Keine Fanfare bei Herausforderungen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Keine Fanfare bei Herausforderungen

Beitragvon Legolas-RE » Samstag 11. Juni 2011, 05:54

Hallo,

ertönte nicht immer eine Fanfare, wenn man Online gefordert wurde? Bei mir nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-
Legolas-RE

Beitragvon moondragor » Samstag 11. Juni 2011, 12:10

Er kommt und geht, der Sound. :) Hatte das auch hier schon mal im Forum angesprochen. Es kann an keiner Einstellung liegen, zumindest bei mir kann ich sagen, dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Und zwar unabhängig davon ob ich in einem anderen Reiter bin oder nicht, oder einfach gar nichts tue, das Browserfenster minimiert habe oder man direkt auf die Charaktere starren kann.
moondragor

Beitragvon Baki » Samstag 11. Juni 2011, 12:14

Irgendwie kommt und geht eh so einiges. Die Buttons "Offline-Kampf" und "Online-Kampf" sind manchmal nicht da, genauso wie Helden aus der Zweikampfanzeige verschwinden.
Baki

Beitragvon moondragor » Samstag 11. Juni 2011, 14:00

Die Buttons verschwinden bei mir dann, wenn ich zu schnell weiterklicke und der Seite nicht genug Zeit gebe sich aufzubauen (an meiner Leitung liegt das nicht). Das die Leute verschwinden hat denke ich damit zu tun, dass sie zb. Offline Kämpfe abrufen, in Ladebildschirmen stecken, evtl selber jemanden fordern usw.
moondragor

Beitragvon Baki » Samstag 11. Juni 2011, 16:46

Nene, eigene Helden.
Baki

Beitragvon moondragor » Samstag 11. Juni 2011, 17:14

Okay, den Fehler hatte ich noch nie :)
moondragor

Beitragvon norbo » Sonntag 12. Juni 2011, 10:11

bei mir auch, der Sound macht was er will, aber sooo schlimm ist es noch nicht
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.
norbo

Beitragvon principat » Sonntag 12. Juni 2011, 10:27

Das "Problem" mit der Fanfare kenne ich auch, nur denke ich, dass es kein Fehler ist.
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Fanfare höre, wenn ich auf der Seite aktiv etwas mache (Handeln, Steigern, Taverne, Abenteuer). In solchen Fällen poppt nur das Infofenster mit der Herausforderung auf und kein Sound ertönt. Dieser ist ja auch nicht nötig, da ich ja schon auf der Seite bin und die Herausforderung nicht übersehen kann.

Ob nun keine Fanfare ertönt, wenn ich nicht aktiv auf der Seite bin, lässt empirisch nicht nachweisen ;)
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!
principat

Beitragvon Trojus Travian » Sonntag 12. Juni 2011, 11:43

doch, ich kann bestätigen, das ich schon oft zurück auf die DSA-Seite gegangen bin und eine Forderung lief noch die aber zuvor keine Fanfare ertönen ließ :cry: . Möchte garnicht wissen wieviele Forderungen mir schon durch die Lappen gegangen sind dadurch.

Allerdings scheint der Sound immer zu funktionieren wenn ich gerade auf dem Klo sitze :shock: und nicht annehmen kann. Kann das einen Zusammenhang haben :lol: :lol: :lol:
Trojus Travian

Beitragvon Trojus Travian » Dienstag 31. Januar 2012, 20:56

Gerade mal wieder Fanfare gehabt, in den DSA-Games TAB gewechselt und gerade noch gesehen wie sich die Forderung vor meinen Augen schließt. Die Fanfare war noch nichtmal zuende gespielt !!! also das waren gefühlte 3 Sek. Zeit zum annehmen.
Trojus Travian

Beitragvon Trojus Travian » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:24

Und das ganze schonwieder. Die Zeit um den Monitor aus dem Standby (2-3 Sek.) zu bewegen ist zulang um die Forderung noch annehmen zu können.

Irgendwas läuft anders seit ein paar Tagen.
Trojus Travian

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 1. Februar 2012, 17:05

Wir haben nichts geändert.

Welchen Browser benutzt du? Vielleicht eine neue Version? FF hat ja gerade den 10er rausgebracht. Internet-Verbindung auch okay?

Es wäre auch gut, du schaust mal, ob dem Cache (Browser und Flash) genügend Speicher zur Verfügung steht. Die Fanfare hat zwar nicht soooo viele KBs, aber sie muss dennoch geladen werden. Da scheint's ja irgendwelche Verzögerungen zu geben.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Trojus Travian » Mittwoch 1. Februar 2012, 19:03

Hmm, okay.
Browser hab ich FF 9.01 und das schon "rel. lange", also was man heutzutage so lange nennt.
Aber Flash hab ich kürzlichst upgedated wegen Herokon. Das mag dann der Grund sein. Werds mal im Auge behalten.
Trojus Travian

Beitragvon McRiley » Donnerstag 2. Februar 2012, 07:58

Benutze den neuesten IE seit geraumer Zeit. Seit ca. 1 Woche dehe ich keine Würfelanimationen bzw. gar keine Würfel mehr.

Was könnte da nicht in Ordnung sein?
McRiley

Beitragvon CM_Admin » Donnerstag 2. Februar 2012, 08:11

Leere bitte den Cache-Speicher des Browsers manuell und lade die Webseite neu. Die einzelnen Browser kennen verschiedene "Tiefen" eines Reloads. Je hartnäckiger sich eine unvollständige Grafik zeigt, weil der Browser sie partout nicht erneut downloaden will, da der Browser (un-)"intelligenterweise" meint, sie wäre schon auf dem lokalen Rechner, um so tiefer sollte man den Reload durchführen.

Hier findest du die Tastaturkürzel für alle gängigen Browser: http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... your_cache

Bitte gib uns Feedback, ob das was gebracht hat. Und falls nicht, dann teile uns die genaue Versionsnummer deines IE mit.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon McRiley » Donnerstag 2. Februar 2012, 09:05

Werde ich gerne tun, sobald ich wieder zuhause bin. Danke für die schnelle Antwort :wink:
McRiley

Beitragvon nottr » Freitag 3. Februar 2012, 18:09

So, habe die Tage jetzt das gleiche Problem wie Trojus. Zumindest manchmal. Manchmal lässt mir das Spiel etwas mehr Zeit, manchmal komm ich so spät, dass ich nur noch das Herausforderungsfenster kurz erblicke. Firefox ist seit gestern auch auf 10.0 aktualisiert, das Problem besteht aber immernoch. Mir kommts auch so vor, als wenn das Problem erst seit dem Flashupdate wegen Herokon besteht.
nottr

Beitragvon CM_Admin » Freitag 3. Februar 2012, 20:16

Beobachtet über die nächsten Tage mal die Speicherbelegung eures Flashplayer und löscht gegebenenfalls, was ihr nicht benötigt: http://www.macromedia.com/support/docum ... ger07.html
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon Trojus Travian » Sonntag 5. Februar 2012, 18:20

Also mir kommt es so vor als ob die Probleme immer dann aufreten wenn auch "Nachbartabs" Flash nutzen.
Trojus Travian

Beitragvon McRiley » Montag 6. Februar 2012, 08:11

McRiley hat geschrieben:Benutze den neuesten IE seit geraumer Zeit. Seit ca. 1 Woche dehe ich keine Würfelanimationen bzw. gar keine Würfel mehr.

Was könnte da nicht in Ordnung sein?

Habe den Cache komplett gelöscht auch manuell von Restanten. Ebenfalls Föashplayer komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Leider geht die Würfelanimation in der Taverne immer noch bnicht. Und ausschließlich dort.
McRiley

Beitragvon CM_Admin » Mittwoch 8. Februar 2012, 11:33

Würfelanimationen prüfen unsere Tester. Dazu werden wir sicherlich in Kürze etwas sagen können.

Zur Fanfare: Es hängt womöglich mit einer Änderung zusammen, die Adobe ihrer neuesten Flashplayer-Version verpasst hat und die Browser-Tabs im Hintergrund niedrigere Prioritäten einräumt, sodass die Fanfare verzögert wird. Dieses Problem werden wir nach unserer Analyse in Verbindung mit Flash nicht lösen können, da wir programmtechnisch darauf keinen Einfluss haben. Wir prüfen die Umstellung auf HTML5. Programmierung und vor allem das Testen ist aufwändig. Wir können deshalb noch keinen Zeitpunkt nennen, wann dieses Problem erledigt sein wird, aber wir kümmern uns darum.
CM_Admin
Site Admin

Beitragvon CM_Admin » Samstag 10. März 2012, 13:24

Die oben genannten Probleme mit Würfelanimationen konnten wir auf keiner Browserversion feststellen. Ist also alles okay.

Die Fanfare haben wir jetzt auf HTML5-Codebasis implementiert und da sollte es jetzt auch keine Probleme mit Tabs oder unterschiedlichen Fenstern mehr geben. Wurde auf allen gängigen Browsern getestet.
CM_Admin
Site Admin

Zurück zu Technische Fragen und Probleme