Taverne

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Valsala Nordlicht
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 12:32

Taverne

Beitrag von Valsala Nordlicht » Dienstag 7. Dezember 2010, 07:32

Praisos zum Gruße lieber Admin,
ich suche ein wenig Gerechtigkeit.

Ich spiele derzeit aus dem Ausland über eine schlechte Verbindung, daher habe ich ab und zu technishe Probleme wie Timeouts (dsa-games nicht erreichbar für ca. 10 Minuten), JavaScript Errors und den "Ask Thomas" Bug.
Alles nicht so schlimm, ich bin geduldig. Ab und zu (nicht immer) bekomme ich aber einen Malus wenn ich mich wieder einlogge.

Das ist ärgerlich, weil mich das beim Spielen ganz schön behindert. Wofür ist das überhaupt gut? Habe die Taverne / das aktuelle Spiel ja nie verlassen, kann sogar an der Stelle weiterspielen, an der ich die Verbindung verloren habe.

Und dazu habe ich noch das Problem, das der Malus (gerade 2) nicht abgebaut wird, wenn ich ein Spiel gewinne, gerade das Würfelspiel. Hier zwei Runden die ich gewonnen habe, mit derselben Nachricht:
Die Becher werden aufgedeckt.

Du hast 36 Augen.

Framir hat 14 Augen.

Du hast gewonnen und streichst damit 23 Silbertaler ein!

Du musst zuerst deinen Malus abbauen, bevor dein Held Gewinne behalten darf. Dein Malus beträgt noch: 2
Die Becher werden aufgedeckt.

Du hast 23 Augen.

Framir hat 17 Augen.

Bruntja hat 22 Augen.

Du hast gewonnen und streichst damit 16 Silbertaler ein!

Du musst zuerst deinen Malus abbauen, bevor dein Held Gewinne behalten darf. Dein Malus beträgt noch: 2
Meinen Einsatz bekomme ich natürlich auch nicht wieder.
Ist mein Problem irgendwie lösbar?

Wäre es möglich den zumindest schonmal den Malus entfernt zu bekommen?

Beste Grüße

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Dienstag 7. Dezember 2010, 07:57

Bin zwar nicht der admin, aber ich vermute, dass es nicht lösbar ist, wenn der Server wegen Verbindungsabbruch denkt, dass du die Seite verlassen hast.

Hintergrund für den Malus: Nachdem man das Ergebnis einer Probe gesehen hat kann man die Seite schließen und auf "weiter" klicken. Dadurch landet man wieder vor der Probe. Somit könnte man also alle Proben in der Taverne beliebig oft wiederholen und somit immer überall den maximalen Gewinn absahnen, wenn es diesen Malus nicht gäbe.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Beitrag von Trojus Travian » Dienstag 7. Dezember 2010, 08:22

Ich bin zwar auch nicht der Admin, aber ich weiß das das mit dem Malus abbauen immer für ein Speil, nicht für eine Runde des Spiels gilt.

Hast du einen Malus musst du z.B. erstmal Kartenspielen, wieder ins Hauptmenü der Taverne, und dort wird dann dein Malus von 2 auf 1 gesetzt.
Dann zum nächsten Spiel, spielen, und wieder ins Hauptmenü der Taverne, dort geht dann der Malus von -1 auf 0 und nun du kannst auch wieder gewinnen.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 7. Dezember 2010, 08:27

Beide Antworten sind korrekt und das Problem deine Anfangsfrage auch nicht zu lösen, da es keine Möglichkeit gibt, festzustellen, wer für einen Verbindungsabbruch verantwortlich ist.

Valsala Nordlicht
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 12:32

Beitrag von Valsala Nordlicht » Dienstag 7. Dezember 2010, 09:01

Danke für hilfreichen Antworten, jetzt verstehe ich zumindest das Problem. Dann muß ich wohl auf eine bessere Verbindung warten ;-)

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kalendertagregelung

Beitrag von Mork » Dienstag 10. Mai 2011, 23:13

Hallo,

mir ist gerade etwas "Unschönes" an der neuen Regelung aufgefallen.
Wenn ich um 23:50 noch in die Taverne gehe, und es bis Mitternacht nicht schaffe, wieder harauszukommen, dann darf ich erst am übernächsten Tag (vom Tag ausgehend, an dem ich hineingegangen war) wieder rein.

Wieso wird denn also mein einer Besuch quasi doppelt gezählt?
Wäre es nicht besser, bei der Berechnung der Kalendertage nur das Eintrittsdatum in die Taverne zu berücksichtigen?

Viele Grüße,
Olbas

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Beitrag von nottr » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:00

Nein, das macht mMn keinen Sinn. Es zählt wohl ganz bewusst nur das Austrittsdatum, sonst könnte ich jetzt ja in die Taverne betreten und morgen erst sie Spiele machen und danach direkt wieder reingehen. Denn Eintritt war ja heute, dann kann ich morgen gleich wieder rein.

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mork » Mittwoch 11. Mai 2011, 11:09

Ja doch, genau darum geht´s doch.
Wenn mein Held z.B. in einem Offline-Kampf festhing und ich es gerade noch vor 0:00 in die Taverne schaffe, damit mir mein täglicher Tavernengang nicht verlorengeht, dann ist es doch blöd, wenn ich den Tag dann doch verliere, wenn ich erst 0:02 wieder rauskomme.
In der Regelung geht es doch letztendlich darum, nur einmal pro Tag in die Taverne hereinzukommen.
Dem würde selbst das Verhalten nicht widersprechen, das Du als Gegenargument angeführt hast. Abgenommen ich schaffe es 23:59 raus aus der Taverne, kann ich ja schließlich auch gleich 1 Minute später wieder rein.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 11. Mai 2011, 12:31

Hallo Mork,

im Prinzip hast du recht. Es gibt aber auch gute Gründe für das "Austrittsdatum" und gegen das "Eintrittsdatum", denn im Fall von technischen Problemen, z. B. ein Verbindungsabbruch, könntest du am gleichen Kalendertag zu einem späteren Zeitpunkt die Taverne nicht erneut betreten. Da dieser Fall in der Praxis sehr viel häufiger und meist unvorhersehbar auftritt, z. B. wenn man unterwegs ist, als der vorhersehbare Wechsel des Kalendertags während man sich gerade in der Taverne befindet, haben wir das ganz bewusst so vorgenommen.

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ask Thomas...

Beitrag von Mork » Mittwoch 6. Juli 2011, 09:48

Also heute hagelt es "Ask Thomas" - Fehler.
Und auch noch viele verschiedene!
Neben dem üblichen Paragraph...-Fehler hatte ich jetzt
"Variable Zufall not found"
"Zufall not found"
und
"Paragraph 08X-GAngriff-nosave not correct: 802! Ask Thomas!"

Wieso treten diese Fehler in der Taverne so regelmäßig auf, wenn doch der Rest des Games zwar öfter mal stockt, aber doch nur in seltenen Fällen zusammenbricht?

Grüße,
Mork

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 6. Juli 2011, 09:55

Vermutlich liegt es an einer mangelhaften Internetverbindung. Wie gehst du ins Internet und welche Up-/Download-Geschwindigkeiten hast du?

An der Taverne haben wir nichts geändert. Wenn die Fehler genereller Natur wären, müssten sie seit vielen Monaten und bei allen Spielern auftreten. Macht irgendjemand ähnliche Beobachtungen?

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mork » Mittwoch 6. Juli 2011, 10:03

Bin in der Tat gerade mit einer sehr schnellen, aber stockenden Internet-Verbindung auf einer virtuellen Maschine im Internet.
Nur wundere ich mich halt, dass diese Fehler ausschließlich in der Taverne auftreten.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 6. Juli 2011, 10:20

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der "stockenden" Verbindung. Die Taverne ist in einer "sensibleren" Art in Hinsicht auf die Datenübertragung abgesichert und Verbindungsprobleme wirken sich viel eher nachhaltig aus als bei Abenteuern.

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ask-Thomas-Sammlung

Beitrag von Mork » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:54

Noch drei, die ich noch nicht kannte:

Paragraph 08X-KLProbe-nosave not correct: 802! Ask Thomas!
Paragraph 08X-Planung-nosave not correct: 802! Ask Thomas!
Paragraph 08X-HAngriff-nosave not correct: 802! Ask Thomas!

Die Fehler kommen aber nur bei Tnapl, nicht bei den anderen Spielen.
Zuletzt geändert von Mork am Donnerstag 7. Juli 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 7. Juli 2011, 10:03

Hallo Mork,

du kannst auch noch über 100 weitere solcher Zeilen finden. Dennoch handelt es ich nur um ein einziges und immergleiches Problem: Eine Unterbrechung deiner Internetverbindung.

Antworten