Frage zum Kampf mit Wuchtschlag

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Frage zum Kampf mit Wuchtschlag

Beitrag von Ayrina » Freitag 17. Dezember 2010, 03:12

Ich hatte vorhin einen Kampf bei dem ich einen Wuchtschlag +10 einsetzte. Ich hatte es allerdings nicht als Sonderfertigkeit gelernt, was mir also nur den halben Bonus einbringen sollte, soweit ich weiss. Zugeschlagen habe ich mit einer Waffe (Säbel) die W+6 Schaden machte. Soweit so gut.
Ich würfelte also und (oh wunder): eine 1.

Sollte die Schadensberechnung dann nicht so aussehen:

1+6+5=11 (-RS usw.) oder 1+6+10/2 (-RS usw.)?

Stattdessen sah sie allerdings so aus:

(1+6+5)/2=6

Ist das so beabsichtigt? Damit würde ich ja viel weniger Schaden machen. Gut viel ist natürlich relativ, aber gerade im kleinen Stufenbereich kann sowas schon etwas ausmachen.

Eigentlich sollte doch die Halbierung nur den Bonus aus dem Wuchtschlag betreffen oder hab ich da wieder was verpasst?

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Freitag 17. Dezember 2010, 03:32

bist du dir da sicher? kannst du n log posten? mir ist das nie aufgefallen.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Freitag 17. Dezember 2010, 08:56

Hat der Gegner evtl. Waffenlos Pariert? Das sieht danach aus als wenn das der Fall wäre.

Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 20. August 2010, 11:06

Beitrag von FallenAngel » Freitag 17. Dezember 2010, 10:21

1+6+5=11
*hust12hust*

Entweder hat der Gegner, wie Trojus schon sagte ne gelungene Waffenlose Parade gemacht(was ich hier für wahrscheinlich halte, denn das wäre ja ne sehr passende Situation um überhaupt so einen hohen Wuchtschlag anzubringen), oder er hat Gegengehalten(wobei es dann sehr wahrscheinlich ist das seine Attacke besser war, gegen deine mit -10 und ein).

Bestätigen kann ich auf jeden Fall dass im Normalfall nur der Extraschaden halbiert wird, nicht dein gesamter.

Würde zur Sicherheit auch einfach mal ins log schauen/das posten.

Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Beitrag von Ayrina » Freitag 17. Dezember 2010, 16:52

FallenAngel hat geschrieben:
1+6+5=11
*hust12hust*
Ihh, du hast recht.

Aber der Effekt tritt auch nicht mehr auf. Es könnte sein, dass der Gegner grad waffenlos war, aber das würde nicht erklären, warum er NUR den halben Schaden bekommen hat und nicht den vollen Schaden + den Parade-Schaden.

Falls mal jemand da ist würd ich das gerne mal in einem Online-Duell versuchen zu reproduzieren.

Tiyadan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 24. August 2009, 16:00

Beitrag von Tiyadan » Freitag 17. Dezember 2010, 17:02

Wenn er eh pariert, warum soll er dann mehr als den halben Schaden bekommen?

Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:26

Beitrag von Ayrina » Freitag 24. Dezember 2010, 17:53

Hast Recht. Doof doof doof.

Antworten