Systemfehler im Kampfablauf

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Systemfehler im Kampfablauf

Beitrag von nottr » Mittwoch 2. März 2016, 15:40

Der Kampf muss abgebrochen werden. Es gibt keinen Sieger und Verlierer.

Gerade eben passiert. Rondragon vs Stinkstiefel der Beender.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Systemfehler im Kampfablauf

Beitrag von Nihlatak » Mittwoch 2. März 2016, 18:27

Ist bei mir schon bestimmt 20 x passiert. Ist ärgerlich, aber hat jetzt auch keine besonderen Folgen, zumindest konnte ich bisher keine feststellen.

Wie genau der Fehler auftritt und warum, weiß ich jedoch auch nicht.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Systemfehler im Kampfablauf

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 2. März 2016, 20:18

Wenn die beiden Clients Informationen an den Server senden und dabei festgestellt wird, dass der Informationsstand auf beiden Clients nicht identisch ist bzw. die übertragenen Informationen fehlerhaft sind oder nicht zueinander passen.

Das kann verschiedene Gründe haben, z. B. unvorhergesehene Verbindungsabbrüche bei der Übertragung oder sonstige Übertragungsfehler. Es kann auch sein, dass ein Spieler cheatet.

Wie auch immer, der Server stellt fest, dass etwas nicht stimmt, aber kann nicht entscheiden, welcher Client nun die "richtigen" und welcher die "falschen" Informationen sendet. In diesem Fall wird der Kampf annulliert und nicht gewertet.

Diese Fälle werden selbstverständlich in besonderer Weise protokolliert, vor allem darauf, ob sie gehäuft bei einem bestimmten Account auftreten, was uns als Hinweis auf einen potenziellen Cheater gilt. Das nehmen wir dann genauer unter die Lupe und vergeben eine Warnung an den Spieler. Im Wiederholungsfall dann auch eine Sperre.

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Re: Systemfehler im Kampfablauf

Beitrag von Nihlatak » Mittwoch 2. März 2016, 20:54

Juhu, dann droht mir wohl bald mal eine Sperre :wink:

Antworten