Neue und inaktive Spieler für DSA-Games.de gewinnen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Neue und inaktive Spieler für DSA-Games.de gewinnen

Beitragvon christiansteinke » Samstag 12. Juni 2010, 12:49

Habt ihr Ideen wie man derzeit inaktive Spieler wieder für die Abenteuer und Zweikämpfe usw. begeistern kann oder auch vollkommen neue Spieler auf diese DSA-Webseiten locken kann um sie auszuprobieren?

Ich frage, da ich es interessant fände, wenn wieder mehr frisches Blut hinzukommen würde und nicht meistens nur die alten Hasen (Das ist keine Kritik an den alten Hasen) und damit noch mehr los ist auf der Webseite.

Ich stell hier mal als erste Ideen folgendes in den Raum:
(Ich weiß allerdings nicht, ob sowas ähnliches hier bereits gemacht wurde)

1.) Einige Phexsterne (beispielsweise 100) als Gutschrift auf die Spielerkonten von Spielern transferrieren, die lange Zeit inaktiv waren.
Damit können die sich eine zerbrochene Waffe wieder reparieren die sie am weitermachen gehindert hat oder eine Rüstung ausbessern und wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
Die Gutschrift könnte man per Mail den inaktiven Spielern mitteilen und zeitlich begrenzen (Bsp. nur diese Woche einlösbar) damit die Spieler auch wirklich wieder schnell aktiviert werden.

2.) Ein Zuschlag auf gekaufte Phexsterne um neue Spieler anzulocken und den Kauf von Phexsternen anzukurbeln und somit die Leute bei DSA-Games.de zu halten.
Beispielsweise "Für jede gekauften 500 Phexsterne gibt es derzeit 100 Phexsterne als Bonus gratis." Auch hier scheint mir eine zeitlich Begrenzung und eine Mitteilung an die Spieler per Mail sinnvoll. "Nur gültig für Phexsternkäufe von heute bis zum soundsovielten"

3.) Und natürlich in beiden Fällen darauf hinweisen, dass in den letzten Monaten viele Verbesserungen eingeführt wurden. Mehr Abenteuer (teilweise gratis), mehr Waffen, Hiroglyphen (hab ich bestimmt falsch buchstabiert), bessere Zweikämpfe usw. damit die Spieler neugierig gemacht werden.
christiansteinke
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 11:09

Zurück zu Wünsche, Vorschläge und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron