Spielen auf Tablet (IPad)

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Duglim » Freitag 3. Januar 2014, 01:49

Hallo,

das ich nur threads aus 2011 gefunden habe, hier meine frage, kann man die Abenteuer auch auf einem Tablet spielen? Ich benutzes mein Ipad fürs Sürfen usw. Und würde gerne die Abenteuer darauf genießen. Gibt es eine möglichkeit oder wird es evtl. Monat schon released? :wink:

Gruß
Duglim
Duglim
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 01:42

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Laske Thorwalson » Freitag 3. Januar 2014, 08:37

Aventurische Grüße Duglim,

ich habe auch schonmal ein Abenteuer auf dem IPAD gespielt. Du kannst die Browsergames im IPad Sarafi zu spielen. Ich glaube die Darstellung des Hintergrunds war und einiger Elementa war nicht richtig, aber spielen war dennoch kein Problem ;-)
Benutzeravatar
Laske Thorwalson
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Jahnu » Freitag 3. Januar 2014, 11:24

Wie Laske sagte, ist es afaik so, dass es keine eigene touchscreenoptimierte Tablet-Version gibt, die Abenteuer aber in jedem Brwoser ganz normal spielbar sind. Ich habe das auch schon auf einem Windows-Tablet getestet.

Trotzdem wäre es natürlich spannend zu erfahren, was für 2014/15 so geplant ist ... kommt die Kupfermondtrilogie für Smartphones noch? Wird es neue Browserabenteuer geben? Geht DSA-Games Richtung Touchscreenoptimierung für Tablets/Smartphones? Ist eine Adaption für das mittelfristig kommende DSA 5 geplant?
Ich bin nämlich in der furchtbaren Lage, alle Abenteuer gekauft zu haben und gerade nichts mehr zu haben, für das ich gut Phexsterne ausgeben könnte. Chef, bitte helfen SIe :)
Benutzeravatar
Jahnu
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Duglim » Freitag 3. Januar 2014, 12:44

Hmmm, irgendwie zigt er aber nix an, wenn ich das AB starte, außer unten Flash installieren.

Bild
Duglim
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 01:42

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Jahnu » Freitag 3. Januar 2014, 18:55

Hey Duglim,

das Bild wird bei mir nicht angezeigt. Wenn ich als Laie raten sollte: hast du mal Flash installiert und geguckt, ob es dann geht?
Benutzeravatar
Jahnu
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 13:50

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Laske Thorwalson » Freitag 3. Januar 2014, 19:51

Hi Duglim,

leer mal deinen Browser Cache und versuche es dann nochmal.

Lg, Laske
Benutzeravatar
Laske Thorwalson
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Beitragvon Duglim » Freitag 3. Januar 2014, 21:48

das wars DANKE.
Duglim
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 01:42


Zurück zu Technische Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron