Kaserne in SdZ 2

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Beitragvon Trojus Travian » Freitag 14. Mai 2010, 16:22

Als ich das "Damals" gespielt habe, durfte meine Streunerin mit Fechtwaffen nicht mitmachen

Meine Thorwalerin mit Zweihandhiebwaffen auch nicht,

und mein Krieger mit Schwertern durfte....

Die besagten Bedingungen hatten natürlich alle erfüllt, und morgends um 7 war ich auch immer zur Stelle...
Trojus Travian

Beitragvon sandman999 » Freitag 14. Mai 2010, 17:10

@ Baki: Gute Auflistung!
sandman999

Beitragvon Baki » Freitag 14. Mai 2010, 20:41

danke, hilft nur leider nix :(

Ich habe die leise vermutung, dass da irgendwas schief gelaufen ist und der admin sich ausnahmsweise mal irrt und es wirklich nicht ohne Talenpunkte in den Waffengattungen machbar ist.
Baki

Beitragvon CM_Admin » Samstag 15. Mai 2010, 01:07

Wo hat euer - hoffentlich geschätzter - Admin geschrieben, dass Talentpunkten in den Waffengattungen nicht vonnöten wären?

Es war war die Rede davon, dass bestimmte Eigenschaftswerte nicht vorausgesetzt werden und auch alle Archetypen die Chance auf eine Teilnahme haben. Das wiederum heißt ja nicht, dass man mit einem selbstgenerierten Helden, der in allem (Eigenschaften, Talenten und Kampftalenten) absolut keine Generierungs- und Start-Talentpunkte und darüber hinaus erlangte Abenteuerpunkgte einsetzt, auch eine Teilnahme am Training erreichen kann. Was bisher gesagt wurde, heißt lediglich, dass jeder Archetyp es erreichen kann, auch wenn er das Abenteuer als absolut frischgebackener Held (und als beliebiger Archetyp) startet. (Was aber eigentlich rollenspielerischer Nonsense ist, da zumindest der erste Teil von Saat des Zorns zuvor gespielt werden sollte.)
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Baki » Samstag 15. Mai 2010, 01:21

Baki hat geschrieben:Um nocheinmal auf das Thema zurückzukommen.

Kann bestätigt werden, dass jeder Held, ganz egal welche Talente, Startwerte, Eigenschaften, Abenteuerpunkte er hat, am Training teilnehmen kann? Ich frage das weil ich nun ne Menge rumprobiert habe, aber mit manchen Helden es einfach nicht schaffe.

CM_Admin hat geschrieben:Hatten wir schon mal bestätigt. Machen wir auch nochmal: JA, grundsätzlich kann jeder Archetyp daran teilnehmen. Selbst bei extrem niedrigen Eigenschaftswerten kann man es schaffen, mittrainieren zu dürfen, wenn man im Abenteuer "richtig" im Sinne der Gardisten handelt.

Da die Frage mit "ja" beantwortet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass sie auch jeden Teil der Frage mit ja beantwortet, auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde.

Wie soll denn jemand, der mit 0 verfügbaren Abenteuernpunkten (kein neuer Held, sondern 0 verfügbaren Abenteuerpunkten) in SDZ2 startet und keine Punkte in die Waffengattungen bisher gepackt hat, auf die erforderlichen Talentpunkte kommen?

Ich bin extrem gefrustet... Mein Held hat nicht genügend Punkte, um Hiebwaffen oder Schwerter oder Infanteriewaffen zu steigern und kann nur noch SDZ2 spielen, bevor er andere Abenteuer starten kann. Ich kann SDZ aber nicht mit Training abschließen. Also muss ich warten, bis neue Abenteuer rauskommen um eine neue Waffengattung zu steigern, die ich eigentlich gar nicht haben will.
Baki

Beitragvon CM_Admin » Samstag 15. Mai 2010, 01:47

Wenn du in jedem der von dir genannten Kampftalente (und da liegst du definitiv richtig :D ) noch absolut nichts gesteigert hast, dann brauchst du in SDZ 2 bei Heldenstufe 1 weniger als 100 APs zu sammeln, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Also das sollte deinem Helden nicht soooo schwer fallen.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Baki » Samstag 15. Mai 2010, 03:55

Vielen Dank an den Admin!

Des Rätsels Lösung:

Man braucht einen Sozialstatus von 9 um überhaupt nachfragen zu können. Dabei können einem die Kasernenrelevanten Aufträge helfen, da sie den jeweils Sozialstatus um einen Punkt erhöhen.

Diese sind:

-Räuber auslöschen (Flüsterfälle)
-Schmuggler bei Nacht (Tor)
-Schmuggler bei Tag (Tor)

Um dann wirklich mitmachen zu können benötigt man außerdem 5 Punkte in einer der Waffengattungen Schwerter, Hiebwaffen, Infanteriewaffen (Hiebwaffen am billigsten zu steigern).
Baki

Beitragvon sandman999 » Samstag 15. Mai 2010, 07:09

Unser Admin hat sich erbarmt. Das Leid hat ein Ende. ;-)
sandman999

Beitragvon CM_Admin » Samstag 15. Mai 2010, 09:40

Baki hat geschrieben:Man braucht einen Sozialstatus von 9 um überhaupt nachfragen zu können.

Das kann man so auch nicht stehen lassen. Man braucht vielmehr eine Summe aus Sozialstatus und einem nicht näher veröffentlichten Wert, der sich aus Aktionen im Abenteuer ergibt und den man positiv als auch - und das wird im Geiste gerne unterschlagen - negativ beeinflussen kann. Demnach kann es auch sein, dass ein Sozialstatus von 9 keine Garantie ist.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon sindajin » Montag 17. Mai 2010, 10:14

Baki hat geschrieben: [...]

Um dann wirklich mitmachen zu können benötigt man außerdem 5 Punkte in einer der Waffengattungen Schwerter, Hiebwaffen, Infanteriewaffen (Hiebwaffen am billigsten zu steigern).

Das kann so auch nicht alles sein. Mein albernischer Schwertgeselle durfte zwar fragen, aber mit Schwerter 12, Infanteriewaffen 1 und Hiebwaffen 0 nicht mittrainieren.
sindajin

Beitragvon CM_Admin » Montag 17. Mai 2010, 11:22

Baki hat für diesen Bereich schon Recht. Allerdings müssen selbstverständlich mehrere andere Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein. Eine einzelne zu erüllen, ist dabei nicht hinreichend.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Baki » Montag 17. Mai 2010, 12:34

Ich hatte mir n garethetischen Krieger mit SO 10 und allen Talentpunkten in den Waffengattungen gebastelt und durfte sofort mitmachen ohnevorher eine weitere Aktion zu tätigen. Hast du vorher vielleicht schlecht im Sinne der Kaserne gehandelt?
Baki

Beitragvon sindajin » Montag 17. Mai 2010, 13:19

Baki hat geschrieben:Ich hatte mir n garethetischen Krieger mit SO 10 und allen Talentpunkten in den Waffengattungen gebastelt und durfte sofort mitmachen ohnevorher eine weitere Aktion zu tätigen. Hast du vorher vielleicht schlecht im Sinne der Kaserne gehandelt?

Ist schon länger her, deswegen weiß ich nicht mehr alle Details, habe aber prinzipiell das Abenteuer "heldenhaft" durchgespielt.
sindajin

Beitragvon Ayrina » Samstag 22. Mai 2010, 01:43

Tststs,

so ganz habt ihr es leider immernoch nicht raus...

:D :D :D
Ayrina

Beitragvon Ayrina » Montag 31. Mai 2010, 01:42

Also,

ich habe mir das Ganze jetzt nochmal angeguckt und muss sagen: ein Sozialstatus von 9 ist definitiv nicht nötig! :D :D :D

Ich habe eigens für diesen Zweck eine goblinische Rattenfängerin erstellt und bis jetzt nur SDZ2 gespielt. Diese hat Sozialstatus 1. Ganz richtig : 1!!!
Dieser erhöht sich auch durch die Kasernenrelevantenaufträge nicht - und selbst wenn er es versteckt täte, käme ich (oder vielmehr Kashka) damit niemals auf 9.

Mittrainieren durfte die gute Kashka allerdings sehrwohl (und ich weiss auch warum :D :D :D ). Es heisst ja auch, daß es für jeden Held möglich ist, in der Kaserne mitzumachen und das würde ja nicht gehen, wenn der Sozialstatus mindestens 9 betragen müßte.

Kann sein, daß es mit einem bestimmten Sozialstatus und bestimmten "Fähigkeiten" sofort geht, aber es geht tatsächlich auch, wenn man diese Vorraussetzungen nicht gleich am Anfang hat.

Liebe Grüße

Sarah

Irgendwie aber schade aber auch, daß von offizieller Seite hier daß meiste verraten wurde, obwohl ja immer gesagt wird, daß so etwas nicht getan wird...
Ayrina

Beitragvon Mork » Samstag 16. Oktober 2010, 18:41

Also bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
Habe Hieb- und Infanteriewaffen sowie Schwerter auf jeweils AT 3 und PA 3 gesteigert und mir sogar noch eine Streitaxt, eine Hellebarde und ein Schwert gekauft und darf dann trotzdem nie mittrainieren.
Und das, obwohl mein Sozialstatus durch 3 Aktionen für die Gardisten auf 10 gestiegen ist...
:cry:
Mork

Beitragvon guitarjohnny » Montag 30. Mai 2011, 21:43

um neben sarah mal ein zweites beispiel abzuliefern, wie penner in der garnision trainieren dürfen :-)

mein alter ego thalion fuxfell ist ein bürgerschreck wie er im buche steht und hat stolze SO 2 (ruppiger typ, mundgeruch, loch inner hose und so.)

dennoch habe ich sdz2 mit +3 gewandheit überstanden. ich habe mich bis zum anschlag bei den gardisten eingeschleimt und gut wars. im einzelnen:

- räuber unter dem wasserfall verhauen
- räuber im zollhaus verhauen
- am tor den schmugglerjungen bei tag verpetzt
- bei nacht am tor die diebin gefangen

habe mir sogar einen wie ich glaube negativact geleistet:

- von gardisten angemault werden weil man der oma im weg steht

nicht gemacht habe ich:

- verwundetem gardist geholfen.

ich bin direkt zu nirulf gegangen und habe selbstbewußt gesagt wie toll ich bin und wie sehr ich die ganzen heldentaten begangen habe (1. antwort?).
danach durfte ich fragen und trainieren.

durch laden/neumachen habe ich rausgefunden, dass der bonus zufällig ist, es ist also egal was man trainiert.

cheers
j.
guitarjohnny

Beitragvon guitarjohnny » Dienstag 31. Mai 2011, 12:57

nachtrag:
ich habe das abenteuer jetzt nochmal gespielt mit sozialstatus 1 und durfte diesmal vorerst nicht trainieren. hatte alle garde-schleimaufgaben bewältigt aber mit anderthalbhändern als waffenskill nicht den nötigen skill zum trainieren.

danach habe ich das mal ausgelotet:
man benötigt mindestens einen der waffenskills die da trainiert werden auf 5, dann klappt es.

also:
- gardeaufgaben erledigen (nirulf sollte einem wenn mans richtig gemacht hat 14 dukaten geben) und
- schwerter, infanteriewaffen oder hiebwaffen (?) auf mindestes 5, dann klappts!
guitarjohnny

Vorherige

Zurück zu Wünsche, Vorschläge und Kritik