Herokon

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Herokon

Beitragvon Trojus Travian » Freitag 13. Januar 2012, 18:20

Ich hab mal ne Frage zu Herokon.

Ich hab mich im November zur closed Beta registriert, und am 22.12.2011 nochmal ne Mail von denen bekommen das der "Countdown läuft"

am 11.01 bekomm ich nun von euch ne Mail das die closed Beta gestartet ist, warum von euch und nich von Herokon ist mir unbegreiflich.

Nutze ich nun jedenfalls den "jetzt Beta Spielen" Button aus der Mail komm ich auf die stinknormale Startseite von Herokon, dort auf "Jetzt Spielen" geklickt lande ich auf einer registriuerungsseite zum Spiel für das ich mich bereits vor 2 Monaten angemeldet habe.
Fülle ich nun dort die Felder mit meinen Daten aus meckert mich die Seite an das die adresse bereits registriert ist.

Klick ich also auf "passwort vergessen" weil ich kein Passwort zu meiner anmeldung erhalten habe DAMALS sagt mir die Seite das die Adresse nicht vergeben ist.

Jetzt ist guter Rat teuer und ich Bete zu Hesinde das Ihr mir verraten könnt wie ich in eine solch missliche lage geraten konnte.
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Laske Thorwalson » Freitag 13. Januar 2012, 18:29

Bei mir war es ähnlich. Konnte mich aber mit meinen Credentials einloggen. Zum Spielen fehlte mir dann aber leider der Beta-Key :wink:
Benutzeravatar
Laske Thorwalson
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitragvon CM_Admin » Freitag 13. Januar 2012, 19:36

Hallo zusammen,

zuvorderst: Herokon Online wird von Silver Style entwickelt und betrieben. Das ist ein völlig eigenständiges Spiel und ist technisch auch komplett getrennt von unseren DSA-Browsergames. Ihr müsst euch dort anmelden. Eure Accounts für unsere DSA-Browsergames funktionieren dort deshalb selbstverständlich nicht.

Des Weiteren: Am 10.01. startete zunächst eine Closed-Beta, das heißt: Nur eine sehr eingeschränkte Anzahl von Spielern erhält Zugang (deshalb: "Closed"), da die technische Performance Stück für Stück verbessert und aufgebaut werden muss. Und im gleichen Maße wird dann auch die Zahl der zugelassenen Spieler gesteigert. Hinzuzufügen ist, dass die Closed Beta in allererster Linie dem Finden von Fehlern dient. Die Aufgaben eines Beta-Testers sind also nicht ohne damit verbundene Mühen.

Keys für die Closed-Beta werden von Silver Style versendet und das auch weiterhin in den nächsten Wochen. Die Anzahl und zufällige Auswahl der Spieler bestimmt Silver Style selbst. Da können wir leider nichts machen. Das liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich.

Übrigens: Am Ende der Closed Beta werden alle Helden gelöscht. Kein Teilnehmer der Closed Beta wird später also einen Vorteil haben.

Der Text des Newsletters stammt von Silver Style und war in Bezug zu eurer Fragestellung etwas missverständlich formuliert.

Zu guter Letzt: Die Chance, einen von 20 Beta-Keys zu erhalten, habt ihr aber beispielsweise in Verbindung mit unserer Verlosung. Siehe unseren Newsletter vom 04.01. Loggt euch bei www.dsa-games.de ein, um Näheres zu erfahren.

Viele Grüße

CM_Admin
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Ayrina » Freitag 13. Januar 2012, 20:30

Um zu gucken, ob Du einen Beta-Key bekommen hast, meld Dich im Forum an und gehe auf Dein Forum-Postfach. Da sollte er drinne sein.

Liebe Grüße

Sarah
Benutzeravatar
Ayrina
 
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Beitragvon Trojus Travian » Freitag 13. Januar 2012, 20:54

Meine Frage hier zielte zum einen darauf hin, warum ich von webmaster@dsa-games die E-Mail bekomme das die closed Beta gestartet ist und nicht von Herokon online.
Wenn Ihr nix mit dem ganzen zu tun habt, warum bekomme ich dann von euch ne Mail zu dem Thema.

Zudem wollte ich auf die Suspekte verlinkung hinweisen die ihr in eurer E-Mail benutzt und die scheinbar fehlerhafte Zugriffe auf die DB der Herokon-Website verursacht.

Wie eine closed Beta funktioniert ist mir sehr wohl bekannt, das mein DSA-Games Acc. dort nicht funktioniert ist zwar schade, aber ich habs mir fast gedacht ( haltet ihr uns für total dämlich? )
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Kargom » Freitag 13. Januar 2012, 22:04

Hi,

ich hatte mich auch zur Herocon Beta angemeldet (leider bis jetzt erfolglos) und war auch verwundert, als ich plötzlich eine E-mail von Webmaster@chromatrix (oder so ähnlich) bekommen habe. Vorallem da diese bei mir im Gegensatz zu den sonstigen Mails, die ich von euch bekomme, im Spamordner gelandet ist. Dadurch kam mir das irgendwie suspekt vor und ich hab sie dann auch nicht aufgemacht, wer weiß mit was alles phishing betrieben wird ...
~~Let them hate, as long as they fear~~
Benutzeravatar
Kargom
 
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 23:24

Beitragvon Trojus Travian » Freitag 13. Januar 2012, 22:17

Kargom hat geschrieben:Hi,

ich hatte mich auch zur Herocon Beta angemeldet (leider bis jetzt erfolglos) und war auch verwundert, als ich plötzlich eine E-mail von Webmaster@chromatrix (oder so ähnlich) bekommen habe. Vorallem da diese bei mir im Gegensatz zu den sonstigen Mails, die ich von euch bekomme, im Spamordner gelandet ist. Dadurch kam mir das irgendwie suspekt vor und ich hab sie dann auch nicht aufgemacht, wer weiß mit was alles phishing betrieben wird ...


Also wenn du ernsthaft betatesten willst, solltest du unter facebook herokon mit "gefällt mir" versehen. Dort wurden heute noch 20-30 Key´s rausgegeben, bei gut 600 leuten denen das bislang gefällt ist die chance da rel. groß an einen funktionierenden key zu gelangen wenn man die augen offen hält ;)
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Kargom » Samstag 14. Januar 2012, 09:36

Ich hoff mal noch auf die hier laufende Gewinnaktion, oder dass ich noch nachrutsche ;)
~~Let them hate, as long as they fear~~
Benutzeravatar
Kargom
 
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 23:24

Beitragvon CM_Admin » Samstag 14. Januar 2012, 16:15

Trojus Travian hat geschrieben:Meine Frage hier zielte zum einen darauf hin, warum ich von webmaster@dsa-games die E-Mail bekomme das die closed Beta gestartet ist und nicht von Herokon online.
Wenn Ihr nix mit dem ganzen zu tun habt, warum bekomme ich dann von euch ne Mail zu dem Thema.

Wir haben durchaus etwas damit zu tun, weil es sich bei Herokon Online um ein offizielles DSA-Spiel handelt, mit einer DSA-Lizenz, die wir als Lizenzgeber vergeben haben.

Und weil uns demnach daran gelegen ist, auf das Spiel aufmerksam zu machen und es nach Kräften zu unterstützen, damit es - nicht zuletzt - auch zu einem wirtschaftlichen Erfolg führt.

Im Übrigen gilt unser Interesse nicht Herokon Online alleine. Wir haben bereits in der Vergangenheit Newsletter in Verbindung mit dem richtigen Drakensang und Produkten von Ulisses versendet und behalten uns auch vor, das in Zukunft mit weiteren DSA-Computerspielen wie Satinavs Ketten, Demonicon, Unter dem Kupfermond etc. pp. :wink: so zu halten.

Trojus Travian hat geschrieben:Zudem wollte ich auf die Suspekte verlinkung hinweisen die ihr in eurer E-Mail benutzt und die scheinbar fehlerhafte Zugriffe auf die DB der Herokon-Website verursacht.

Vor dem Versenden des Newsletters wurde die Verlinkung von Silver Style geprüft und da funktionierte sie. Wenn es zwischenzeitlich zu Fehlern kommt, liegt das an der Datenbank von Silver Style. Meldet euch bei deren Support. Silver Style hat selbst das größte Interesse daran, dass keine technische Probleme bei Verlinkungen auftreten. "Suspekt" ist daran nichts.

Trojus Travian hat geschrieben:( haltet ihr uns für total dämlich? )

Nein, ich habe versucht, es sachlich und verständlich für alle zu formulieren. Dazu gehören auch Personen, die technisch nicht so viel Sachkenntnis besitzen wie du, Trojus Travian. (Da uns auch viele E-Mails erreichen und nicht nur Postings hier im Forum, darfst du mir glauben, dass dem so ist.) Aus diesem Grund habe ich mein Posting auch an alle "Hallo zusammen" gerichtet und nicht nur an dich persönlich.

Abschließend bleibt mir zu versichern, dass es sich bei dem Newsletter um eine offizielle Nachricht von uns handelt und kein Pishing. Dass der Inhalt suggeriert, dass jeder Empfänger auch gleich die Closed-Beta spielen kann, ist sehr unglücklich. Wir haben den Text 1:1 von Silver Style übernommen und hätten diesbezüglich etwas sorgsamer auf die Formulierung achten sollen. Dies bitte ich ausdrücklich zu entschuldigen.

Mit aventurischen Grüßen

Stefan Blanck (für das Team von Chromatrix)
Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3546
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitragvon Trojus Travian » Donnerstag 26. Januar 2012, 20:22

Falls wer Interesse an nem Key hat kann er sich Ingame an mich wenden, hätte einen zu vergeben, da ich einen über hab.
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitragvon Laske Thorwalson » Donnerstag 26. Januar 2012, 21:32

Hast wohl einen gewonnen ^^
Benutzeravatar
Laske Thorwalson
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitragvon Trojus Travian » Donnerstag 26. Januar 2012, 22:01

nee, der kommt nicht von hier. Hab ihn schon vor ner Woche von SilverStyle bekommen. Da hatte ich aber schon einen bei Facebook gewonnen ;-)
Benutzeravatar
Trojus Travian
 
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30


Zurück zu Technische Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron