Welche Wunden?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Welche Wunden?

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 13:43

In dem neuen kostenlosem Abenteuer kommt es recht weit am Anfang zu einem Kampf mit Räubern. Ich hab die 2 Handlanger genommen und der Elf den Anführer. Nun will der Elf mich nach dem Kampf erst mal heilen, nur ich habe in dem Kampf keinen Treffer abbekommen. Schade das dies nicht abgefragt wird, sonnst hätte man dien Abschnitt überspringen können.

Bild
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon Trojus Travian » Mittwoch 17. Februar 2010, 13:59

Kennst du IrfanView? Damit kann man sehr schnell und komfortabel das passende Stück aus einem screenshot ausschneiden und speichern, dann brauchst du nicht so Riesenscreens posten.
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Baki » Mittwoch 17. Februar 2010, 14:11

Das geht auch mit dem windowseigenen Paint, aber is doch halb so wild.
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 17. Februar 2010, 15:41

Hallo Tronsha,

den Fehler können wir nicht nachvollziehen, sofern es sich um Lebensenergie handelt. Wir sind ziemlich sicher, dass du im Kampf welche verloren hast. Der Begriff "Wunden" im Text mag irreführend sein. Wir werden das Wort beim nächsten Update durch "Verletzungen" ersetzen.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:45

CM_Admin hat geschrieben:Wir sind ziemlich sicher, dass du im Kampf welche verloren hast.


Nö, ich wurde nicht einmal getroffen. Konnte alles Parieren. Darum auch der Screenshot. Hab da volle Lebenspunkte. Daher ja mein Post, ist recht unsinnig das mich mein Begleiter heilen will, ohne dass ich einen Treffer abbekommen habe.

Meist leide ich ehr unter Würfelpesch. Hier hatte ich aber mal Glück gehabt.

Mir ist nach dem ich in Nadoret angekommen bin etwas aufgefallen:

Der alte Pfeifenraucher führt durch unter den Torbogen hindurch.

Der Satz ist irgendwie etwas seltsam.
Zuletzt geändert von Tronsha am Mittwoch 17. Februar 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon Baki » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:47

Der Screenshot sagt aber leider nix aus, da selbst wenn du LE verloren hättest, sie bereits wieder voll wären. Die Heilung passiert, sobald das Textfeld erscheint.

Möchte damit nicht sagen, dass es nicht stimmt, was du sagst.
Baki
 
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 16:51

hab das Kampfprotokoll leider nicht gesichert.
Und als ich den Post hier im Forum gemacht hatte, dachte ich noch es käme eine Meldung:
"Du bekommst XX Lebenpunkte zurück" oder so etwas in der Art.
Also war ich davon ausgegangen, dass in dem Screen noch der LE-Stand vor Heilung ist.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 17. Februar 2010, 17:36

Da der Elf dich vollständig heilt, inklusive eventuell erlittener Wunden, wird nicht extra erwähnt, wie viele Lebenspunkte du zurück erhältst.

Wie Baki schon mitteilte: Die Werte für deinen Helden auf der rechten Seite werden zum Zeitpunkt der Textanzeige geändert.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 18:20

ja, hab ich jetzt verstanden. Ändert aber nichts daran, dass ich im Kampf keinen Schaden erlitten habe. ;-)

Auch wenn ich mir so langsam nur noch zu 99% sicher bin. Vor ein paar Stunden war ich mir noch zu 100% sicher.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon Metibor » Mittwoch 17. Februar 2010, 18:46

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du nicht mit deiner vollen LE in den Kampf gegangen bist. Dann heilt Linwen dich trotzdem.
Metibor
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:00

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 20:29

Nö, das kann auch garnicht sein, da dies der erste Kampf war. Ich vermute er heilt immer, auch wenn man volles leben hat, weil nicht eingeplant ist das man in dem Kampf keinen schaden nimmt.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 17. Februar 2010, 20:47

Doch, diese Unterscheidung ist explizit so vorgesehen und wir erkennen im Code keinen Fehler, warum das nicht funktionieren sollte.
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 21:11

hmmm... schade das ich keinen screenshot von dem Kampfprotokoll gemacht hatte.

Vielleicht irre ich mich ja doch, bin mir aber eigentlich sehr sicher.

Der Eber hat nicht mit mir gekämpft, dem Pfeil bin ich ausgewichen und im Kampf mit den 2 Gaunern habe ich soweit ich mich entsinne keinen Schaden genommen.

naja ist ja auch nicht so wichtig.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon Tronsha » Mittwoch 17. Februar 2010, 21:37

Hab noch einen Tippfehler gefunden. ;-)

Du lässt sich von dem geselligen Treiben des Festes mitreißen und dir munter einschenken. Doch Moment, war da nicht etwas?

Soll wohl heißen:

Du lässt dich von ...

ich hoffe es ist überhaupt erwünscht, dass man auf sowas hinweist, wenn man es sieht.
Tronsha
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 20:45
Wohnort: Willich

Beitragvon Metibor » Mittwoch 17. Februar 2010, 22:17

Sehr erwünscht sogar! Es sollen ja alle ein möglichst ungetrübtes Spielerlebnis haben.
Metibor
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 14:00


Zurück zu Wünsche, Vorschläge und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron