Helden zusammen kommen, dann wär das wahrscheinlich schon viel.

Kann man mit verschiedenen Helden in verschiedenen Kategorien teilnehmen? Ich würde dann Jaime Lannister (Stufe 13 oder 14) und Kageine (Stufe 10) anmelden.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:15

Baki hat geschrieben:Ich denke die Qualifikation sollte man mangels Teilnehmern weglassen.
Ja, das seh ich auch so. Statt Qualifikation gehts vermutlich gleich gegen die anderen Turnierteilnehmer mit ähnlicher Stufe.

Baki hat geschrieben: Kann man mit verschiedenen Helden in verschiedenen Kategorien teilnehmen? Ich würde dann Jaime Lannister (Stufe 13 oder 14) und Kageine (Stufe 10) anmelden.
Ja, du kannst mit vielen Helden in vielen Stufen mitmachen.

Benutzeravatar
Lord Kilmoor
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 18:20

Kombatanten

Beitrag von Lord Kilmoor » Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:48

Liebe Schlägergemeinde,

da melde ich mich doch auch an. Da meine beiden Figuren des Schreibens nur rudimentär mächtig sind :roll: , notieren Sie, lieber gelehrter Organisator, bitte folgendes:

Minal Tatzengrau (Stufe 15)

und

Thanata (Stufe 6)

Falls es - wie ein klitzkleines bisschen zu befürchten steht - einen Engpass auf den unteren Stufen gibt, dann lasst doch bitte noch

Grok Grok (Stufe 7)

mitmachen. Der kann zwar auch nicht schreiben, schlägt sich aber so gern...

Duell-Daten folgen!
If you can't beat'em, kick'em... (Altes Goblin-Sprichwort)

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Freitag 22. Oktober 2010, 20:18

Bis jetzt ist das ja noch ziemlich übersichtlich.
Aber besser Klasse statt Masse 8)

Kleiner Zwischenstand:

Bei den hochstufigen Giganten treten an:

Brunda Stahlherz
Thalian
Schlomo Weintraub
Minal Tatzengrau
und Jaime Lannister


*Beifall brandet auf*
Fünf Namen, die auf der Zunge zergehen.
Der Turnierleiter verbeugt sich:
"Ihr Fünf ehrt das Turnier durch eure Teilnahme"

und bei den Kämpfern der Stufen 6 und 7 treten bisher an:

Grok Grok, der analphabetische Zwerg....der von manchen mit einem Goblin verwechselt wird, was ihn nur noch umso kampfeslustiger macht
Faenwulf Raskirson (bekannt als Goblintöter)
und Thanatha



und dann steht da noch Kageine, mit Stufe 10 bei der allerdings noch keine Gegner mit ähnlicher Stufe aufgetaucht sind...aber das kann sich ja noch ändern


Nicht vergessen, immer schön brav fürs Turnier werben damit noch ein paar Aventurier mehr mitkämpfen
Zuletzt geändert von christiansteinke am Samstag 23. Oktober 2010, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
principat
Beiträge: 430
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 13:38

Beitrag von principat » Freitag 22. Oktober 2010, 21:46

Damit das mit der Duellfindung etwas leicher wird sollten sich die Kämpfer hier terminlich absprechen, so dass man weiß an welchem Abend/ Mittag/ Morgen welcher Held anzutreffen ist.
Zuletzt geändert von principat am Donnerstag 28. Oktober 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Phelan
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 6. September 2008, 16:33

Beitrag von Phelan » Samstag 23. Oktober 2010, 08:58

Die junge Amazone

Korbiana aus Kurkum

stellt sich den Kämpfern "um Stufe 7"
Duell-APs:408
S/N: 32/7

Für Kurkum und zu Ehren der göttlichen Leuin!

Edit: AP, Siege, Niederlagen hinzugefügt
Zuletzt geändert von Phelan am Sonntag 24. Oktober 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es gab nie Sternenschatten, es gibt keine Sternenschatten, es wird nie Sternenschatten geben!

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 08:35

Ab Montag um 0:00 Uhr darf jeder Turnierteilnehmer die anderen Turnierteilnehmer online oder offline zum Turnierkampf herausfordern.

Das geht natürlich nur wenn eure Helden von euch für offline- oder online-Kämpfe freigeschaltet wurden.

Nach dem Kampf stellt der Sieger des Kampfes das Kampfprotokoll als Kopie hier ins Forum inklusive der im Kampf gewonnenen AP. Das zählt fürs Turnier.

Es gibt einen Hinkampf und einen Rückkampf zwischen zwei Kämpfern.

Wenn ihr euch nicht erwischt, dann sprecht euch doch hier im Forum ab über die Zeiten zu denen ihr erreichbar seid.

Wer nach Beendigungen aller Kämpfe aber spätestens bis Sonntag, den 31.10. um 23:59 am meisten Turnierpunkte in seiner Gruppe hat ist der Sieger und ihm wird gehuldigt werden.

Viel Glück und möge der Beste gewinnen! 8)

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:41

Was ist Morax?
Der ist doch auch dabei, bitte um dringendste Klärung...
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:48

wurde 11-14 nun mit 15-18 vermischt? :(

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:48

norbo hat geschrieben:Was ist Morax?
Der ist doch auch dabei, bitte um dringendste Klärung...
Morax, Sohn des Maru hat bisher nur Interesse bekundet aber sich noch nicht offiziell angemeldet....laut Biundralar will er das mit der Anmeldung diese Woche noch machen...die Uhr tickt

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:53

Baki hat geschrieben:wurde 11-14 nun mit 15-18 vermischt? :(

Bei den hochstufigen Kämpfern sehe ich bisher nur Helden der Stufen 14 bis 17 am Start. Also wird die Gruppe auf die Stufen 14-17 angepasst damit alle reinpassen.

Wegen der kleinen Heldenzahl kann man nicht viele Gruppen machen.

Biundralar
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 14:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von Biundralar » Sonntag 24. Oktober 2010, 13:24

Hallo liebe Mitstreiter
Bei den hochstufigen Kämpfern sehe ich bisher nur Helden der Stufen 14 bis 17 am Start. Also wird die Gruppe auf die Stufen 14-17 angepasst damit alle reinpassen
Morax, Sohn des Maru ist aber Stufe 18 und somit würde schon mal ein direkter Vergleich mit Stufe 14 wegfallen... wie wird das geregelt?

Desweiteren: Die Duelle sollen bis 31.10 ausgetragen werden? Ist das nicht ein wenig knapp bemessen von der Zeit her? Wunden heilen nun mal etwas langsamer als LeP und bis zum heutigen Tag ist es mir noch nicht gelungen in einem Abenteuer einen der legendären Dukatenesel zu fangen ;-)

lg

Biundralar
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 13:47

Biundralar hat geschrieben: Morax, Sohn des Maru ist aber Stufe 18 und somit würde schon mal ein direkter Vergleich mit Stufe 14 wegfallen... wie wird das geregelt?
Da gibts wohl keine perfekte Lösung ohne dass wir den 14-Stüfler oder den 18-Stüfler aus dem Turnier nehmen. Das wäre unbefriedigend für einen der beiden Kämpfer. Ich schlage vor, jeder kämpft jetzt erstmal die Kämpfe, die gehen und dann sieht man weiter. Vielleicht schafft es der 14-Stüfler ja sogar noch auf Stufe 15 bis zum Turnier...das wär die goldenste Lösung glaub ich.
Biundralar hat geschrieben: Desweiteren: Die Duelle sollen bis 31.10 ausgetragen werden? Ist das nicht ein wenig knapp bemessen von der Zeit her?
Falls am 31.10. noch von der Mehrzahl der Teilnehmer der Wunsch nach Verlängerung ausgesprochen wird, dann wird verlängert. Klingt demokratisch würd ich sagen.

Wolfson
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:24

Beitrag von Wolfson » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:09

Ich möchte meine thorwalsche Piratin Sonja anmelden:

Stufe 12
AP 738
Bilanz 40-18

... und erwartet keine Gnade ...

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:26

Frage an die bisherigen Turnierteilnehmer da bisher nur recht wenige Helden mitmachen:

Sollen auch Helden mitmachen dürfen, die das Turnier noch nicht entdeckt haben und sich erst während des laufenden Wettbewerbs (also ab Montag) anmelden?

So käme nachträglich noch frisches Blut hinzu (im wahrsten Sinne des Wortes)
8)

Stefek78
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 14:31

Beitrag von Stefek78 » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:42

Würde gerne mit meinem Zwergensöldner Argrim Sohn von Aurax teilnehmen.

Stufe 4
670AP
Siege. 73
Niederl. 6

Benutzeravatar
norbo
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:06

Beitrag von norbo » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:47

...Eine Verlängerung über den 31.10 hinaus bei Badarf sehe ich auch als Positiv, wenn wir zu 8 sind hat doch jeder 14 Zweikämpfe, oder? Wichtig ist vorallem Chancengleichheit, so das jeder gegen jeden 2 Kämpfe hat um auch das Risiko eines entscheidenden Krits zu minimieren.
Weitere Teilnehmer sind gerne eingeladen, es sollte bloß nicht ausarten da es dann immer schwieriger wird dies zu koordinieren, wer schon mit wem hatte usw...
Aber schön zu wissen das Morax auch am Start ist, vielleicht zieh ich dann die leichtere Rüstung an?? Wer weiß???
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Nathaniel
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 18:00

Beitrag von Nathaniel » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:47

Hi, ich melde meinen Forax Sohn des Jorgasch Stufe 2 für die Anfänger an.

Phelan
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 6. September 2008, 16:33

Beitrag von Phelan » Sonntag 24. Oktober 2010, 17:03

christiansteinke hat geschrieben:Sollen auch Helden mitmachen dürfen, die das Turnier noch nicht entdeckt haben und sich erst während des laufenden Wettbewerbs (also ab Montag) anmelden?
Bin ich dafür... ebenso, dass das Turnier bei Bedarf über den 31.10. verlängert wird, um die Hin- / Rückkämpfe auszutragen.

Allerdings sollte vielleicht ab dem 29. keine neuen Kämpfer mehr aufgenommen werden, damit sich das Ende nicht ewig hinziehen kann.
(Die neuen müssten ja wieder gegen alle anderen 2x antreten)
Es gab nie Sternenschatten, es gibt keine Sternenschatten, es wird nie Sternenschatten geben!

Moren Wagner
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 14:11

Beitrag von Moren Wagner » Sonntag 24. Oktober 2010, 18:48

Epheust Gandarlah - albertinischer Schwertgeselle

Stufe: 6

keine Duellerfahrung.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:19

Moren Wagner hat geschrieben:Epheust Gandarlah - albertinischer Schwertgeselle

Stufe: 6

keine Duellerfahrung.
Mutig, mutig !!! Viel Glück!

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:35

FallenAngel hat geschrieben:Womit die folgenden Stufen-Kategorien nahe liegen:

2-4
5-7
8-10
11-14
15-18
Das geht so nicht, 2 kann nicht gegen 4 kämpfen, 5 nicht gegen 7 und 8 nicht gegen 10.
Bis Stufe 9 können die Gruppen immer nur aus max. 2 Stufen bestehen damit jeder jeden fordern kann.

christiansteinke
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Beitrag von christiansteinke » Sonntag 24. Oktober 2010, 19:40

Trojus Travian hat geschrieben: Das geht so nicht, 2 kann nicht gegen 4 kämpfen, 5 nicht gegen 7 und 8 nicht gegen 10.
Bis Stufe 9 können die Gruppen immer nur aus max. 2 Stufen bestehen damit jeder jeden fordern kann.
Da hast du natürlich recht. Man müsste die Anzahl der Gruppen vergrößern. Das ist aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nur bedingt möglich sonst werden die Gruppen zu klein und der Verwaltungsaufwand zur groß. Sag ich jetzt mal so.

Antworten